- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Fantastische Lage, die einzigartig ist, leider große Defizite im Hotelbereich! Derzeit nicht zu empfehlen! Aufgrund von Subventionen der Dominikanischen Republik können einheimische Touristen Hotels zu Spottpreisen belegen beziehungsweise kriegen diese als Corona Bonus. Das Verhalten am Ballermann ist zu dem was wir hier gesehen haben noch angenehm! Es wird absolut nur spanisch gesprochen, kein Englisch kein Deutsch. Achtung!!!
Wir haben nur eine Family Suite gesehen. Diese war großzügig geschnitten teilweise mit großen Kingsize Bett und zusätzlicher liege für ein Kind. Das Bad ist mit einer Dusche und einer Whirlpoolwanne sowie Doppelwaschbecken ausgestattet. Auch wenn das Hotel bereits über 20 Jahre alt ist, wurden die Zimmer immer wieder modernisiert. Gut gefallen hat uns, dass das Zimmer beziehungsweise alle Zimmer die wir gesehen haben mit einem Steinboden versehen sind.
Die Kapazität der Restaurants ist viel zu klein. Durch Corona durfte das Hotel nur zu 75 % ausgelastet werden, trotzdem stand man teilweise eine halbe Stunde in der Schlange. Zusammen frühstücken oder Abendessen ist somit nicht möglich. Die Mitarbeiter sind weitesgehend absolut nicht motiviert und dadurch dass man sich am Buffet Nicht selbst bedienen kann, funktioniert es absolut nicht. Man bekommt immer zu wenig oder viel zu viel und insbesondere nicht die Dinge die man haben will. Es sind viel zu wenige Mitarbeiter vorhanden, und man fühlt sich nicht wohl. Geschmacklich war das Essen in den Spezialitäten Restaurants sehr gut. Im Hauptrestaurant war es okay. Aber keine 5 Sterne, max. 3.
Das aller größte Problem ist die Verständigung mit den Gästen. Aufgrund der Coronakrise wurde das gesamte Personal ausgetauscht. Mit Ausnahme eines Mitarbeiters am Gäste Service spricht niemand deutsch. Mit Ausnahme von ganz wenigen Mitarbeitern spricht niemand Englisch. Man kann sich also nur auf Spanisch verständigen und selbst das führt zu einem Problem. Entweder möchte man deutsche Touristen nicht verstehen oder man stellt sich wirklich doof an. Wir haben bereits sehr viel gesehen, aber so schlecht konnte man sich noch nie verständigen. Wenn man nicht miteinander reden kann, bekommt man auch nicht, das was man möchte. Insbesondere bei der Buchung der Restaurants, wird die Kapazität künstlich klein gehalten. Man hat überhaupt nicht die Möglichkeit das Restaurant beziehungsweise die Restaurants zu nutzen. Wir konnten die Restaurants fast nicht buchen, obwohl wir gesehen haben, dass diese kaum genutzt wurden. Was man extrem gemerkt hat, ist dass einheimische Touristen immer bevorzugt werden, und man als Deutscher Tourist nicht beachtet wurde. Man kann 20 Minuten an der Bar stehen, dann kommt ein einheimischer Tourist und er wird direkt angenommen. Man ist fast unsichtbar. Wir haben uns mehrfach beschwert, es wurde dadurch aber nur noch schlimmer. Man wurde wirklich ignoriert!!! Der einzige Lichtblick war tatsächlich der Gäste Service. Dort hat man sich insgesamt sehr bemüht. Insbesondere der Mann, der nachts zuständig ist. Er sprach sehr gut Deutsch und war sehr hilfsbereit.
Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Santo Domingo dauerte circa 2 Stunden. Es befinden sich keine Hotels in der Umgebung. Lediglich einzelne Ferien Apartments sind zu finden. Der Strand Abschnitt ist einzigartig. Palmen, Palmen, Palmen, toller feiner Sandstrand und nur ganz wenige Einwohner. Der nächste Supermarkt ist circa 4 km entfernt. Nochmals die Lage ist fantastisch, die Probleme liegen beim Hotel.Ausflugsziele sind zum Beispiel der Naturpark (UNESCO Welt Kulturerbe) oder die Bacardi Insel. Die Insel ist nicht zu empfehlen, lohnt sich absolut nicht. Die Ausflüge haben wir mit Pablo 10 gebucht. Er ist am Strand unterwegs! Ihn können wir absolut empfehlen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist in Ordnung, Kanu fahren oder Stand-Up Padell ist umsonst, wie gesagt die Verständigung ist schlecht. Insbesondere für Kinder, Mini Disco oder Mini Club sind für nicht spanisch sprechende Kinder nicht zu nutzen. Der Pool ist viel zu klein, obwohl man kaum noch einen Stehplatz im Pool bekommen hat, wurde die Poolbar vom Wasser aus nicht geöffnet. Man musste das Wasser immer verlassen. Der Pool war extrem warm und dadurch dass viele im Pool waren, kippte das Wasser regelmäßig zum Nachmittag. Wir haben Leute gesehen die ihre Zigarren im Pool versenkt haben oder auch Getränke in den Pool geschüttet haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Gast, Vielen Dank, dass Sie das Gran Bahia Principe El Portillo für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir können Ihnen versichern, dass wir diese Information dazu nutzen, eine geniessbare Erfahrung für jeden einzelnen unserer Gäste zu kreiren. Mit Kommentaren wie den Ihren, haben wir die Möglichkeit zu wissen, was Ihre wirklichen Erwartungen sind, die wir immer erfüllen möchten. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts in unseren Einrichtungen an. Wir hoffen das Vergnügen zu haben, Sie bald wieder in Zukunft im Gran Bahia Principe El Portillo begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Yodalys Antúnez Online Reputation Bahía Principe Grand El Portillo