Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • Strand
Sehr freundliches Personal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel Atrium Palace Rhodos Sehr schöne Hotelanlage, abseits vom Trubel des lebhaften Faliraki, welche wir uns bewusst deswegen ausgesucht hatten. Bei unserer Ankunft mit dem Auto wurden wir freundlich vom Hotelportier empfangen, welcher uns am Parkplatz entgegen gelaufen kam, um uns die Koffer abzunehmen. An der Rezeption, im eleganten Empfangsbereich erhielten wir ein Erfrischungsgetränk gereicht und die Formalitäten wurden ausgetauscht. Der Hotelportier kümmerte sich um das Gepäck und brachte uns zu unserem Zimmer. Da uns das zuerst zugewiesene Doppelzimmer aufgrund einer völlig anderen optischen Ausstattung, als auf den Bildern bei der Buchung, nicht zusagte und das zweite Doppelzimmer direkt am Fahrstuhl lag, erhielten wir unkompliziert durch direkten Telefonkontakt zwischen Hotelportier und Rezeption eine geräumige Suite mit Blick auf Pool und Meer. Diese zuvorkommende Vorgehensweise erstaunte uns, da wir uns innerlich schon auf Ärger und Diskussionen mit der Rezeption einstellten. Umso zufriedener waren wir über diese perfekte Lösung. Hervorzuheben in diesem Hotel ist das überaus freundliche und stets hilfsbereite Personal, insbesondere im Restaurant und beim Poolservice. Auch in Stress Situationen, bei hoher Gästefrequenz und großer Hitze, wird der Gast freundlich begrüßt. Das haben wir tatsächlich noch in keinem anderen Hotel in so einer Ausgeprägtheit erlebt. Im Restaurant wird man am Eingang immer von mehreren Mitarbeitern freundlich begrüßt und zu einem freien Tisch geleitet, welcher wirklich sofort vom aufmerksamen Personal frisch eingedeckt wird. Besonders hervorzuheben ist hier Valentina, die stets aufmerksam war und eine freundliche Ansprache für jeden Gast parat hatte. Die Mitarbeiter im Restaurant verloren auch nicht die Contenance, als sich die englischen Gäste jeden Morgen die Tupperdosen mit Aufschnitt und Brötchen zum Mitnehmen voll stopften 😉. Die Quantität der angebotenen Speisen am Morgen als auch am Abend ist überdurchschnittlich groß, die Qualität der zubereiteten Speisen ist leider nicht gut und kommt eher einem 3 Sterne Haus nahe. Dennoch findet man immer irgendetwas was man essen kann. Grundsätzlich vielleicht weniger Gerichte, aber dafür hochwertigere Qualität anbieten. Ein aufmerksamer Service am Vormittag war die kostenlose Verteilung von geschnittenen Melonenstückchen am Pool und am Strand. Man bekommt in diesem Hotel das Gefühl vermittelt, als Gast wertgeschätzt zu werden. Als aufmerksamer Gast erkennt man, dass sich hier jemand Gedanken in Sachen Gästeorientierung & Zufriedenheit gemacht hat. Man merkt die gute Hotelführung und Zusammenarbeit der Mitarbeiter. Am Pool war trotz guter Auslastung immer eine Liege zu finden. Handtücher konnte man in benötigter Anzahl kosten- und pfandfrei an der Poolbar oder am Strand holen. Vormittags am Pool ca. 40 Minuten Wassergymnastik bei lauter Musik. Der Hauptpool ist geschickt aufgenommen und sieht auf Bildern größer aus, als er ist. Der Strand ist leider sehr kieselig und ein Einstieg ins Wasser ist aufgrund der steilen Wasserkante nichts für Unsportliche. Gegenüber des Hotels ist ein kleiner Supermarkt und eine Bar, wo man mittags gut & günstig Sandwiches essen kann. Der freundliche Inhaber spricht etwas Deutsch und erzählte uns, das seine Eltern früher in Stuttgart gearbeitet haben und er dort geboren wurde. Der Roomservice funktionierte einwandfrei und kam am Abend ein weiteres Mal zum Handtuchwechsel. Ob man dabei gerade in der Badewanne saß, störte die Damen nicht 🤭. Als Kritikpunkt können wir nur eine Anmerkung machen und das wäre die Sicherheit im Innenhof der Empfangslobby. Aufgrund unzureichender Beleuchtung und eines fehlenden Hinweises übersah mein Mann gleich am ersten Abend eine hohe Stufe und stürzte. Obwohl die Damen an der Rezeption den Sturz mitbekamen, erfolgte außer dem Angebot eines Kühlpacks keine weitere Reaktion der Besorgnis oder Nachfrage. Dieser unglückliche Sturz zog leider eine 14tägige Rückenverletzung nach sich, wodurch das Laufen nur unter Schmerzen und Medikamenteneinnahme möglich war und der Urlaub daher nur auf den Aufenthalt auf Liege und Bett beschränkt war.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:56-60
    Bewertungen:10