Alle Bewertungen anzeigen
Maria - Köln (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Wunderbare Urlaubswoche im Grand Hotel Arrecife
6,0 / 6

Allgemein

Endlich ein Hotel ohne Touristenströme, sondern inmitten der Einheimischen! Wir Mädels haben es total angenehm empfunden und uns angenommen gefühlt. Sehr schön gelegenes Stadthotel mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, vor dem Hotel befindet sich eine verkehrsberuhigte Zone mit Radwegen. Der öffentliche und sehr schöne Stadtstrand befindet sich in unmittelbarer Nähe und wurde täglich gereinigt .Es war immer ein Rettungsschwimmer vor Ort


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schon der freundliche Empfang und das Doppelzimmer im 13. Stock (als Einzel gebucht) mit der traumhaften Aussicht waren toll. Sehr großzügiges Zimmer mit Badewanne und Bidet, sehr sauber und gepflegt. Ich habe selten so gut geschlafen in den großen Betten mit mittelharter Matratze. Das Fenster konnte man öffnen und die Klimaanlage (brauchte ich nur einmal) verursachte minimale Geräusche. Kein Lärm in den Fluren (wie sonst oft vom Reinigungspersonal oder/und Gästen); es gab 4 Aufzüge, die relativ flott waren. Auf der 17. Etage ein Restaurant und Bistro mit einem zauberhaften Rundumblick auf das Meer und die Stadt. Von der Terrasse im 2. OG u.a. konnte man die Flugzeuge starten und landen sehen. Der Flughafen ist unter 10 km entfernt, Fluglärm nicht hörbar. Im 2. OG ein sehr schön konzipierter, überdachter Innenpool mit angenehm temperiertem Wasser und Liegen sowie im Innen- als auch im Außenbereich; hier vermisste ich lediglich eine Dusche mit Umkleidekabine. Auch hier ist ein Lifeguard vorhanden. Das Bistro mit Bar bietet Snacks und wirklich gutes Essen, sehr netter und zuvorkommender Service von allen Mitarbeitern. Im Außenbereich war Rauchen erlaubt. Sehr angenehmes, aber nicht abgehobenes Publikum mit spanischen, englischen und auch deutschen Gästen. Das SPA wurde von mir nicht genutzt, kann deshalb keine Angaben dazu machen. Am Abend gab es verschiedene Darbietungen wie z.B. Flamenco-Tänzer, Live Bands und traditionelle Tänze.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier über das Essen meckert, bei demjenigen kann irgendwas nicht in Ordnung sein. Denn: So ein exquisites Essen mit seiner Vielfalt, Frische und einem schnellen und freundlichen Service, habe ich selten erlebt. Täglich ein anderes Thema, das größte war aber das Sushi-Büffet – ein Traum! Am Eingang zum Restaurant wurde man morgens und abends zum Tisch geführt. Es gab zwei Kaffeeautomaten mit verschiedenen Kaffeezubereitungen, die allesamt sehr gut schmeckten. Der Abräumservice vorbildlich schnell, der Tisch wurde sofort gesäubert und neu eindeckte, sobald die Gäste weg waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Verbesserungswürdig: Auf Lanzarote gibt es kein Trinkwasser, von einem 5-Sterne-Haus würde ich schon erwarten, dass dieses seinen Gästen kostenfreies Trinkwasser zur Verfügung stellt (1 Flasche Wasser im Zimmer zur Begrüßung ist hier nicht ausreichend). Wasserkocher mit Tee- und Kaffee kostenfrei vorhanden. Im Badezimmer guter Fön und Kosmetikprodukte. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter, die trotz ihrer vielen Arbeit immer freundlich und hilfsbereit waren – der Service im Grand Hotel ist wirklich hervorragend!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Viele nette kleine Lokale in der Nähe, kleine Fußgängerzone mit netten Geschäften und preiswertem Angebot. Alles gut zu Fuß zu erreichen, schöne Spaziergänge (auch alleine möglich, ohne belästigt zu werden) an der Promenade zum Hafen. Niemand läuft hinterher und will etwas verkaufen – fand ich sehr angenehm! Die Insel ist problemlos mit Bussen abzufahren. Der Busbahnhof ist ca. 10 Minuten vom Hotel entfernt. An der Promenade kann man bis zum Flughafen wandern. In der Nähe Auto- und Fahrradvermietung.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria - Köln
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Maria - Köln, zuallererst möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Erfahrungen auf holidaycheck.com mitzuteilen. Es ist durch aus erfreulich zu lesen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel sehr gefallen hat. Es würde uns freuen Sie nochmal als Gäste/Gast begrüßen zu dürfen und bieten Ihnen die Möglichkeit sich mit dem Guest Relation Team unseres Hotels in Verbindung zu setzen. Das GR-Team wird Ihnen die Angebote eines Gastes, welcher zum wiederholten Mal unser Hotel besucht, näher bringen und Sie über aktuelle Vorteile informieren. Sonnige Grüße aus Arrecife,