- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schon alleine die Auffahrt zum Hotel ist ein Erlebnis. Das Hotel hat eine beeindruckende Bauweise und ist riesig. Es gehört zum bereits schon älteren Hotel Atlantis the Palm und ist eher für Luxusurlaub geeignet anstatt wie im anderen Hotel für Familienurlaub.
Wir hatten ein Zimmer zur Meerseite gebucht (im Sunlight Tower), was wirklich klasse war. Das Zimmer war sehr luxuriös eingerichtet und sehr groß. Es gab einen kleinen Eingangsbereich mit Zugang zu einem, kleinen begehbaren Kleiderschrank (es gibt hier sehr viel Stauraum), ein Badezimmer und ein Wohn- / Schlafbereich inkl. Schreibtisch. Die Zimmer sind sehr groß, neu und hochwertig. Alle Geräte, Klimaanlage und Lichter sind elektrisch steuerbar. Bei Ankunft gab es einen Obstteller. Die Minibar besteht u.a. aus Kaffee/Tee, täglich 2 Flaschen Wasser. Zusätzlich gibt es 2 Schubladen gefüllt mit Snacks, die allerdings nicht wirklich günstig sind. Ebenfalls befinden sich Wasserflaschen im Badezimmer zum Trinken oder Zähneputzen. Im Badezimmer, welches zusätzlich separate Dusche und WC hat, gibt es u.a. Seife, Bodylotion, eine Beautybox gefüllt mit goldener Zahnbürste, Kamm, Rasierer, … In der Badewanne steht Badesalz und eine Körperbürste und Peelingschwamm zur Verfügung. Man merkt u.a. die hochwertige Ausstattung daran, das die Duschvorleger aus Plüschmatten bestehen oder die Scheibe aus dem Badezimmer in den Wohnbereich abdunkelbar ist. Es gibt eine sehr große Couch mit Mamortisch wo man einen tollen Blick auf das Meer hat. Auf dem Balkon befinden sich zwei Sessel und ein kleiner Tisch. Besonders tolle Details wie ein Raumspray, Energieöl für die Haut, hochwertige Stifte, USB Stecker für Laden mehrerer Geräte, Soundbar TV,… Was wir auch toll fanden, dass wir schon bereits um 11:30 Uhr in unser Zimmer konnten und unser Check Out aufgrund des späten Fluges bis 17 Uhr möglich war.
Wir hatten aufgrund der Lage des Hotels Halbpension gebucht, was folgendes beinhaltet: Frühstück wurde im Atlantis the Royal in dem Buffetrestaurant „Gastronomy“ eingenommen. Zum Abendessen hatte man die Auswahl aus Restaurants im Atlantis the Royal oder Atlantis the Palm auszuwählen. Atlantis the Royal: Hier war in unserer Reisezeit nicht jedes Restaurant geöffnet. Man konnte sein Abendessen im persischen Restaurant „Ariana’s“ oder dem American Diner „Malibu“ zu sich nehmen. Es waren alles à la Carte Restaurants. Die anderen geöffneten Restaurant wie Michelin Stern oder Japaner waren mit Aufpreis von 250-400 AED pro Person auch möglich. Atlantis the Palm: Hier konnten mehrere Restaurants in Anspruch genommen werden, u.a. das Buffetrestaurant „Kaleidoscope“ was wir empfehlen. Es gibt eine sehr große Auswahl aus allen Nationalitäten, alles ist super lecker und lässt keine Wünsche übrig. Danke an Ayas für die tolle Bedienung. Bei der Buchung von Halbpension ist Wasser sowie Softdrinks im Preis inklusive, was auch klasse ist. Zum Frühstück im Atlantis the Royal, müssen wir ganz deutlich sagen, dass wir noch nie ein besseres Frühstücksbuffet erlebt haben wir hier (und wir waren schon in 5-6* Hotels auf der ganzen Welt). Es ist mehr als ein Brunch zu sehen, als ein Frühstück, man sollte sich hier locker 2 Stunden Zeit lassen, so viel kann man leider nicht in kurzer Zeit essen. Man wird an einen Tisch begleitet und es gibt mehrere verschiedene Sitzräume. Es gibt eine eigene Bäckerei, Pizzeria, Health Station mit Säften und Bowls, verschiedene Müsli vorgerichtet in Gläsern, eine Nudelstation, eine Eierstation, Fischstation, eine eigene Metzgerei (die Wurst wird nach Wunsch erst geschnitten), eine Vegan- und glutenfreie Station, eigene Eisdiele, Suppenstation und vieles mehr. Nochmal ein großes Lob an solch ein tolles Frühstück! Am Poolbereich gibt es einen Eiswagen, der nach Wunsch Eisgrößen zusammengestellt. Die Kugel kostet allerdings 6 € und war bei 45 Grad in 5 min eher Wasser, man muss es sehr schnell essen. Im Lobbybereich gibt es ein Café mit tollen Torten und anderen Snacks.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und der Service in den Restaurants war klasse. Man musste nie lange auf etwas warten. Als tollen Service am Pool/Strand war, dass man immer einen Eimer mit Eiswürfel und gekühlten Wasserdosen bekam. Es gab überall am Strand und am Pool Umkleidekabinen und sehr moderne Toiletten. Man bekommt als Service u.a. erfrischende Handtücher gereicht, kleine Eissnacks, Aloe Vera Würfel für die Haut, bst Shakes, etc. Es stehen an den Poolbereichen Sonnencremes zur kostenfreien Verfügung.
Das Hotel liegt auf der Palme, rechts gesehen vom Schwesternhotel Atlantis the Palm. Wie alle Hotels auf der Palme ist man etwas weiter weg vom Zentrum (ca. 15 min zur Dubai Mall mit dem Taxi oder JBR). Um das Hotel herum gibt es nicht wirklich viel, daher sollte man, wenn man nicht immer auf das Taxi angewiesen sein möchte, eher Halbpension buchen. Bei Ankunft erhält man einen Hotelübersichtsplan sowie einen Plan des Aquaparks. Das Hotel hat mehrere Tower, in denen sich die Zimmer befinden. Man kommt mit seinem Zimmerschlüssel immer nur auf den Tower, auf dem auch das Zimmer liegt. Im Außenbereich gibt es mehrere Pools sowie eine lange Strandpromenade mit vielen Liegemöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt vier Poolbereiche. Wobei der Private Pool Bereich für die Residence Zimmer nur zugänglich ist. Es gibt den Royal Pool, hier ist es bunt gemischt und der Pool ist in mehrere Bereiche eingeteilt. Es muss nicht reserviert werden, man geht zu dem Service und wird zu freien Liegen gebracht. Der andere Pool Nobu by the Beach ist eher ein Clubbereich, bei dem man Liegeplätze reservieren muss und teilweise Aufpreis für manche Liegeflächen bezahlen muss. Wir müssen hier bemängeln, dass dies beim Check In nicht erwähnt wurde und auch ansonsten vorher nicht deutlich gemacht wurde, so dass man fast nie einen Platz bekam. Man müsste mind. 2-3 Tage im Voraus hier reservieren und es kommen hier auch externe Besucher her. Die Hauptattraktion ist jedoch der Pool Cloud 22, mit Blick über Dubai. Hier ist der Eintritt sowie eine „normale“ Liege für Hotelgäste inklusive. Alle anderen Liegenflächen wie Himmelbetten oder Liegeflächen in 1. Reihe kosten einiges an Aufpreis. Trotz Inklusivleistung von Hotelgäste muss reserviert werden, ohne Reservierung kommt man nicht in diesen Bereich. Dies wurde auch nicht im Voraus erwähnt und konnten wir nur anhand Reiseberichten herausfinden. Dies ist nicht kundenorientiert und für diese Preiskategorie nicht genügend Service. Die Preise für Speisen und Getränke sind in allen Bereichen hochpreisig, was aber bei solch einer Hotelkategorie zu akzeptieren ist. Im Hotel gibt es einen tollen und sehr modernen Fitness- und Wellnessbereich, welchen wir allerdings nicht genutzt haben. Im Hotelpreis ist auch der Eintritt zum Atlantis Aquaventure Wasserpark sowie der Eintritt zum Lost Chamber Aquarium inkludiert (so oft man will ohne vorherige Reservierung). Vor allem das Aquarium ist einzigartig und muss man gesehen haben. Es gibt einen kostenlosen Shuttle zwischen den beiden Atlantis Hotels der ca. alle 15 min gefahren ist. Das Atlantis the Royal hat eine eigene Wasser-Fontainenshow (ähnlich dem Burj Khalifa), die ca. alle 30 min ab 18 Uhr stattfindet. Diese ist auch mit Musik und Lichteffekten, was toll aussah. In den unteren Bereichen gibt es mehrere Markenshops, u.a. Louis Vuitton, ein Friseur, eine Tortenmacherei, etc. Überhaupt ist das ganze Hotel beeindruckend beleuchtet und sieht einfach nur spektakulär aus. Man muss abschließend nochmal sagen, es ist ein wirklich beeindruckendes Hotel mit allem was man sich vorstellen kann: hochwertige und luxuriöse Einrichtung, tolle Pool- und Gartenanlage, schöner Strandbereiche, erstklassige Restaurants, toller Service und MUSS Erlebnis in Dubai!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 21 |
Dear Anja, We are delighted to learn you enjoyed the luxurious rooms, fantastic breakfast, pools, and the unique experiences like the Aquaventure Waterpark and Lost Chambers Aquarium. We also appreciate your feedback regarding pool reservations and the communication around extra charges. We will work on improving these aspects to ensure a smoother experience for future guests. We are glad you had a memorable stay, and we look forward to welcoming you back soon. Best regards, Maryia Isachenka Manager, Quality and Guest Experience, Atlantis Dubai