- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht von außen einen super modernen und gepflegten Eindruck. Die Anlage ist mit ihren Grünflächen auf jeden Fall sehr gepflegt. Die Mitarbeiter sind stets bemüht und geben ihr bestes den Urlaub für die Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Jedoch gibt es leider einige Mankos im Hotel, an denen gearbeitet werden sollte. Für uns hat das Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht gestimmt.
- ZimmergrößeGut
Bei unsere Ankunft im Hotel wurden wir in einem Zimmer in einem der Nebengebäude untergebracht. Dieses war leider alt und sehr abgewohnt. Nach einer schlaflosen Nacht konnten wir am nächsten Morgen direkt in ein neueres, renoviertes Zimmer im Hauptgebäude umziehen. Dieses entsprach unseren Erwartungen und war super geräumig. Einziges Manko: sehr kleiner Duschkopf mit wenig Wasserdruck. Vielen Dank an Günther und sein Team, die den Umzug in ein anderes Zimmer möglich gemacht haben!
Wir hatten All-inclusive aber es hat sich leider nicht so angefühlt. Am Abend waren nur wenige Cocktails inkludiert und beim Frühstück hat der frisch gepresste Orangensaft 2,50€ gekostet. Zudem gab es keine Möglichkeit Wasserflaschen mit aufs Zimmer oder an den Pool/Strand zu nehmen, da es keine gab. Wasserflaschen mussten im Minimarkt gegen Geld erworben werden. Das Wasser wurde am Tisch in Karaffen serviert und hatte einen chlorigen Nachgeschmack. Die Softgetränke waren aufgrund des Sirups teilweise zu süß. Die Essensauswahl war meiner Meinung nach für ein 5 Sterne Hotel etwas zu klein. Zudem war es sehr schade - für Menschen die keinen Fisch essen - dass das Buffet sehr fischlastig war.
Das Personal war (abgesehen von den Animateuren) durchweg super bemüht und zuvorkommend. Besonders hervorzuheben war der Kellner Vasilis, der uns das Abendessen immer verschönert hat. Die beiden Animateure waren unfreundlich und haben sich auch gar nicht bemüht, was wir als sehr schade empfunden haben.
Die reine Fahrzeit vom Flughafen beträgt nur etwa 35 Minuten. Mit dem Transfer hat es auf dem Hinweg ca. 1 Stunde gedauert (obwohl nur ein Hotel vor uns angefahren wurde) und auf dem Rückweg hat es 1,5-2 Stunden gedauert, da 8 weitere Hotels angefahren wurden. Ich würde sehr empfehlen, sich ein Auto zu mieten, man ist schnell in Rhodos Stadt aber auch in Lindos (bitte auf keinen Fall die Inselrundfahrt von DERTOUR buchen, das ist rausgeschmissenes Geld mit versteckten Kosten). Mit einem 20 Minuten Fußweg gelangt man in den nächsten Ort Kolympia, was auf jeden Fall einen Spaziergang wert ist. Ansonsten befinden sich neben dem Hotel nur noch zwei andere Hotels und gegenüber ist ein kleiner Supermarkt und eine Pizzeria zu finden. Eine Bushaltestelle für den öffentlichen Bus ist in der Nähe. Wer es ruhig ohne viel Trubel mag ist hier richtig. Der Strand ist leider sehr steinig aber das Meer ist wunderschön. Am Besten sollte man sich von zu Hause Badeschuhe mitbringen, sodass man es auch richtig genießen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab insgesamt 3 Pools. Wir haben die meiste Zeit am Relaxpool verbracht, da es hier die besten Liegen (Holzliegen mit bequemen Toppern) gab. Am Strand und an den anderen beiden Pools gab es leider nur Plastikliegen, die nicht wirklich bequem sondern die meisten sehr durchgelegen waren. Hier sollten auf jeden Fall neue und stabilere Liegen, wie die Holzliegen am Relaxpool angeschafft werden. Die Pooltücher konnten nur alle 2 Tage gewechselt werden. Wer Entertainment sucht ist hier definitiv Fehl am Platz. Das Sportprogramm ist für ein 5 Sterne Hotel leider ein Witz. Das Abendprogramm war auch sehr enttäuschend. Das einzig gute Abendprogramm war der griechische Abend mit den traditionellen Tänzern und der Band. An den anderen Tagen hat lediglich für eine Stunde (21:30-22:30) ein DJ aufgelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR Packaging |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Laura, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie die Sauberkeit der Anlage und die Bemühungen unseres Personals schätzen. Es tut uns leid, dass unser All-Inclusive-Angebot nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir verstehen, dass dies ein wichtiger Teil Ihres Aufenthalts war. Unser All-Inclusive-Angebot umfasst eine Vielzahl an Speisen und Getränken, jedoch keine Premium-Getränke. Wir versuchen, dies in unseren Katalogen klar zu kommunizieren, und bedauern, wenn dies in Ihrem Fall nicht ausreichend deutlich war. Ihre Hinweise zu den anderen Aspekten Ihres Aufenthalts, wie den Liegen, dem Wasserangebot und der Unterhaltung, nehmen wir ernst und werden sie in unsere kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen einbeziehen. Wir hoffen, dass wir Ihnen bei einem zukünftigen Aufenthalt eine zufriedenstellendere Erfahrung bieten können. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Asterias beach Resort