- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren dieses Jahr zum 5. Mal im El Portillo. Wir waren vorher bereits per Mail in Kontakt, mit der Bitte ein ruhiges Zimmer, möglichst weit oben zu bekommen. Bekommen haben wir ein Zimmer in der Mitte und im Zentrum der Feierwütigen. Es zählte bis dato zu unseren Lieblingshotels. Das änderte sich leider dieses Jahr. Die ersten zwei Tage war es ruhig und so wie immer. Der Neubau (nach dem Feuer im letzten Jahr) war o.k. für uns, leider ging natürlich der karibische Charme verloren. Auch zahlreiche Bäume und Palmen mussten weichen. Aufgrund der Coronalage war das Hotel Anlaufstelle für eine Masse an einheimischen Touristen. Ab Donnerstag bis Montag verwandelt sich das Hotel in einen "Ballermann". Essen, trinken, feiern und schreien über 24 Stunden. An Nachtschlaf war nicht zu denken. Völlig rücksichtslos, genossen andere Gäste ihren 4 Tage Urlaub. Leider nahm das Hotel (die Security) das so hin. Vor dem Bufettrestaurant bildeten sich Schlangen, hatte man es dann geschafft, wartete man innen nochmal 30Min. um das gewünschte Essen zu bekommen. Am 04.07. feierte man den Unabhängigkeitstag. Menü am Pool, ca. 200 Tische für ca. 800 Gäste. Andere Restaurants standen nicht zur Auswahl. 2 Stunden Wartezeit bis man etwas zu Essen hatte war die Folge. Warteschlangen überall. Corona war auch hier kein Thema mehr. Wir beschwerten uns mehrfach über diese Zustände, mit Standardfloskeln wurden wir hier abgespeist. Der GM war wohl nicht im Hotel, seine Vertreterin (die stellvertretende Managerin) lies uns im Gespräch stehen und ging. Am vorletzten Abend bot man uns ein Abendessen am Strand zur Beschwichtigung an, welches wir ablehnten, da wir an den letzten beiden Abenden bereits Reservierungen in A la Card Restaurants hatten. Leider interessierte sich auch von Grupo Pinero keiner wirklich dafür. Auch die Dame, welche hier die Kommentare schreibt hat nichts als warme Worte. Lösungsvorschläge = Fehlanzeige. Es geht hier ausschließlich um Masse, nicht um Klasse. Zur Erinnerung: das Hotel hat am Eingangsschild 5 Sterne.
Ganz normale Standardzimmer. Leider wegen Corona ohne Kaffeemaschine. Von Renovierung haben wir leider nichts bemerkt. Sehr hellhörig. Bad ist sehr in die Jahre gekommen.
Qualität der Speisen war gut. Reservierungen haben immer geklappt. Durch den Neubau ging jedoch der Charme der Restaurants verloren. Teilweise sehr hellhörig und laut. Menüfolgen wurden nicht beachtet und Gänge vergessen. Restaurants befanden sich nicht dort, wo sie eigentlich hätten sein sollen. Information darüber bekam man keine.
Sehr durchwachsen. Das Personal ist zu 95% ausgewechselt worden. Manche sehr nett, manche auch nicht. Das war vorher nicht so. Service an der Strandbar bei Jose war TOP! Teilweise wollte man kein Englisch verstehen. Spanisch sprechende Touristen wurden hier bevorzugt.
Die Lage und der Strand ist nach wie vor sehr schön. Leider versinkt die Dominikanische Republik im Müll. Das kümmert aber nicht wirklich jemanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools faktisch nicht nutzbar, da voller grölender, angetrunkener Touristen. Selbst am Relaxpool nicht an Ruhe zu denken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominic |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 51 |
Liebe Gast, Vielen Dank, dass Sie das Gran Bahia Principe El Portillo für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wir können Ihnen versichern, dass wir diese Information dazu nutzen, eine geniessbare Erfahrung für jeden einzelnen unserer Gäste zu kreiren. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts in unseren Einrichtungen an. Wir hoffen das Vergnügen zu haben, Sie bald wieder in Zukunft im Gran Bahia Principe El Portillo begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Yodalys Antúnez Online Reputation Bahía Principe Grand El Portillo