Das Hotel ist richtig runter gekommen, wer schon mal in der Türkei war, weiß was guter Service ist und Vorallem was ein gutes Hotel ausmacht. Dieses Hotel ist seit kurzem kein 4 Sterne Hotel mehr sondern ein 3 Sterne Hotel. Viele Gäste wussten das gar nicht. Dementsprechend zahlt man 4 Sterne Hotelpreiskosten.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Ich war in diesem Hotel vor 10 Jahren und es sieht immer noch genauso aus wie damals. Im Zimmer sollte man die Bäder neu machen (Badewanne, Schimmel, dreckige Fugen). Die Klimaanlage ist sehr laut. Die Einrichtung ist sehr alt.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Essen ist eine reine Katastrophe. Vieles schmeckt einfach überhaupt nicht. Sehr einseitig obwohl es jeden Tag ein anderes Essensthema gab. Wir dachten das es in so schönen Ländern eine Vielzahl an Früchten gibt, leider war hier kaum etwas zu sehen außer Orangen und Bananen. Obwohl mein Partner und ich sehr auf das Essen geachtet haben, haben wir beide eine Magen-Darm Entzündung erlitten. Das Frühstück war ok. Für Smoothies und Cocktails musste man extra zahlen. Die meisten Kellner wollten auch immer Trinkgeld haben, sonst wurden sie unfreundlich.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Der Küchenchef Amir war sehr hilfsbereit und nett, den haben wir durch bekannte im Hotel kennengelernt. Man hat hier viele Vorteile wenn man Vitamin b hat. Wir wurden regelrecht aus dem Zimmer geschmissen, da unser Flug erst um 03:45 Uhr ging. Am letzten Tag standen drei Männer vor der Tür und wollten das wir um 19 Uhr aus checken und extra 30€ zahlen. Man hätte das auch gleich am Anfang beim Check im klären können, da sieht man aber das man hier nur auf Geld aus ist.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool ist sehr groß und gepflegt.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Der Stand und das Meer sind ein Traum. Das Meer und der Strand sind sehr sauber und es gibt genügend Liegen.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Extra Zimmerkosten 30€ Andauernd Trinkgeld der Kellner Meerblick extra 120€
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Veranstalter: | LMX Touristik |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia Madeleine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Julia Madeleine, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel nach Ihrem Urlaub zu bewerten und andere Urlauber an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Allerdings macht es uns traurig, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen zu 100% zu erfüllen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiter zu entwickeln und zu verbessern. Es ist wirklich sehr bedauerlich, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hause unzufrieden waren, wir sind uns aber auch sicher, dass wir Ihre Ansprüche durchaus hätten erfüllen können, wenn Sie z.b. unserem Gästebetreuungsteam Ihre Kritikpunkte noch während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten. Laut unseren täglichen schriftlichen Aufzeichnungen haben Sie jedoch unser Management während Ihres Aufenthalts leider nicht kontaktiert um Ihre Unzufriedenheiten gemeinsam zu besprechen und zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Was Ihre Verärgerung die Check-out Zeit am Abreisetag betrifft, so war es bisher in der Vergangenheit nur eine kulante Geste des vorherigen Managements, dass man, egal zu welcher Uhrzeit man abreiste, sein AI Armband und das Zimmer oft behalten und die Verpflegung bis zur Abholung in Anspruch nehmen konnte. Es ist aber ganz klar in den Reiseunterlagen, in allen Hotelbeschreibungen der Veranstalter und auch an der Rezeptionstheke deutlich ausgeschrieben, dass der Check In ab 14 Uhr und Check Out bis 12 Uhr mittags ist. Ein späterer Check-out ist, je nach Zimmerverfügbarkeit, gegen Gebühr möglich, nach vorheriger Absprache 24 Std. vor Abreise. Diese Uhrzeiten gelten weltweit und sind, wie schon geschrieben, reine Kulanz eines Managements. Unser Hotelmanagement handelte sogar immer noch kulant, indem Sie nicht bereits um 12 Uhr aus dem Zimmer mussten, um auszuchecken. Und es liegt auch nicht in der Verantwortung eines Hotels, auf die (Nacht)flugzeiten von Urlaubern Rücksicht zu nehmen. Das frühere Arabia Management hat diese Dinge, wie gesagt, nur immer sehr kulant im Sinne der Gäste behandelt, aber ein Anspruch darauf besteht nicht. Was Ihren Kommentar betrifft, unser Hotel/Zimmer müsste dringendst renoviert werden, möchten wir Ihnen mitteilen, dass alle wichtigen Reparaturen und Wartungsarbeiten kontinuierlich ausgeführt werden, aber dies ist in einem Hotel das ganzjährig in Betrieb ist, gar nicht so einfach. Nichtsdestotrotz führen wir ständig Renovierungen aus und erneuern defektes Equipment (Möbel etc.) umgehend. Jedoch, aufgrund der Größe der Anlage können nicht immer alle Defekte sofort bearbeitet werden. Weiterhin schaden die hier herrschenden Wetterbedingungen mit dauerhaft starker Sonneneinstrahlung und der salzhaltigen Meerluft den Möbeln und anderen Dingen ebenfalls und machen uns die Instandhaltung in keinster Weise einfacher. Ihre Bemerkung unser Personal sei nur auf Trinkgeld aus gewesen, ist uns wirklich unverständlich und auch genau das Gegenteil zu dem, was die Mehrheit der vielen anderen Urlauber über unser Personal schreibt, auch hier bei Holiday Check. Die grosse Mehrheit unserer Gäste beschreibt unser Personal als immer sehr freundlich, aufmerksam und auch sehr hilfsbereit. Bezüglich Ihrer Unzufriedenheit mit unserer Gastronomie wollen wir darauf hinweisen, dass Sie sich in dieser Angelegentheit jederzeit mit unserem F&B-Manager oder auch unserem Chefkoch, oder auch Herrn Amir, den Sie in Ihrer Bewertung nennen, in Verbindung hätten setzen können, wenn Sie mit unseren Speisenangeboten unzufrieden waren. Unser Küchenteam hätte dann gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche reagiert und alles dafür getan, um Sie kulinarisch zufrieden zu stellen. Obwohl unser Küchenteam jeden Tag sehr bemüht ist, unseren internationalen Gästen immer wieder verschiedene und abwechslungsreiche Buffets anzubieten, ist dies, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht immer einfach. Deshalb ist die direkte Rückmeldung unserer Gäste vor Ort sehr wichtig, um sofort entsprechend handeln zu können. Aber das Thema Essen ist immer eine sehr subjektive Angelegenheit und wenn Sie andere Bewertungen hier auf Holiday Check lesen, werden Sie sehen, dass viele unserer Gäste gibt, die mit dem Geschmack und der Auswahl unseres Essens sehr zufrieden waren und keinen Grund hatten zu beschweren. Auch sind alle unsere Mitarbeiter angewiesen, jedem Gast dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service zu bieten, auch wenn diese kein Trinkgeld geben wollen. Aber wir sind auch fest davon überzeugt, dass die vielen positiven Bewertungen und auch die hohe Zahl unserer Stammgäste nicht irren können und für unser Haus sprechen. Zuguterletzt wollen wir anmerken, dass man einen Urlaub in der Türkei nicht mit einem Urlaub in Ägypten vergleichen kann, das wäre wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass jeder Gast auf Internetbewertungsportalen wie Holiday Check schreiben kann, was er will und wir nichts dagegen tun können (außer danach zu kommentieren). Für Ihre weitere Zukunft alles Gute und bleiben Sie gesund. Arabia Azur Management