- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
"Außen hui, innen pfui!" Diese Redewendung trifft auf das Arkona Strandhotel sehr gut. Das letzte Mal habe ich das Arkona vor ca. 20 Jahren besucht. Ich kann mich an leckeres Essen, freundliches und Gästeorientiertes Personal sowie saubere und moderne Zimmer erinnern. All dies trifft leider gar nicht mehr zu! Wir sind zu viert angereist (2 Erw., 2 Kinder) und haben die Suite gebucht. Allgemein war das Hotel leider dreckig, abgenutzt und bräuchte dringend eine Komplettrenovierung! Kurzes Fazit: Für Familien ist dieses Hotel ungeeignet. Zudem nicht sauber und unfreundliches Personal. All dies sind gute Gründe um dieses Hotel nicht zu empfehlen und auf keinen Fall einen weiteren Besuch abzustatten.
Die Suite war eine reine Katastrophe. Als wir die Zimmertür öffneten, kam uns ein Muff und eine stickige Luft entgegen, dass wir zunächst alle Türen und Fenster zum Lüften aufreißen mussten. Zudem hatte diese Suite die besten Tage bereits lange hinter sich. In dem Zimmer war leider nichts vorbereitet. Alles wurde für zwei Perosnen hergerichtet. Erst auf dreimalige Nachfrage bekamen wir Bettwäsche für zwei weitere Personen. Fangen wir bei dem Badezimmer an: Dieses war knapp 2 m² groß, verfügte über eine Dusche, einem WC und einem Waschbecken mit Föhn. 2m² mit vier Leuten ist eine Zumutung. Überall war Kalk, in der Kloschüssel waren gelbe Ränder (siehe Fotos), aus den Fliesenfugen konnte man mit dem Finger Dreck rauskratzen und die Dusche war sehr klein. Die Duschwanne bestand aus Kunststoff und man hatte das Gefühl beim betreten alles kaputtzubrechen. Der Wohnbereich: Dieser verfügte über ein Schlafsofa, ein LCD-Fernsehgerät, zwei Sessel und einen Schreibtisch. Leider waren alle Möbel ziemlich verbraucht und abgewetzt. Das Schlafsofa war eines 4-Sterne-Hotels nicht würdig. Der Teppichboden hatte überall Flecken und man wollte sich über keinen längeren Zeitraum dort aufhalten. Das Schlafzimmer: Dieses bestand aus deinem großzügigen Doppelbett, einen großem Kleiderschrank, einem Schreibtisch und einem LCD-Fernsehgerät. Intuitiv schauen wir immer unter das Bett, die Matratzen und unter die Laken. Unter dem Bett war alles ok. Unter den Matratzen wurde es ekelhaft. Dort waren lange Haare, Sand und anderes undefinierbares. Erst auf zweimalige Nachfrage kam ein Mann vom Housekeeping der sichtlich genervt von unserer Beschwerde war und uns dies auch zu spüren gab. Er hat es misswillig beseitigt. Die Matratzen hatten leider Flecken (siehe Fotos). Zudem waren noch einige Lampen defekt, die aber sofort ausgetauscht wurden. Die Fußbodenleiste hing herunter und wurde selbst nach viermaliger Nachfrage bis zu unsere Abreise nicht repariert. Selbst unsere Kinder haben sich geekelt. Die Suite befand sich im 5. Stock. Leider haben wir in der Hotelbeschreibung übersehen, dass dieses Hotel über keine Klimaanlage vefügt. Dementsprechend wurde es an sonnigen Tagen sehr warm in den Zimmern.
Die Gastronomie bekommt nur zwei "Sonnen", weil das Servicepersonal an den Tischen immer schnell, höflich und auf die Wünsche prompt reagiert hat. Frühstück: Da wir uns mitten in der Pandemiezeit befinden, wurde das Frühstück auf drei Blöcke aufgesplittet (07:00-08:00 Uhr, 08:30-09:30 und 10:00-11:00 Uhr) All dies hat in unseren Augen keinen Sinn ergeben. Die meisten Gäste hatten sich für 08:30 Uhr eingetragen. So war der Andrang extrem groß, es konnte gar kein Abstand eingehalten werden und manche Gäste haben offensichtlich eine Befreiung von der Maskenpflicht. Das Frühstück selbst war leider sehr eintönig. Viel Fertigessen, pappige Brötchen und unbeschriebene Lebensmittel. Es fehlte einfach das gewisse etwas, vor allem die Frische! All dies trieb uns dazu, dass wir uns dreimal ein anderes Lokal zum frühstücken suchten. Das Abendessen: Leider auch viel Fertigessen, ein zu bedauerndes Kinderbuffet und es fehlte an Frische und Qualität. Am Ende waren wir froh, dort nicht mehr Essen gehen zu müssen.
Begrüßt wurden wir an der Rezeption mit: "Sie sind aber früh, ich guck mal was ich da machen kann." Es gab kein "Herzlich Willkommen" oder "Wie war Ihre Anreise?" o.ä. Ein Lächeln hätte den Mitarbeitern der Rezeption ebenfalls gut getan. Alle Informationen bekam man lediglich auf Nachfrage. Im Zimmer selbst gab es keine Informationen über das Hotel. Wir kennen aus anderen 4-Sterne-Hotels Infomappen, wo alles über das Hotel (Öffnungszeiten, Essenzeiten,Wellnessanwenungen usw.) geschrieben steht. Besonders pampig war das Personal beim Frühstück in der sogenannten "Showküche" Eine Köchin hat manche Gäste angepflaumt, dass man gleich das Weite suchen wollte... Kurz und knapp: Der Gast fühlte sich nicht als König!
Das beste an dem Hotel war die Lage. Diese ist buchstäblich unschlagbar. Das Arkona liegt direkt am Strand und in Zentrumsnähe. Die Insel Rügen bietet zudem zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten und ist für einen Familienurlaub hervorragend geeignet. Die meiste Zeit aber haben wir am feinsandigen Strand von Binz verbracht. Dieser ist einfach herrlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, einen Pool und eine "Saunalandschaft". Die Saunalandschaft deshalb in Anführungsstrichen, weil selbst unsere Tochter (5 Jahre) sich dort geekelt hat. Das Holz war verbraucht, die Duschen in der Saunalandschaft eine Zumutung und allgemein war es ein sehr abgenutzter Bereich. Der Pool war soweit in Ordnung. Als besonderen Service gab es dort Tee und Wasser kostenlos. Positiv hervorheben möchte ich die neue Skybar. Diese befindet sich auf dem Dach des Hotels und lädt zum verweilen ein. Es gibt dort Sitzkissen, Lounges und gemütliche Sitzgelegenheiten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Till |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Till, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ausführliche Beschreibung. Wir bedauern, Ihrer persönlichen Erwartungshaltung nicht entsprochen zu haben. Immer da, wo umgehend möglich, werden wir natürlich Abhilfe schaffen, nicht zuletzt durch intensive Gespräche und neuerliche Schulung der Mitarbeiter. Gleichzeitig Ihnen aber auch vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen. Mit freundlichen Grüßen Arkona Strandhotel Martin Hanspach Direktor