Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder dieses Hotel! Eher 3.5 -4 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo, es tut uns sehr leid, dass wir hier keine gute Bewertung geben können, normalerweise kommen wir immer mit einer super Bewertung aus dem Urlaub. Wir waren in mehreren 4 - 5 Sterne Hotels auch in der Dom Rep und in Thailand und in Spanien, aber dieses Hotel hat höchstens 3.5 - 4 Sterne verdient. Leider hat uns dieses Hotel den Urlaub bisschen versaut. Wir ärgern uns das wir kein anderes gewählt haben


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir sind ins Zimmer im 2. Stock reingekommen , hatten eine normale Juniorsuite. Das Bett war riesig , ein kleines Sofa vorhanden , ein Balkon, Minibar inklusive , ein großer Kleiderschrank, ein altmodischer Safe mit Schlüssel 5 € pro Tag, das Bad mit Whirlwanne und großer Waschbeckenfläche, sowie Kosmetikspiegel. Erst alles super:-) Dann nach dem ersten Tag : Service vergisst Minibar. extra Anruf damit diese aufgefüllt wird. paar mal haben sie die Minibar nicht vollständig aufgefüllt (5 Sterne???? wirklich) Nach paar Tagen tropfte es neben dem Kleiderschrank. Wir riefen bei der Rezeption an, Klimaanlage war kaputt und an der Decke des Flures war überall Wasser und es tropfte sogar im Bad schon. Deshalb mussten wir das Zimmer wechseln. von 30729 in 30419. Gut war dasselbe Zimmer alles ok. alles war gleich. Aber Klimaanlage kühlte nicht richtig, es war so warm das man nicht schlafen konnte. Wir hatten eine Tour und baten morgens vor der Abfahrt an der Rezeption das sie sich darum kümmern. danach war es ok aber auch nicht so kalt wie im anderen Zimmer, aber hatten keine Lust nochmal was zu sagen. Nach paar Tagen, ca 5 Tage vor Abfahrt , tropft es wieder im Bad. Riefen wieder an, dauerte mal wieder ewig bis jemand ran ging an der Rezeption. sie schickten jemanden, kam jemand rein nach 30 Minuten statt der 5-10 Minuten die sie versprochen hatten. Dieser guckte kurz und sagte die Wasserleitung im Zimmer über uns wäre undicht und deshalb tropfte es bei uns rein. Er sagte in 5 Minuten wollte die über uns duschen und dann kommt er wieder. kam aber niemand. Wir riefen nochmal an und es kam keiner , wir gingen essen stellten einen Mülleimer drunter. Wussten als wir wiederkamen nicht ob sie jetzt da waren oder nicht. Dann stellten wir fest: die Balkontür ging mit einem Ruck dagegen wieder auf auch wenn wir sie abgeschlossen hatten. Wir probierten es auch von draußen aus. Und mein Mann bekam sie auf mit dagegen drücken trotz dass sie abgeschlossen war. Also Sicherheit = 0 . Stellt euch mal vor jemand will da einbrechen, dann bekommt er die Tür ohne Mühe auf von draußen am Balkon oder Terrasse!!! Dann haben wir genauer hingeschaut , Riss war in der Decke überm Bett ( da muss man schon Angst haben dass es bricht und das bei 5 Sternen?) , Staub auf dem Ventilor über dem Bett ( Iiiieeh) und die Armaturen im Bad waren alle sehr alt und lange nicht gesäubert , die Toilette haben wir uns gar nicht getraut anzuschauen :-( ohne Trinkgeld macht die Putzfrau das Zimmer nicht richtig sauber. haben natürlich was hingelegt. zu vergleichen mit 3 - 4 Sterne Hotels


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut, hat geschmeckt und es wurden Nudeln mit angebratenem Gemüse, frisches Rührei mit Gemüsefüllung nach Wunsch oder auch Fleisch immer frisch zubereitet. es gab zwar Themenabende, aber viel hat man nicht gemerkt außer dass bei den Nudeln nur die Soße gewechselt worden ist. Also sehr eintönig, da wir mehr Auswahl von anderen Hotels gewohnt sind und wir sind keine Spießer oder so Mexikanisch gab es jeden Tag frisch, Sushi gab es auch täglich . Salate waren ganz ok , aber manche etwas gewöhnungsbedürftig. Früchte gab es auch genügend zu jeder Tageszeit. Das Dessert war ganz ok, aber umgehauen hat mich keines der Minitortenstücke und ich habe sie jeden Tag probiert. zum Beispiel im Hotel Punta Cana Princess in der Dom Rep da war es vorzüglich , dieses Hotel hat wirklich 5 Sterne verdient , viel mehr als das Bahia Coba:) Bedienung im Restaurant reißt alles runter. Normalerweise bekommt man die Getränke gebracht , aber hier hat man das Gefühl das es entweder zu wenig Personal oder unaufmerksames Personal hier arbeitet. Sie wirkten alle etwas überfordert und nicht besonders freundlich.Wir sitzen dort und Essen, sie laufen an uns vorbei und laufen vorbei , aber keiner fragt uns ob wir was trinken wollen. manchmal nachdem wir aufgegessen hatten und manchmal gar nicht. die einzigen die bemüht und sehr gut waren , waren Filigonio und ein weiterer deren Namen wir nicht wissen. vorne oder abends in der Lobby Bar arbeitete noch Oskar der wirklich Arbeit erster Klasse leistet :-) Man hatte das Gefühl als werden nur Tische mit vielen Personen bedient und nicht wir als Paar mit 2 Personen. Dies haben wir auch mehrmals beobachtet. Oft waren auch sehr wenig Tische gedeckt und dreckig oder nur Tische mit 4 oder mehr Personen. Da haben wir uns einfach zu zweit an einemTisch für 4 Personen gesetzt , dann kamen die doch tatsächlich zu uns und schickten uns weg, weil der Tisch ja nicht nur für 2 Personen gedeckt war. unverschämt, als ob wir uns an einen dreckigen Tisch setzen für 2 Personen der nicht mal vorbereitet war. zu den A la Carte Restaurants = 3x pro Woche möglich mit Reservierung Vergleich Dom Rep: hier konnte man täglich zum a la carte Restaurant gehen ohne Reservierung zum selben Preis für 2 Wochen Urlaub. Wir waren beim la gourmet : alles gut , Service gut, Dessert gut. nur man hätte uns vllt bei der Vorspeise mitteilen können dass es sich um Entenleber und nicht normal Ente handelte. Cozumel war auch ganz gut, nur bei den Vorspeisen zum Buffet laufen hätte ich mir beim a la carte anders vorgestellt. Portofino hatten wir die erste Woche Sonntag reserviert 19 Uhr, waren auf einer Tour und kamen nicht wie Geplant 17 - 17:30uhr wieder sondern 19uhr. haben gefragt ob noch was später frei wäre: Nein. Natürlich ist dann das erste der 3 Reservierungen die möglich waren verfallen, da der Service 0 Kulanz bietet! dann waren wir eben Mittwoch im Portofino. 20:30uhr Termin, 20:05uhr da. haben Bescheid gesagt und mussten an der Seite warten. 5 Minuten eher oder später kann man reinkommen. kommt man später als 5 Minuten ist es verfallen. gut wir warteten. sagten um 20:25uhr Bescheid, Service guckte kurz stellte uns wieder auf die Seite. Wir sahen mehrere freie Tische im Restaurant. dann war es 20:35uhr keiner hat uns beachtet. nur spätere kommende Personen wurden schon an ihre Tische geführt als wir dann 36 immer noch ignoriert wurden , sind wir gegangen da immer noch später kommende vor uns rein kamen. schlechtester Service! und Anfang der Woche war kein freier Platz mehr im brasilianischen Restaurant weil es ja so voll war. das Personal sagte wir sollten gleich alle Restaurants am Anfang des Urlaubs reservieren damit man nen Platz bekommt wie super:-( a la carte = 0 Sterne, keine Empfehlung


    Service
  • Schlecht
  • Wir sind angekommen im Hotel, da wurden uns die Zimmerkarten gegeben , erklärt wann Essen ist und wo die Zimmer sind. Kein Willkommensgruß oder Getränk oder sonstiges. Nur Englisch und Spanisch wird dort verstanden, aber das ist ok. Wir wurden mit unseren Koffern vom Fahrservice zu den Zimmern gebracht. Das war gut. Reiseleiter Neckermann war Ismael. Konnte auch Deutsch sprechen und hat alles sehr gut erklärt. über Whatsapp konnte man ihn auch erreichen. Service der Fahrer war generell sehr gut. Bedienungen im Hotel ohne Lächeln und Freude meistens.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war toll , das muss man sagen. Es war zwar etwas zum Strand, aber man konnte sich mit Servicefahrern vom Hotel in die Nebenhotels oder auch zum Strand fahren lassen. Die Wagen fuhren alle paar Minuten. Wir sind von dort aus zu den Ruinen in Tulum ca 15 Minuten mit einem Collectivo gefahren für umgerechnet 1 - 2 € pro Person und Fahrt. also wirklich sehr günstig. für 2-3 € sind wir nach Playa del Carmen ca 20 Minuten gefahren. Collectivo sind Autos wo man sich an der Hauptstraße beim Hotel Hacienda Don Isabel hinstellen konnte und diese alle 5 Minuten vorbeifuhren. besser immer diese nehmen und nie Taxis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools waren sehr super:-) man hatte gleich 4 große und 3 kleine Jacuzzis zur Auswahl. Cocktails am Pool waren auch sehr super. Animation war auch super :-) besonders Enrique, Raul und Francesco. das waren unsere Favoriten :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast! Vielen Dank für Ihren Kommentar über Ihren Besuch im Grand Bahia Principe Coba, Riviera Maya! Wir sind sehr betroffen durch die Unannehmlichkeiten, die Sie erfahren mussten. Es ist uns sehr wichtig, Ihre Gedankengänge zu verstehen und es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir schätzen Ihre Zeit, welche Sie aufgebracht haben um dieses wertvolle Feedback mit uns zu teilen. Wir haben diese Information sofort an jede involvierte Abteilung weitergeleitet, um so die notwendigen Maßnahmen treffen zu können und die Zufriedenheit unserer Kunden zu garantieren. Wir hoffen zutiefst, dass Sie uns eine zweite Chance geben, um Ihr Vertrauen zu unserem Resort wieder aufzubauen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder beherbergen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen! Lucero Alvarado Grand Bahia Principe Coba