- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes, mit allem ausgestattes Hotel, das gerne in der Luxusliga mitspielen würde, aber leider fehlt es an vielen Dingen. Nahe Rhodos Stadt gelegen und unweit vom öffentlichen, ungepflegten Strandes. Zwar gibt es viele Einrichtungen, wie zum Beispiel die zahlreichen privaten Pools, aber es ist alles in allem nicht das Hotel, was es vorgibt zu sein. Vorsicht bei den vielen positiven Bewertungen, vor allem Essen und Sauberkeit. Der Garten ziemlich langweilig angelegt, läßt jeglichen Chic vermissen. Auch die Flure und Gänge, sowie die Gesamteinrichtungen des Hotels sind sehr einfach und geschmacklos. Die Räumlichkeiten und Gänge entsprechen eher einem Sanatorium als einem sogenannten Luxus Hotel. Die Preise vollkommen überteuert für das was man bekommt. Es gibt diverse Restaurants, die aber sicher das Geld auch nicht wert sind. Wenige, kleine Fahrstühle und zum Teil lange Wartezeiten. Der Gästemix ist etwa 70 + und viele Engländer.
Sehr großzügig und komfortabel eingerichtet mit allem was man braucht. Bettwäsche und Handtücher sind gut. Die Bettdecken sind etwas zu schwer. Die Sauberkeit ist verbesserungsbedürftig. Speziell im Bad. Ich fand ein riesiges, langes schwarzes Haar und anderen Schmutz, das erst nach mehrmaliger Aufforderung dann um Mitternacht vom chinesischen Nachtdienst entfernt wurde. Die Duschen im Bad sind viel zu klein geraten. Es gibt Nespresso Maschinen und 4 Kapseln täglich gratis. Es gibt angeblich auch einen "turn down service" ,der aber meiner Wenigkeit leider nicht zuteil wurde.
Ich hatte Vollpension gebucht. Entgegen der vielen guten Bewertungen, war ich maßlos enttäuscht von dem Essen. Verkochte Pasta, Geschmacklose Saucen, tiefgefrorene, trockene Garnelen, Die Auswahl und Presentation ist auch nicht besonders groß und gelungen. Das Brot und das Kleingebäck alles Aufbackware, billigsten, raumtemperierten Tetrapackorangensaft zum Frühstück, Keinerlei frisch gepresste Säfte. Selbst das frische Obst ist nicht besonders reif und schmackhaft. Der Kaffee schmeckt grauenhaft, ausser man bestellt Cafe Latte oder ähnliches. Das Hauptrestaurant hat auch keinerlei Atmosphäre. Teilweise zieht es fürchterlich wegen der Klimaanlage, Das Mittagsbuffet ist sehr bescheiden, es sind auch kaum Gäste da. Abends grauenvolle Beleuchtung. Nebenkosten: Mineralwasser 1 Liter 5,30 Euro / 0,25 L 3,30 Euro / Cafe Latte 5,00 Euro / Eiskaffee 5,30 Euro(Pool)
Wie erwähnt ,musste ich mehrfach auf die mangelhafte Sauberkeit hinweisen. Der" turn down service "und der Service am Pool und Garten waren jedenfalls für mich ziemlich dürftig. Einmal wurden Erfrischungstücher verteilt, mich hatte man da komplett ignoriert. An der Cafe-Poolbar schickte man mich sogar runter auf die Straße, falls ich besseren Kaffee haben wollte. Die Dame wäre wohl besser in einem Punk/Rock Club aufgehoben. Zwar versucht man überall sehr freundlich zu sein, aber ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, das man damit etwas zu kaschieren versucht. Wahrscheiinlich den Luxus, der zwar vollmundig angeprießen wird (schon der Name), den es aber nicht wirklich gibt. Unter Luxus verstehe ich ganz was anderes. Ich würde dort auf keinen Fall mehr hingehen. Viel zu teuer für das Gebotene!
Ca. 5-6 Kilometer von Rhodos Stadt gelegen im nichtssagenden, touristischen einerlei Ort Ixia gelegen. Ca. 10 Euro mit dem Taxi vom Zentrum oder Hafen Rhodos Stadt. Der Strand ist über die Strasse ca. 300 Meter vom Hotel entfernt. Drumherum gibt es ein paar Restaurants, Geschäfte und preiswerte Supermärkte . Alle 15-30 Minuten kommen oder gehen Flieger in die Luft und für Lärmempflindliche nur bedingt geeignet. Es gibt eine Busverbindung nach Rhodos Stadt, alle 30 Minuten, 1,80 Euro bis Mitternacht. Vor dem Hotel, am Meer, unten ca. 200 Meter links, gibt es einen Taxistand, die 4 Personen für 8.- Euro nach Rhodos Stadt fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein schlecht ausgestattetes Fitnesscenter. Ein Spa und Indoorpoolbereich(kostenpflichtig 12.- Euro und fürchterlich), und halt die Aussenpoolanlage, die man mehr oder weniger gekonnt in der Werbung in Szene setzt. Selbst die billigen, kackbraun angemalten, gezimmerten Emporen für die noch billigeren Sonnenliegen, sind ziemlich geschmacklos und haben schweissichere Plastikauflagen. Massagen und Anwendungen im Spa-Bereich sind auch sehr teuer.(50 Min. 80.- Euro)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrter Walter, es war uns eine Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönliche Erfahrung auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Das Atrium Platinum ist ein wunderschönes Resort und es freut mich, dass Ihnen unsere großzügigen und komfortablen Zimmer gefallen haben. Es ist jedoch bedauerlich, dass wir in einigen Bereichen Ihre Erwartungen leider nicht ganz erfüllen konnten. Für die Unannehmlichkeiten im Bad entschuldigen wir uns. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und mit unserem Personal besprechen werden. Das Thema Sauberkeit ist uns sehr wichtig und unsere Resorts erhalten bezüglich der Sauberkeit und Pflege in allen Abteilungen sehr positive Bewertungen. Bezüglich unserer kulinarischen Auswahl im Hauptrestaurant ist es sehr schade, dass das Essen am Buffet nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Höflichst möchten wir anmerken, dass wir sehr viel positives Feedback von unseren Gästen bekommen und wir stets frische Speisen von höchster Qualität anbieten. Durch das große Angebot an täglich wechselnden Speisen können wir für jeden Geschmack etwas anbieten. Des Weiteren gibt es beim Mittag- und Abendessen die Möglichkeit die Hauptspeise a la carte zu bestellen. Hierfür bieten wir mittags 12 und abends 5 Gerichte a la carte zusätzlich zum Buffet an. Bedauerlich, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthalts hierzu angesprochen haben, denn wir hätten Ihnen die Möglichkeit gegeben mit unserem Chefkoch zu sprechen, der dann besser auf Ihre Wünsche eingegangen wäre. Gern möchten wir noch darauf hinweisen, dass wir unsere Brote und Süßspeisen in der Küche frisch zubereiten und viele Produkte von lokalen Anbietern beziehen und somit Frische und Qualität garantieren. Wir bedauern, dass Sie in einigen Punkten ein getrübtes Urlaubserlebnis hatten, denn das Atrium Platinum ist ideal für anspruchsvolle Erholungssuchende, die in der Nähe von Rhodos-Stadt sein möchten. Trotzdem hoffen wir aufrichtig, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unseren Atrium Hotels zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße aus Rhodos, George Matsigkos General Manager Atrium Hotels