- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die gesamte Anlage liegt auf einem Hügel, macht einen recht ordentlichen Eindruck. Die Thermenanlage ist das Highlight. Sehr schön gestaltet mit vielen Bade- und Liegemöglichkeiten. 20 Saunen lassen das Herz höher schlagen. Wie schon erwähnt, sind wir Nichtraucher! Der gesamte Bereich von Rezeption, Bar und Speisesaal ist offen. Abendessen gibt es von 18.00 bis 21.00 Uhr. Umso mehr hat es uns verwundert, dass an der Bar extra darauf hingewiesen wird, dass dort ab 20.00 Uhr das Rauchen erlaubt sei. Man sitzt noch gemütlich beim Essen und ein paar Meter weiter wird gequalmt. Unverständlich, noch dazu wo es einen extra Wintergarten für Raucher gibt.An einem Abend hat jemand eine Zigarre geraucht, das roch man bis in den 1.Stock. Wie erwähnt, bekommt man die Badetasche beim Einchecken. Ich habe in der Informationsbroschüre nachgeschaut, nichts gefunden und deshalb die gesamte Tasche bei der Abreise im Zimmer gelassen. Man hat ja sowieso Koffer und eigene Taschen zu tragen. Von der "freundlichen" Dame an der Rezeption wurden wir dann nach der Tasche gefragt, und mit "ja, wenn es keine Umstände macht" geschickt, um die Tasche zu holen. Spätestens da weisst du, du kommst NIE WIEDER. Es wurde auch nicht gefragt, ob es uns gefallen hat. Wir fahren 3-4 mal im Jahr in ein Wellnesshotel. Wir wissen, was man von einem 4*Superior Hotel erwarten kann, und wir gehören sicherlich nicht zu den Nörglern. Wir haben erst im Mäerz diesen Jahres einem Hotel in St.Johann die volle Bewertung 6 auf der ganzen Linie gegeben und dort fahren wir auch sicher wieder hin. Das AVITA wird uns nicht mehr sehen!
Das Zimmer war sehr schön groß, auch das Badezimmer. Die Möbel sind nicht mehr die Neuersten, aber in Ordnung. Es gibt einen kleinen Balkon mit schöner Aussicht (1.Stock). Was uns aber wirklich verärgert hat: Der Aschenbecher am Tisch war nicht gereinigt. Zwar waren die Kippen ausgeleert worden, aber er war nicht ausgewischt und die gesamte Asche befand sich noch darin. Für uns als Nichtraucher nicht wirklich wünschenswert. Das blieb die gesamten 4 Tage unseres Aufenthalts so! Auch fand man nach der Zimmerreinigung im Bad noch Haare am Boden. Es kam jeden Tag gegen Abend jemand mit einem "Guten Abend Heft" und 2 Schokoladennaps. Zwar eine liebe Geste, wäre aber vielleicht die Zeit besser für die ordentliche Reinigung genützt worden. Handtuchwärmer funktionierte nicht.
Das Frühstück war gut und lässt keine Wünsche offen. Eier in allen Variationen, frisch gepresste Säfte, Müsli in jeder Form, Kaffeeautomat, alles bestens. Mittags gibt es dann eine Suppe und Salatbuffet. Es war auch ein Teller mit Kuchen dazugestellt. Ja, das mag man jetzt sehen wie man will: anscheinend ist der vom Frühstück übriggeblieben, denn als er aus war, wurde er nicht mehr nachgefüllt. Unseren bestellten Kaffee mußten wir so trinken, wäre vielleicht klüger, ihn ganz weg zu lassen und ihn dem Personal zu geben. Einmal haben wir uns um 15.00 Uhr auf die Terasse gesetzt, und wollten einen Kaffee trinken. Nach 15 Minuten gingen wir wieder, denn wir wurden nicht bedient. Kein Mensch kam, und das bei schönstem Sonnenschein. Das Abendessen war ok, nicht schlecht , aber auch nicht herausragend. Kennen wir bei 4*Superior viel besser. Kellner eher zurückhaltend, distanziert. Viel Personal aus dem Nachbarland.
Bei der Ankunft wurden wir kurz begrüßt, von Freundlichkeit keine Spur. Uns wurde die Bedetasche samt Inhalt übergeben, wir mussten sofort ankreuzen, was wir am Abend essen wollen, und uns wurde gesagt, dass wir in der Tiefgarage parken können und mit dem Lift geht's dann zu den Zimmern. Weiters wurde uns mitgeteilt, dass der Pool im Privatbereich für Hotelgäste momentan repariert wird und nicht benutzt werden kann. Keine Entschuldigung, nichts. Gerade als Hotelgast liegt man mal gerne abseits des Trubel und schwimmt mal eine Runde. Dazu musste man aber rüber in den Thermenbereich durch Gänge und Drehkreuze. Deshalb wäre eine Entschuldigung und eine kleine Wiedergutmachung angebracht gewesen.
Bad Tatzmannsdorf ist ein netter kleiner Ort, man kann schön spazierengehen, im Park Richtung Ortszentrum tummeln sich viele Eichhörnchen. Ganz allerliebst zu beobachten. Man kann sich auch Räder ausborgen um die Gegend zu erkunden, haben wir jedoch nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wie schon erwähnt ist die Therme wirklich ein Highlight. Pools, Naturbadeteich, viele Becken mit diversen Massagedüsen. Große Liegewiese, alles schön ansprechend. Es gibt 20 Saunen. Was uns etwas verwundert hat, es gibt Aufgüsse durch den Saunameister, die jedoch 1.00 € kosten. Es geht nicht um den Euro, aber dieser Aufenthalt in diesem Resort ist nicht gerade billig, warum muss man dann dafür noch extra zahlen. Finden wir etwas unverschämt. Wir haben eine Massage in Anspruch genommen, wurde von einem Herrn gemacht, der wirklich sen Handwerk versteht. Sehr gut! Badetuchwechsel findet an der Rezeption oder zur vollen Stunde im Bereich für Hotelgäste statt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gottfried |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Silvia! Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten im Rahmen Ihres Aufenthaltes entschuldigen! Gleichzeitig möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erlebnisse in unserem Hause so ausführlich zu schildern. Denn genau solche konstruktive Rückmeldungen helfen uns immer wieder unser Angebot zu evaluieren und zu Gunsten unserer Gäste zu verbessern. Bei Ihrem Aufenthalt ist leider einiges falsch gelaufen, für das wir uns noch einmal bei Ihnen entschuldigen wollen. Seien Sie gewiss, dass wir Ihr Schreiben zum Anlass genommen haben, im Rahmen eines Abteilungsleiter-Meetings Ihr Feedback der Geschäftsführung vorzulegen und gemeinsam ausführlich darüber zu diskutieren. Ihre Anmerkungen wurden intern intensiv besprochen und entsprechende Maßnahmen eingeleitet, denn die Freundlichkeit, perfekte Dienstleistung und Sauberkeit sind uns sehr wichtig. Unser Bestreben und unsere AVITA Philosophie ist es, dass sich unsere Gäste in unserem Haus wohl fühlen und ihre Erwartungen erfüllt werden. Es ist uns ein Anliegen einige Ihre Kritikpunkte zu analysieren und hierzu Stellung zu beziehen: • Eine aus Ihrer Sicht zu starke Internationalisierung unserer MitarbeiterInnen können wir nicht ganz nachvollziehen, zumal von unseren 130 MitarbeiterInnen 90 Prozent unmittelbar aus der Region stammen. Wir sind sehr stolz auf diesen ungewöhnlich hohen Prozentsatz unserer regionalen MitarbeiterInnen und möchten diesen Weg auf alle Fälle weitergehen. • Für den technischen Defekt des Schwebebeckens im AVITA Exklusiv möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und bedauern dies sehr, dass dieser Missstand Ihren Wohlfühlaufenthalt wesentlich beeinträchtigt hat. Der Defekt war sehr überraschend und unsere Techniker waren um eine schnelle Lösung bemüht. Zugegeben, die Info und Argumentation hätte viel besser sein müssen. Sie selbst können die Dinge natürlich aus einer neuen Perspektive wahrnehmen – deshalb danken wir Ihnen für die Verbesserungsvorschläge. Wir haben diesen Vorfall zum Anlass genommen, den internen Prozess der Mängelbehebung zu analysieren. • Wir sind stets daran interessiert unser Leistungs- und Produktangebot zu verbessern sowie Qualitätsoptimierungen vorzunehmen. Aufgrund dessen haben wir eine Maßnahme in der Seesauna gesetzt, die zum Wohle des Saunagastes dienen soll. Der Kostenbeitrag von € 1,- bei geführten Spezialaufgüssen mit den SaunameisterInnen garantiert diese Qualitätssicherung. Unsere Gäste erhalten eine Platzgarantie und können in entspannter Atmosphäre saunieren. Für Gästehinweise und Verbesserungsvorschläge, wie Ihren, sind wir dankbar, weil sie uns helfen unser Produkt und unsere Angebote zu optimieren und die Wohlfühlzeit für unsere Gäste in unserem Haus noch attraktiver zu gestalten. Wir wissen für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance, trotzdem würden wir uns freuen Sie wieder in unserem AVITA Resort begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch überzeugen zu können, dass uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt und wir stets Maßnahmen setzen, die zum Wohle unserer Gäste beitragen sollen! Gerne steht Ihnen unser Geschäftsführer Herr Peter Prisching für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten an marketing@avita.at. Herr Prisching wird sich telefonisch bei Ihnen melden! Herzliche AVITA Grüße, Thomas Prisching