Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, schlechter Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein an sich schönes Hotel mit erheblichen Schwächen beim Service. Leider können wir das Hotel wegen des schlechten Service nicht als 5 Sterne Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet und sauber. Wir hatten eine Junior Suite mit Swim-up-pool.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen an sich war in Ordnung. Die Vielfalt und Kreativität ließ für ein 5 Sterne Hotel ein wenig zu wünschen übrig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service, insbesondere im gastronomischen Bereich hat unsere Vorstellung an ein 5 Sterne Hotel gar nicht erfüllt. Um dies zu begründen möchten wir nachfolgend einige Details wiedergeben. Beim Frühstück und Abendessen bildete sich vor dem Hauptrestaurant eine Schlange von bis zu 20 Gästen. Man wurde dort von zwei Mitarbeiterinnen nacheinander mit den stets gleichen Worten - good morning/evening ; how are you ?; do you want to sit inside or outside? begrüßt. Nach 9 Tagen waren wir von dieser aufgesetzten Freundlichkeit nur noch genervt. Wollte man draußen sitzen musste man zusätzlich zur 10 minütigen Wartezeit in der Schlange weitere 20-30 Minuten auf einen Platz auf der Terasse warten. Eine Wartezeit von 40 Minuten um im Hauptrestaurant zu essen haben wir so noch nie erlebt und hat mit einem 5 Sterne Hotel schlichtweg nichts zu tun. Hatte man es dann bis zum Platz geschafft, durfte man im Schnitt 5 Minuten warten, bis sich ein Kellner am Platz eingefunden hatte, der die Getränkebestellung entgegen genommen hat (Selbstbedienung sah das Konzept nicht vor). Wenn man Glück hatte kam die Getränkebestellung nach 10 weiteren Minuten. Wir waren meist mit der Vorspeise fertig, nachdem wir das erste Getränk erhalten hatten. Auch das hat aus unserer Sicht mit 5 Sternen nichts zu tun. Den Kellner selbst hat man nach der ersten Bestellung nicht mehr gesehen. Nur wenn man sich beschwert hat, wurde eine weitere Bestellung aufgenommen. Trotz der Masse an Personal (Kellner, Abräumer, Einweiser, Supervisor, Super-Supervisor) im Gastrobereich war für uns leider kein Konzept und insbesondere kein Servicegedanke zu erkennen. Neben den bereits dargestellten Themen gab es im Hotel eine Art Zweiklassengesellschaft aus AI und nicht AI Gästen. AI Gäste erhielten Getränke aus Automaten während nicht AI Gäste Getränke aus Flaschen erhielten. Gemeint sind hier tatsächlich exakt gleiche Getränke wie bspw. eine Pepsi Cola. Auch wenn das sicherlich nicht gegen die Beschreibung des Reiseveranstalters verstößt, so fühlten wir uns doch als AI Gast schlechter behandelt. Zumal wir auch den Eindruck hatten, dass das Personal bei den nicht AI Gästen deutlich häufiger zugegen war und diese schneller bedient wurden. Im Ergebnis hatte man das Gefühl, dass versucht wird zu sparen wo man kann, dies aber nach außen natürlich nicht zeigen wollte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr günstig und zentral auf der Insel. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt zwischen 45 und 60 Minuten. Vom Hotel aus kann man per Mietwagen oder Bus super die Insel erkunden. Bis in den nächsten Ort sind es nur wenige Schritte zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war sehr gut. Es gab verschiedene vom Hotel angebotene Aktivitäten. Daneben konnte man am Strand ein vielfältiges Wassersportangebot nutzen. Die dortigen Betreiber waren sehr nett und auch preislich war es auf einem fairen Niveau. Ferner konnte man direkt im Hotel einen Mietwagen buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Franz, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit genommen haben uns hier Bewertung zu hinterlassen. Es bedeutet uns viel wenn unsere Gäste Ihren wohl verdienten Urlaub bei uns genießen. Dies ist uns leider nicht zu 100 Prozent gelungen. Es ist wirklich eine sehr große Hilfe für uns, die Empfindungen unserer Gäste zu erfahren, ob positiv oder negativ, um so die Möglichkeit zu haben unsere Leistungen stets zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit dem gebotenen Service im Restaurant nicht zufrieden waren. Ihre Anregungen werden wir jedoch mit dem Abteilungsleiter des Restaurants besprechen. Unser Ziel ist, uns ständig zu verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Nochmals vielen Dank, für die Bevorzugung unseren Hotels. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Christos Georganas Hotelmanager