Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, November 2024)
Schönes Resort, nur die 5* haben wir mehr vermisst
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage fanden wir gut gestaltet, nur 5* waren es weniger. Der erste Eindruck war zuerst ansprechend, was sich mit der Zeit relativierte. Wir suchten wiederholt nach den 5* und die vielen rein positiven Bewertungen auf Holidaycheck konnten wir nicht nachvollziehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das gebuchte Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick fanden wir sehr gut. Angenehm groß und das Boxspringbett fanden wir auch bequem. Positiv überrascht waren wir, dass wir sogar direkten Meerblick hatten. Die Größe vom Balkon war großzügig. Die Zimmerreinigung fanden wir in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir fanden das Angebot im Hauptrestaurant für ein 5* Hotel ausbaufähig. Wiederholt waren manche Speisen etwas wenig gewürzt. Es fehlte auch mehr die Auswahl an verschiedenen Meeresfrüchten. Es gab zwar Fisch und Muscheln, trotzdem hätten wir uns hier mehr Angebot gewünscht. Das Nachspeisenbuffet hat optisch immer sehr gut ausgesehen, geschmeckt hat es dann weniger gut. Angenehm fanden wir die Möglichkeit, auf der Terrasse zu essen. Im Innenraum war es öfter recht laut. Es waren einige Getränke nicht im All Inklusive Paket enthalten. Überrascht waren wir, dass richtiges Mineralwasser nicht inkludiert war. Es gab Sodawasser still und prickelnd, welches immer einen leichten Chlorgeschmack hatte. Wollten wir mal andere Cocktails, mussten diese extra bezahlt werden. Die Karte mit den All Inklusive Getränken fanden wir bescheiden. Auf dem Zimmer gab es keine Getränke im Kühlschrank, diese mussten extra im Supermarkt gekauft werden.


    Service
  • Eher gut
  • Bei Fragen wurde so gut es geht geholfen. Was uns weniger erklärt wurde, war das Konzept mit der Nachhaltigkeit und der Möglichkeit zum Kauf von nachfüllbaren Wasserflaschen. Am Infoboard fehlten an nächsten Tag plötzlich die Infoblätter auf Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Transfer gebucht. Da mehrere Hotels angefahren wurden, dauerte es ungefähr 45 Minuten, bis wir im Hotel Sentido Asterias ankamen. Die Lage war eher etwas abgelegen, ruhig, kein Fluglärm. 20 Minuten benötigten wir für die 1,5-2 km zu Fuß bis nach Kolymbia, der nächste größere Ort mit ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Uns fehlten nach ein paar Tagen andere Ausgehmöglichkeiten, da es in der Nähe vom Hotel nur einen Supermarkt und eine Pizzeria gab. Mit dem öffentlichen Bus dauerte die Fahrt nach Rhodos Stadt etwas länger wie eine Stunde. Interessant fanden wir die Altstadt in Rhodos Stadt und die dort zahlreich vorhanden Einkaufsmöglichkeiten. Die Ruhe am Strand vor allem Vormittags fanden wir angenehm. Gewöhnungsbedürftig waren die vielen größeren Steine, bis wir im etwas tieferen Wasser waren. Aquaschuhe waren hier sehr von Vorteil. Toll fanden wir, dass die Strandliegen und die Sonnenschirme im Preis inkludiert waren. Leider fanden wir die Strandliegen nicht besonders bequem und etwas in die Jahre gekommen. Die Sonnenschirme hatten auch schon bessere Zeiten. Die Beachbar fanden wir für ein 5* Resort sehr klein. Die Atmosphäre am Strand fanden wir trotzdem entspannender wie in der ganzen Poollandschaft.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Entertainment in der Mainbar fanden wir nicht so ansprechend. Die anderen Angebote nutzten wir weniger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Thomas, haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass einige Dinge Ihres Aufenthaltes nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir werden diese mit den entsprechenden Abteilungen, besprechen um diese zu ändern. Wir möchten Ihnen für Ihre freundlichen Worte zu unserer Hotelanlage und unserem Personal danken! Es wäre schön, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, ihnen bei Ihrem nächsten Besuch, einen erholsamen Urlaub zu gestalten. Wir würden uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen freuen. Sonnige Grüße aus dem warmen Rhodos, Ihr Sentido Asterias Beach Resort Management Team