- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind zum dritten Mal von Kiel aus auf Kreuzfahrt gegangen. Nach zwei Aufenthalten im Steigenberger wollten wir mal etwas anderes ausprobieren. Die Kontaktaufnahme per email war rasend schnell und sehr freundlich, das erstellte Angebot günstig. Alle Nachfragen wurden zügig, geduldig und umfassend beantwortet. Anreise: Sehr gut zu finden, Parkplatz liegt direkt hinter dem Hotel und ist sehr günstig.(12E) (Alternativ kann man sogar für NOCH weniger Geld im direkt gegenüber gelegenen Hauptbahnhof parken, dort werden auch vergünstigte Stellplätze für die Dauer der Kreuzfahrt angeboten mit kostenloser P-Card 3,5 € pro Tag). Lage: Beste Lage in Kiel: Direkt am HBF, direkt am Kielius, direkt am Kaufhauskomplex, direkt an der Uferpromenade mit allen Restaurants. Fussläufige Entfernung zum Ostseekai. Taxis direkt vor dem Hotel. Zimmer: Modern, frisch, gut klimatisiert, Fenster lassen sich öffnen, Bad modern und sehr sauber. Bei geschlossenem Fenster keinerlei Lärmbelästigung. (Bei Fenstern zum HBF ist es nachts draußen "belebt") Ganz süß fand ich den Kieler Sprossen Willkommensgruss; sehr aufmerksam auch die Flasche Wasser und die sehr gute Kapselmaschine mit Liefer Café. Frühstück: Frische Brötchen in allen erdenklichen Variationen, Eierspeisen, Marmeladen, Nutella, Bacon, Würstchen, Kartoffeln, frischer sehr sehr guter Tee, leider kein so guter Kaffee (nur Filterkaffee), Käse in allen Sorten, Säfte, Sekt. Empfang: Sehr freundlich. Ohne extra nachfragen zu müssen wurden uns alle nötigen Informationen zu Aufzug / Zimmer / Frühstück etc. gegeben. Check-In / -Out schnell ohne Wartezeit, insgesamt macht das Team einen sehr kompetenten Eindruck. Im Aufzug waren uns abends etliche Kieler und Touristen begegnet, die extra wegen der auf dem Dach befindlichen Cocktailbar angereist waren. Leider konnten wir diese nicht besuchen. Fazit: Den Ruf des "besten Hotels in Kiel" können wir voll und ganz nachvollziehen. Ab sofort unsere erste Wahl!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Das freut uns sehr! Liebe Sandra, herzlichen Dank für Ihre Hotelwahl und Ihre wunderbare Beschreibung. Wir hoffen, dass sich die schöne Zeit auf See fortführte. Lassen Sie uns bitte ergänzen, dass wir auch innerhalb Ihres Frühstückes alle gängigen Kaffeespezialitäten (Latte Macchiato, Cappuccino, Milchkaffee, Espresso) servieren. Wir entschuldigen uns, dass dieser Hinweis scheinbar nicht erfolgt ist. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie irgendwann wieder bei uns begrüßen dürfen - dann mit Cappuccino zum Frühstück? Ihr Team, Ihr Frank Blasberg, Direktor