Alle Bewertungen anzeigen
Henry (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
DAS Hotel eine Nacht vor der Fährfahrt.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein Hotel, das wirklich keine Wünsche offen lässt. Ein moderner Bau mit funktionaler Ausstattung. Aufgefallen ist, dass auch eine Fußball-Zweitligamannschaft dort übernachtet und gefrühstückt hat. Offensichtlich eine Empfehlung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alles da, sehr groß, sehr ruhig - trotz unmittelbarer Aufzugnähe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war von besonders guter Qualität. Vom Begrüßungs-Smoothie bis zur riesigen Auswahl an Fischgerichten. Eine wunderbare Vorbereitung für die anschließende Überfahrt nach Oslo.


    Service
  • Sehr gut
  • Nichts zu verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof, ist das mit der kürzesten Entfernung zu den Skandinavien-Fähren. Wenn ich für die Lage nur fünf Sterne gebe, liegt das an Kiel selbst. Im Krieg zerstört, nichts, "Schönes", zumindest habe ich es nicht gefunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eine Sauna gibt es im Dachgeschoss. Beim Empfang wird ein Bademantel angeboten. Leider hatte ich keine Zeit zum Ausprobieren. Draußen laden die Hafenanlagen zur ausgiebigen Besichtigung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henry
    Alter:56-60
    Bewertungen:83
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/-r Hen, herzlichen Dank für Ihre schöne Beschreibung, mit der wir uns sehr wohl fühlen. Viel wichtiger ist Ihr Wohlbefinden und es freut uns sehr, dass wir dafür Sorge tragen durften, bevor es auf die Kreuzfahrtreise geht. Zu Kiel: Die Stadt entwickelt sich gerade und der Krieg hat natürlich dafür gesorgt, dass einiges zu tun ist. Wir sind da sehr positiv, dass gerade um den Hafenbereich herum ein attraktiver Bereich entsteht, in Teilbereichen schon da ist und wir werden sicherlich auch dazu beitragen. Ihnen eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal. Ihr Frank Blasberg, Direktor