- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mit schönen Zimmern, tolles Frühstücksbuffet in guter Lage mit guten ÖPNV-Anbindungen und auch Restaurants, etc. in der Nähe.
Gut sind schon mal zwei verschiedene Kopfkissen pro Bett. Das Zimmer war groß, allerdings gibt es wohl bei einem längeren Aufenthalt Platzprobleme im Schrank. Bei geschlossenem Fenster war kein Verkehrslärm zu hören. Das Bad war groß, hell und die Dusche ebenfalls groß und ebenerdig. Leider gab es nicht auf jeder Seite des Bettes eine zusätzliche Steckdose. Sehr gut fanden wir, dass man auch die Tür zwischen Aufzug und Zimmerflur nur mit der Schlüsselkarte öffnen konnte.
Zum gastronomischen Angebot am Abend können wir nichts sagen. Das Frühstücksbuffet war eines der Besten, welches wir in den letzten Jahren in einem deutschen Hotel gleicher Kategorie genießen durften. Besonders angenehm, der tägliche Smoothie sowie die Auswahl an frischem, vorgeschnittenem Obst. Außerdem konnte man sich individuelle Kaffeevarianten direkt an der Maschine holen. Und Frühlingsrollen hatten wir auch noch nie bei einem Frühstücksbuffet...! Auch hier das Personal sehr freundlich.
Sehr freundliches Personal beim Check-In, das auch sehr hilfsbereit war bezüglich Fragen zu Verkehrsanbindungen, etc. Auffallend freundlich war auch das Zimmerpersonal oder der Hausmeister, wenn sie uns begegneten. Die zusätzliche Flasche Wasser (0,75 l) fürs Mitnehmen aufs Zimmer fanden wir mit 8,60 € doch sehr überteuert.
Mit der U-Bahn (Linie U11) sind es nur 4 Stationen vom Hauptbahnhof bis zur Haltestelle Grugahalle. Von dort sind es noch ca. 100 m Fußweg bis zum Hotel. Per S-Bahn kommt man z.B. zum Zollverein Essen (Weltkulturerbe). Ca. 4 km sind es zur Villa Hügel (ehem. Wohnsitz Familie Krupp). Direkt neben dem Hotel liegt der Grugapark. Ca. 10 Min. sind es bis zur Rüttenscheider Straße mit zahlreichen Cafes, Bars und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 45 |
Liebe Gäste, wir bedanken uns sehr herzlich für das ausführliche und tolle Feedback zu unserem ATLANTIC Essen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und Ihre Kritikpunkte "nehmen wir gerne mit", um diese intern zu besprechen. Besonders gefreut haben wir uns über Ihre Bemerkungen zu unserem Frühstücksbuffet sowie unserem Team. Herzlichen Dank hierfür! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns hier im "Pott" begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ulrich Schreiber - Director of Sales & Marketing