- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel liegt sehr ruhig am Hang und die Zimmer sind neu eingerichtet. Unser Zimmer war sehr sauber, ebenso der Speisesaal. Die Betten waren für uns perfekt, nicht zu hart aber auch nicht zu weich. Gut ist auch, daß es bereits ab 7: 30 Frühstück gibt so daß man ab Liftöffnung um 8:45 an der Talstation sein kann. Abendessen gibt es auch schon ab 18: 30. Die ruhige Lage am Hang bringt allerdings mit sich, daß man jeden Morgen ca. 500m eine relativ steile z. T. vereiste Straße hinunter zur Talstation muß (zu Fuß ca. 5 min) und auch am Abend wieder hinauf (zu Fuß ca. 10 min). Nach einem langen Skitag ist das schon sehr lästig. Alternative wäre ein kostenpflichtiges Taxi. Wir haben keine Möglichkeit gefunden direkt vom Hotel zur Piste zu kommen. Man bekommt zwar vom Hotel einen Gutschein, für Ski- und Skischuhaufbewahrung in einem Sportgeschäft an der Talstation, aber hinaufsteigen muss man halt trotzdem noch. Ausserdem hatte ich nie den Eindruck, daß meine Skischuhe morgens richtig trocken waren. Leider bekamen wir nicht wie in unserer Reservierung angefragt ein ruhiges Zimmer im 2. Stockwerk (z.B. am Ende des Ganges), sondern eines im 2. Stock ca. in der Mitte des Ganges direkt gegenüber des Aufzugs. Unser Reservierungswunsch wurde also nicht zu 100% berücksichtigt. Dennoch war das Zimmer letztendlich sehr ruhig. Das Zimmer war auch schwer zu heizen bzw. zu kühlen: Nachts fanden wir es bei abgedrehter Heizung so warm, daß wir - im Januar - bei gekippter Balkontüre geschlafen haben, Abends nach dem Skifahren haben wir immer die beiden Heizkörper voll aufgedreht, hatten aber das Gefühl, daß das Zimmer nur sehr langsam warm wird. Beim Abendessen wurden wir - was mir in einem Skihotel noch nie passiert ist - an mehreren Tagen zu anderen Gästen an einen Tisch gesetzt. Da an dem Tisch dann weder alle Gäste Deutsch noch alle Gäste Englisch sprachen, war eine gemeinsame Unterhaltung schwierig. Leider wurden wir nicht gefragt, ob uns das recht ist. Es gibt auch Abends auf der Tagesmenükarte keine Menüauswahl sondern einfach ein festes Essen. Die Essensqualität ist zwar hervorragend und durch das Salatbuffet wird man auch immer richtig satt, aber eine Alternative zum Hauptgang angeboten zu bekommen wäre doch schön gewesen. Auch einen Obstkorb haben wir vermisst. Insbesondere zu dem Preis - wir haben 90 Euro pro Person und Nacht gezahlt - hätte ich mir da insgesamt mehr erwartet. Wir haben schon für 80 Euro und weniger in anderen ebenso renommierten Skigebieten weit bessere Hotels bewohnt. Daher kann ich das Preis-Leistungsverhältnis nur als unangemessen bezeichnen. Auch die Getränkepreise fanden wir sehr teuer. So wird für eine 0.75l Mineralwasserflache 3.50 Euro verlangt, also das Vielfache des Einzelhandelspreises. Die Gäste waren während unseres Aufenthalts sehr international, d.h. man muß auch mit den landestypischen Gepflogenheiten anderer Nationen (z. B. Amerikaner, Russen) rechnen. Insgesamt kann ich von einem Urlaub im Hotel Fahrner also nur abraten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |