- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zum Zeitpunkt unserer Buchung wurde das Hotel noch als Vitalpina-Hotel geführt, was maßgeblich für unsere Auswahl war. Zur Sommersaison 2024 wurde das Haus verkauft, hat eine neue italienische Betreibergesellschaft und gehört daraufhin zwischenzeitlichem nicht mehr zum Vitalpina-Verbund. Dem Hotel fehlt aus unserer Sicht, wie soll man sagen? Die Seele?? Südtiroler Gastfreundschaft wurde gefühlt durch italienischen Pragmatismus ersetzt. Noch nie habe ich mich an der Rezeption bei Check-Out englisch unterhalten müssen - hier schon. Extrem befremdlich empfanden wir, das wir bei der Begrüßung ohne große Vorrede die Rechnung für den gesamten Aufenthalt begleichen mussten - trotz einer schon Monate zuvor geleisteten Anzahlung. Nach „Herzlich willkommen“ fühlt sich das leider nicht an. Alles in allem: Nicht unser Hotel - wir werden kein zweites Mal kommen.
Schön gestaltetes und geräumiges Zimmer. Für Menschen mit leichtem Schlaf empfiehlt sich ein Zimmer zur Gartenseite, da die Geräusche aus der im Eingangsbereich befindlichen öffentlichen Bar, des zwar langsamen, aber dich hörbaren Straßenverkehrs und der gegenüberliegenden Kirchenglocken doch deutlich zu vernehmen sind.
Frühstück und Abendessen waren super, die Getränkepreise sportlich.
Den Service würde ich wohl als durchwachsen bezeichnen. Im Restaurant Top, in der (öffentlichen) Bar unterdurchschnittlich und an der Rezeption wirkt es zum Teil sehr hilflos. Wer echten Südtiroler Flair sucht, sucht diesen leider vergebens.
Die Lage ist aus unserer Sicht sehr gut. Mitten in Seis, zentral gelegen, mit kurzen Wegen zur Seilbahn auf die Seiser Alm. Relativ kurze Anfahrt nach Bozen, die sich je nach Verkehrslage aber ziehen kann. An die Kirchenglocken gegenüber muss man sich gewöhnen - gehört aber für uns zum ländlichen Leben dazu.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier muss man differenzieren: 3 Wanderungen in der Woche wurden vom Hotel angeboten, von der wir an einer teilgenommen haben. Die Tour mit Wanderführer Michael hat riesig Spaß gemacht und war sehr kurzweilig. Sämtliche weitere Touren haben wir selbst geplant, leider ohne wirklich hilfreiche Auskünfte an der Rezeption. Für ein „Wanderhotel“ einfach schlecht und unambitioniert. Noch zwei Sätze zum Welness-Bereich: Der ist einfach schlecht organisiert. Die Saunen sind gut, der Ruhebereich klein, aber für uns ausreichend und in Ordnung. Nervend ist, dass aus dem benachbarten Hallenbad ständig Kinder in den Saunabereich kommen und sich an den kostenlosen Getränken dort bedienen. Dadurch sind die Becher ständig aus. Außerdem kann es nicht sein, dass die gleichen Familien die Duschen im textilfreien Bereich nutzen und diese blockieren, wenn die Saunagänger aus den Saunen kommen und diese dann warten müssen, bis sich die in Badebekleidung unter der Dusche stehenden Personen endlich fertig abgeseift haben. Der Hotelleitung wurde das mehrfach mitgeteilt - geändert hat sich daran nichts.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Dear guest, Thank you for taking the time to write such a detailed review of your stay at our Artnatur Dolomites Hotel & Spa. We are delighted that you enjoyed the design of the hotel, the breathtaking views, the friendliness of our staff and the style of our rooms. However, we regret that some aspects did not quite meet your expectations. However, we would like to point out that some of the information provided in your review does not correspond to reality and could potentially mislead other guests. For this reason, we would like to clear up any doubts and provide further details about our accommodation. First of all, we would like to point out that our Hotel belongs to the Vitalpina circuit. The link as follows: https://www.vitalpina.info/it/i-nostri-hotel/artnatur-dolomites/46-847.html?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwgrO4BhC2ARIsAKQ7zUmU1UtVhKfRvZgJCnPxqN4JnCXbys-Wj47DBmw_zFyFAfo-k8NCv1MaArySEALw_wcB With regard to excursions, we would like to point out that there is always an information board in the hotel with a detailed overview of all the excursions available in the area. In addition, every guest receives will also receive an information magazine with the same information when they check in. Our reception staff are well prepared and trained and will be happy to provide you with all the necessary information to help you. Regarding the payment method, we can assure you that the method selected in the booking portal will always be used. Therefore, payment at check-in was expected and known from the outset. We regret that you have noticed a change in the atmosphere and hospitality of the hotel. of the hotel. The transition to new management may bring some changes, and we can assure you that our staff will endeavour every day to offer you a pleasant stay with the warmth and hospitality that has always been the hallmark of our hotel chain. We regret that you found our spa overcrowded during your stay. As stated both on our website and on all sales portals, access to the spa is free of charge for our guests, but is still subject to availability and requires a reservation directly on site. This policy is in place to avoid overcrowding and to ensure that all of our guests can take full advantage of the service. We will take your experience into account to improve the management of reservations and ensure a more enjoyable experience. Thank you for your feedback and we look forward to welcoming you again in the future. Best regards, The Management