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Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Nicht ganz perfekter Familienurlaub mit 3 Kindern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufiges Familienhotel, schöne Anlage, phantastische Unterhaltungsangebote für Kinder (und Erwachsene), Zimmer und Gastronomie ok, Service in unserem Fall schlecht


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten mit 3 Kindern ein Superior Familienzimmer, mit separatem Kinderzimmer. Positiv ist der schöne Balkon mit phantastischem Meerblick, gutem Bett, Klimaanlage in beiden Räumen und sehr gutes WLAN (im ganzen Hotel). Rein optisch sind Räume und Bad etwas in die Jahre gekommen und die Raumaufteilung mit Kinderzimmer als Durchgangszimmer nicht optimal. Wir haben unsere Vorstellung leider sehr auf Katalogfotos bzw. die Homepage des Hotels ausgerichtet. Dort ist ein freundliches Kinderzimmer mit richtigen Betten, allerlei Deko und Vorhängen am gephotoshopten Fenster abgebildet. Die Realität waren zwei Schlafsofas mit Zustellpritsche fürs dritte Kind, altertümlichen Fenster mit kinderleicht zu öffnenden Riegel und Rollo davor, das wegen dem leicht zu öffnenden Fenster im 1. Stock auch die ganzen Zeit bei uns unten festgeklemmt blieb, ansonsten lieblos und schwache Beleuchtung innen. Zudem suggeriert die Homepage des Hotels zwei TVs in Kinder- UND Elternschlafzimmer (Fussball-EM). Tatsächlich ist in allen Superior Familienzimmern nur im Kinderzimmer ein TV. Da das Hotel nicht voll belegt war, wurde uns freundlicherweise noch ein TV zur Verfügung gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants sind angenehm ausgestattet. Es gibt ausgedehnte Essenszeiten, bei denen man völlig flexibel ist. Am Buffet gibt es reichlich Auswahl. Man findet immer etwas, auch wenn es nicht die typischen qualitativen griechischen Fleischgerichte sind, die der Deutsche vom Griechen daheim bzw. der Taverne vor Ort kennt. Wir haben allerdings festgestellt, dass wir in Griechenland zukünftig kein AI-Hotel mehr buchen werden, da es oft so ist, dass insbesondere alkoholische Getränke und z.b. Eis zwar angeboten werden, aber nicht schmecken, damit der Gast nicht in Mengen konsumieren mag. Auch in diesem Hotel ist das so. Wein gibt's aus dem Karton im Saftglas. Bier geht so. Cocktails zu süß. Mein Mann freute sich auf Ouzo, beließ es aber bei einmaligem Probieren. Die Kinder freuten sich auf Eis, kosteten einmal, aßen nicht auf und fragten auch nie wieder danach. Ich selbst freute mich auf das 2. griechische Nationalgetränk Frappe (Kaffee) und musste feststellen, dass es keine AI-Leistung war. Gegen Aufpreis erhielt ich dann den schlechtesten Frappe, den ich jemals in GR serviert bekam. Wozu AI, wenn man für typisch griechische Kulinarik doch wieder in lokale Bars oder Tavernen gehen muss?


    Service
  • Schlecht
  • Leider nur 2 Sonnen für die tolle Kinderbetreuung vom Kinderclub, die Lifeguards im Aquapark und Animateure am Pool. Mit Zimmermädchen, Rezeption und Kofferpage ist einfach zu viel schief gegangen. Es fing an, dass wir ein Zimmer zugeordnet bekamen, dass nach Pause neu in Betrieb genommen, aber vor Bezug offensichtlich nicht hergerichtet wurde. Es gab keinen Strom, demzufolge kein Licht, keine Klimaanlage, verschmutzte Toilette, Kopfkissen und Telefon im Schrank verstaut. Der erste Eindruck hatte es in sich...im negativen Sinne! Wir wechselten das Zimmer. Während des Aufenthaltes war das Zimmermädchen dann durchweg der Meinung uns 5 Personen stehen zwar 5 Kopfkissen aber nur 4 Bettdecken (Laken) zu. Wir organisierten also eine 5. Decke und müssten diese morgens im Schrank verstecken. Taten wir das nicht, wurden täglich die 5 Laken ersetzt und 4 Neue hingelegt. Außerdem verschwanden 2x Dinge aus unserem Zimmer, die wir mit viel Gerenne wiedersuchen mussten (und auch wieder bekamen). Das Highlight kam noch am Schluss als das am Vortag bestellte Clubcar uns erst nach mehrmaligem Anrufen mit den Koffern zum Haupthaus half (3 große Koffer, 3 kleine Kinder + Zwillingwagen+ Handgepäck). Mit 25 Min. Verspätung trafen wir an der Rezeption ein und Transferbus samt Insassen warteten natürlich schon auf uns. Wir hatten daher öfters Anliegen an der Rezeption, mussten da aber auch feststellen, dass dort die Kommunikation untereinander nicht gut klappt und Einer nicht weiß was der Andere gesagt hat. Ehrlich gesagt haben wir noch nie so etwas erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage auf der Insel ist ganz nett, da man genau in der Mitte zwischen Lindos und Rhodos Stadt ist und überall gut hinkommt. Transfer nicht zu lange, netter Ort in der Nähe, phantastischer Meerblick.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier gibt es volle 6 Sterne. Es sind Pools und Rutschen für alle Altersklassen da. Kinderclub, Spielplatz, Minidisco...alles perfekt für kleine Gäste. Der Strand war uns mit kleinen Kindern zu weit weg, was aber kein Problem war. Es gibt zwei Miniclubs unter einem Dach: der Hoteleigene (englischsprachig) und der TUI Kids Club (deutschsprachig). Beide sind auf ihre Art toll und selbst unser Kind, das nicht ganz so gern zur Kita geht, hat sich dort sehr wohl gefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anke, vielen Dank fuer Ihre Bewertung und damit verbundene Muehe.Wir bedauern sehr,dass wir nicht ganz Ihre Urlaubserwartungen erfuellen koennten und Sie gleich am Anreisetag Unannehmlichkeiten technischer Art mit Ihrem Zimmer hatten,nochmal Entschuldigung dafuer. Natuerlich nehmen wir Ihre Kritikpunkte zur Kenntniss,damit es sich nicht wiederholen wird.Meine Kollegen und ich in der Reception,Housekeeping, Kofferboy bedauern sehr,dass wir bei Ihnen solchen negativen Eindruck hintergelassen haben,es ist bis jetzt nicht vorgekommen,es wird sehr ein Wert draufgelegt unseren Gaesten einen zufriedenstellenden Service zu vermitteln. Gerne wuerden wir Sie in der Zukunft ueber das Gegenteil ueberzeugen und Sie wieder herzlichst willkommen zu heissen.Falls Sie irgendwelchen Wunsch haben sollten,kontaktieren Sie mich bitte vor Ihren Anreise(einen kostenlosen Upgrade bekommen Sie natuerlich ) .Nicht desto trotz hoffen wir,dass Sie sich sicher und wohl in unseren Anlage gefuehlt haben. Bleiben Sie gesund und Alles Gute! Katerina Chatzidi Front Office Manager