- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Arte Hotel Wien Stadthalle zeichnet sich durch seine ideale Lage aus und bietet ein solides Gesamterlebnis. Es besticht durch ein zeitgemäßes und ästhetisch ansprechendes Design. Jedoch besteht im Bereich Service noch erhebliches Potenzial für Verbesserungen.
Während unseres Aufenthalts genossen wir die Zeit in einem geräumigen Familienzimmer im 3. Stock des Hotels. Das Zimmer umfasste zwei Schlafzimmer und ein Badezimmer, die durch eine Tür voneinander getrennt waren. Jedes der Schlafzimmer verfügte über ein äußerst komfortables Doppelbett, das bei Bedarf auch in zwei Einzelbetten umgewandelt werden konnte. Zudem gab es einen Fernseher und zwei Nachttische in jedem Zimmer. Leider gab es nur in einem der Zimmer ausreichend Steckdosen, was zum Beispiel zum Laden von Handys etwas unpraktisch war. Ein Zimmer war zudem mit einem Kühlschrank ausgestattet, während das andere über einen größeren Schrank mit einem eingebauten Safe verfügte. Beide Zimmer waren theoretisch mit einer Klimaanlage bzw. Heizung ausgestattet. Leider funktionierte weder das eine noch das andere, trotz unserer Bemühungen. Wir haben jedoch festgestellt, dass auch andere Zimmer mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatten. Im Badezimmer befanden sich eine Toilette, eine Dusche, ein Badheizkörper (der das gesamte Zimmer beheizen musste), ein Waschbecken mit Spiegel und ein Föhn.
Wir haben gastronomisch nur das Frühstücksbuffet getestet. Das Buffet befindet sich im 2. Stock und ist nach ein paar kleinen Umwegen leicht zu finden. Der Raum ist großzügig gestaltet und das Buffet ist großzügig aufgebaut. An der Getränkestation gibt es sowohl Kaffee- und Teespezialitäten aus dem Automaten als auch eine Auswahl an Säften wie Orangen- und Apfelsaft. Die Auswahl an Brot und Semmeln ist sehr umfangreich. Neben den gängigen Wurst- und Käsesorten gibt es auch verschiedene Aufstriche und Dips. Zusätzlich zu den warmen Eierspeisen werden Würstchen und Speck angeboten. Müsli, Joghurt, eine Vielzahl von frischem Obst und köstliche süße Gebäckstücke und Kuchen sind ebenfalls reichlich vorhanden. Das Buffet wurde stets zeitnah aufgefüllt und die Lebensmittel wirkten durchweg frisch. Geschmacklich waren sie einwandfrei.
Leider müssen wir den Service des Hotels als größten Schwachpunkt identifizieren, da wir in fast allen Bereichen negative Erfahrungen gemacht haben. Rezeption: Bereits bei unserer Ankunft konnten oder wollten uns die Mitarbeiter nur begrenzt bei Fragen zum Parken helfen. Es wurden keine Fragen zur Anreise gestellt, und unsere Koffer, die wir bis zum Bezug der Zimmer im Hotel lassen wollten, wurden lediglich mit einer Marke versehen und hinter der Rezeption abgestellt, wo sie für jeden frei zugänglich waren. Wir haben uns am ersten Tag über die nicht funktionierende Klimaanlage/Heizung beschwert, jedoch ist bis zu unserer Abreise nichts unternommen worden. Am Tag unserer Abreise haben unsere Zimmerkarten den Zugang zu den Zimmern verweigert. Erst nach dem dritten erfolglosen Versuch, Ersatzkarten auszustellen, erklärte sich ein Mitarbeiter bereit, sich das Problem anzusehen. Alle Versuche mit einem Laptop blieben erfolglos, da an Wochenenden kein Handwerker im Haus war. Nur durch einen zufälligen Hinweis der Putzfrau konnten wir die Tür öffnen. Reinigungspersonal: Das Personal war durchweg freundlich und hat das Zimmer ordentlich sauber gemacht. Allerdings wurden die Handtücher, die wir zum Waschen hingelegt hatten, nie in der gleichen Anzahl ins Zimmer zurückgelegt
Das Hotel profitiert von einer erstklassigen Lage direkt neben/unterhalb der Lugner City, einem beliebten Einkaufszentrum. Gäste, die mit dem Auto anreisen, haben die Möglichkeit, das Parken in der Tiefgarage neben dem Hotel zu nutzen (16€ pro Tag) und genießen einen direkten Zugang zum Hotel. Eine kostengünstigere Alternative bietet sich in der BOE Parkgarage, die nur etwa 5 Gehminuten entfernt liegt (6€ pro Tag). Für Reisende, die öffentliche Verkehrsmittel bevorzugen, befindet sich die U-Bahn-Haltestelle "Burggasse-Stadthalle" in etwa 5 Gehminuten Entfernung vom Hotel. Die U-Bahnen verkehren in der Regel im 5-Minuten-Takt. Zudem ist der nächste größere Bahnhof, der Westbahnhof Wien, nur eine Haltestelle entfernt. Dank der Lage unterhalb der Lugner City bietet sich eine hervorragende Gelegenheit zum Einkaufen oder zum Erkunden der örtlichen Gastronomie. Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten Wiens sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in maximal 20 Minuten erreichbar. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass Gäste, die gerne bei geöffnetem Fenster schlafen, den relativ hohen Lärmpegel durch den Verkehr berücksichtigen sollten
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 31 |
Lieber Andreas, Guten Morgen aus Wien – schön, dass ihr bei uns gewesen seid! Vielen Dank für die Bewertung und Beschreibung! Die Komplimente teile ich sehr gerne mit unserem tollen Team - und die Anmerkungen nehmen wir sehr gerne als Gelegenheit an uns zu verbessern! Service ist uns eine Herzensangelegenheit, und es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrung da nicht so fein war wie wir uns das wünschen! Zur Heizung bzw. Klimaanlage ist anzumerken, dass wir ein umweltfreundliches System im Haus haben, dass mit entweder heißem oder kaltem Wasser funktionert und je nach Jahreszeit wird es entweder auf warm oder kalt gestellt. In der Übergangszeit entscheiden wir immer je nach den Außentemperaturen, wann wir umstellen. Für die fehlende Unterstützung oder Hilfestellung entschuldigen wir uns und das werden wir jedenfalls verbessern! Für Fragen und Wünsche - auch für Wünsche wie hofseitige Zimmerlage - sind unsere artisten an der Rezeption gerne behilflich! Ich hoffe, dass es alles in Allem eine feine Zeit in Wien war und es würde uns sehr freuen, euch erneut bei uns begrüßen zu dürfen! Euer arte-Team schickt ein herzliches „auf Wiederschau’n in Wien“ – wir freuen uns darauf, Euch wieder begeistern zu dürfen! Dani – Guest Relations Managerin