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Ingo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Eher sehr mäßig
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

hiermit möchte ich die Möglichkeit nutzen meine Erfahrungen und Eindrücke zu diesem Hotel öffentlich zu machen. Im Mai haben meine Frau und ich unseren Urlaubsaufenthalt in Kiel geplant. Da wir uns für die 5 Übernachtungen etwas gutes tun wollten, haben wir uns entschlossen uns eine Suite zu gönnen (299,00€/Nacht inkl. Frühstück). Durch Zufall stellte ich einen Tag vor der Anreise fest, dass sich der momentane Preis auf 249,- € pro Nacht beläuft. Auf Anfrage wurde mir freundlicherweise der aktuelle Preis nachträglich gewährt. Danke nochmal dafür! Beim Check-in wurden wir auf den „Green Service“ (1. Reinigung am 3. Tag) hingewiesen und haben diesen der Umwelt zu Liebe akzeptiert. Leider haben wir die Erfahrung machen müssen, dass dann auch nicht das Toilettenpapier nachgefüllt wird (dieses darf man sich dann abends, wenn man vom Kinobesuch ins Hotel kommt, an der Rezeption geben lassen...). Diesen Service werden wir nicht wieder buchen, auch wenn es dafür einen 5,-€ Gutschein gibt... Die nächste unglaubliche Erfahrung mussten wir mit der Reinigung der Kaffeetassen und der Weingläser machen. Standard scheint es zu sein, daß das Geschirr im Waschbecken des Bades gereinigt wird... Kaffeereste bleiben dann im Waschbecken zurück (das Bad wird also schmutziger hinterlassen, als es vorher war!!!) Die Weingläser werden auf die gleiche Weise „gereinigt“ leider werden diese extrem schmutzig in die Minibar zurück gestellt. Diese Umstände sind von mir an der Rezeption reklamiert und mit Fotos festgehalten worden. Diese Verfahrensweise der Sauberkeit und Hygiene kann ich absolut nicht nachvollziehen. Leider trägt der für die Minibar zuständige Mitarbeiter prinzipiell keinen Mund-Nasen-Schutz. Weitere Mängel in der Suite 715 möchte ich nur stichpunktartig anführen. Die Tür der Dusche schließt nicht; der Toilettensitz in der Gästetoilette ist lose...Unfallgefahr; sehr verschmutzte Bad- und Toilettentür, diese sind beim Putzen anscheinend immer offen und werden somit innenseitig nicht gereinigt; Spiegel werden nur bis zur Hälfte geputzt, da die Reinigungskräfte anscheinend zu klein sind; klappernde Lamellen der Lüftungsanlage; Deckenlautsprecher defekt bzw. nicht bedienbar; Radioantenne sehr halbherzig verlegt (Antenne hängt hinter dem Kühlschrank), dadurch sehr schlechten Radioempfang; keine Bluetooth-Funktion, dadurch kann auch kein Internetradio über das Smartphone abgespielt werden, Adapter für Apple nicht kompatibel. Beim Check-out wurde gesagt, dass die Rechnung per Mail geschickt wird und der Rechnungsbetrag mit der hinterlegten Visa-Karten-Verbindung eingezogen wird. Nach 5 Tagen erhielt ich immer noch keine Rechnung und es erfolgte kein Einzug des Betrages. Auf Nachfrage meinerseits stellte man jetzt fest, das der Betrag einem anderen Gast/Firma abgezogen wurde.... nun habe ich die Rechnung erhalten, welche ich in den nächsten Tagen überweisen werde. Fazit: abgesehen vom defekten Kaffeeautomaten zum Frühstück am 29. Sept.(am fehlenden Wasser lag es nicht...!) war das Frühstück gut und die Bettausstattung in der Suite hervorragend. Insgesamt gab es für unseren Geschmack zu viele Schwachstellen, welche mit den kleinen „Wiedergutmachungen“ leider nicht „ausgeblendet“ werden konnten. Ein wiederholter Aufenthalt in diesem Hotel kommt für uns nicht in Betracht.PS: sehr geehrter Herr Blasberg, ich habe es mir mit dieser Bewertung nicht leicht gemacht und hätte viel lieber eine bessere Bewertung abgegeben. Ich habe hier nur Fakten formuliert und nichts erfunden. Mit freundlichen Grüßen die Gäste der Suite 715 vom 28.9. bis 3.10.2020


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ingo, vielen Dank für Ihre Buchung bei uns im Hause und Ihr umfangreiches Feedback, mit welchem wir uns an anderer Stelle schon intensiv beschäftigt haben. Dass Sie das hier erneut der Öffentlichtlichkeit mitteilen möchten, möge jeder für sich bewerten. Wir nehmen grundsätzlich die Feedbacks unserer Gäste sehr ernst, beschäftigen uns mit den Erwartungen und Wünschen und gleichen dann ab mit unseren Leistungsversprechen. Dabei fühlen wir uns auch zur Wahrheit verpflichtet und um die zu ermitteln, gibt es mindestens zwei Perspektiven. Zur Wahrheitsfindung ergänzen wir: Der Green-Service beinhaltet per se, dass das Zimmer von uns nicht zur Reinigung betreten wird und das wurde Ihnen bei Check-In auch so vorgestellt. Natürlich kann dann mal etwas fehlen, doch hier muss niemand sich sein Toilettenpapier an der Rezeption geben lassen. Das wurde Ihnen auch nicht gesagt, denn Sie waren diejenigen, die darum baten, direkt eine Rolle mitzunehmen. Grundsätzlich genügt ein Anruf und wir bringen es Ihnen gerne, was auch für die anderen Annehmlichkeiten in Ihrem Zimmer gilt. Sie möchten es gerne anders darstellen, es sei Ihnen belassen. Die Musik aus den Deckenlautsprechern im Bad kann man sehr gut regulieren, direkt in Waschbeckennähe und die Schalter sind mit einem Notenschlüssel markiert. Die dortigen Lautsprecher sind mit dem TV-Gerät im Schlafraum gekoppelt und dort finden Sie eine Fülle von Radiosendern. Die von Ihnen angesprochene "halbherzig" verlegte Radionantenne gehört zu einem zusätzlich angebotenen CD- und Radioplayer und ist eine mobile Zimmerantenne. Diese ist gar nicht verlegt, sondern ist flexibel und das liegt ja in der Natur einer Zimmerantenne, die über Funkfrequenzen läuft. Die Übertragung unserer Radiosender über das TV-Gerät funktioniert übrigens bestens, auch in das Badezimmer hinein. Das habe ich persönlich getestet, Ihnen auch mitgeteilt und doch möchten Sie es anders darstellen. Das Badezimmer habe ich mir auch angeschaut und kann bestätigen, dass die Duschtüre nicht gut genug schließt. Dafür entschuldigen wir uns und haben nachgebessert. Eine "Unfallgefahr" auf dem Gäste-WC Sitz hat es nie gegeben und gibt es auch nicht. Wenn Menschen für Menschen eine Dienstleistung erbringen, unterliegt die Bewertung dieser immer einer subjektiven Einschätzung und nach dem Abgleich mit unserer Realität kommt man auch manchmal zu dem Ergebnis, dass es keine gemeinsame gibt. Das liegt in der Natur der Menschen und das respektieren wir. Ihnen eine gute und gesunde Zeit. Mit freundlichen Grüßen Frank Blasberg Direktor