- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Alles in einem war es ein schöner erholsamer Urlaub mit vielen Möglichkeiten. Leider waren wir an manchen Stellen vom Service und vom premium Konzept enttäuscht. Das Hotel hat für jeden etwas zu bieten. Meer sehr steinig und schwer zugänglich. Für uns nur mit Wasserschuhen erträglich.
Wir hatten die einfachste Zimmer Kategorie gebucht und wurden in einem Art Nebengebäude des Hotels untergebracht. Dort war direkt ein großer ruhiger jaccuzi Pool mit bar, dieser war für uns Ideal zum entspannen. Wir wurden zuerst in einem Zimmer im 3. OG untergebracht. Auf den ersten Blick ein schönes Zimmer mit großem Queensize Bett. In der Nacht mussten wir jedoch feststellen, dass sich unser Zimmer direkt unter einem Generator oder ähnlichem befand. Dieser brummte so laut , dass wir kein Auge zu gemacht haben. Sind dann um 4 Uhr morgens an die Rezeption, um das Problem zu schildern. Konnten dann in ein anderes freies Zimmer im 1. OG wechseln. Dieses hatte leider 2 Einzelbetten , da kein anderes mehr frei war. Wir haben die Betten einfach zusammen geschoben. Es war zwar nicht ganz komfortabel, jedoch konnten wir den restlichen Aufenthalt gut schlafen. Minibar wurde täglich mit Bier , Wasser, Cola , Fanta, Kaffee und Tee bestückt. Zimmerreinigung war zuverlässig aber leider fanden wir immer wieder Flecken auf der frischen Bettwäsche. Auch hat uns gestört das es keine richtige Decke gab sondern nur eine Wolldecke und mehrere dünne Laken. Sonst hat uns das Zimmer und die Lage gut gefallen.
Das Essen war super vielfältig und sehr lecker. Durch die Möglichkeit auch in allen Restaurants der Kette Speisen zu können, wurde es nie langweilig und man konnte immer in einem anderen Ambiente essen. Das war wirklich prima. Die Restaurants kann man entweder über die App oder in der Lobby buchen. Kulinarisch blieben keine Wünsche offen. Das Hauptrestaurant bietet jeden Abend ein anderes Themen Buffet an. Auswahl auch hier riesig und lecker. Kleine Kritik Punkt: das Essen er leider sehr oft kalt oder manches verbrannt. Die Cocktails waren alle gut gemixt. Leider bekam man premium Getränke immer nur auf Nachfrage und dann war das gewünschte Getränk häufig nicht verfügbar oder man musste es sich erbetteln. Haben extra aufgrund der premium Getränke das Hotel gebucht und wurden leider enttäuscht. Trotzdem haben sie uns gut geschmeckt.
Waren leider mehrmals verärgert und enttäuscht vom Service. Wir haben abends an der Bühne oder in der Lobby bar ewig gewartet, bis wir mal wahrgenommen wurden. Es waren viel zu wenig Service Kräfte für zu viele Gäste eingesetzt. Man merkte auch deutlich, an welchen Tischen die Bedienungen viel Trinkgeld bekamen. Diese wurden ständig bedient, während wir noch nicht mal unsere erste Bestellung aufgegeben hatte. Obwohl wir auch angemessenes Trinkgeld gegeben hatten Am meisten enttäuscht waren wir vom Service in den sogenannten „24h Restaurant“. Dieses Konzept konnte leider nicht durch die Service Kräfte gestämmt werden. An einem Morgen wollten wir a la carte frühstücken. Laut Karte wurde dies bis 11:00 Uhr angeboten und ab 11:00 Uhr Buffet. Wir waren ca 10:20 Uhr an unserem Tisch und wurden lange Zeit ignoriert. Auf Nachfrage wurden wir immer wieder auf ein paar Minuten Wartezeit vertröstet. Schließlich war es dann fast 11:00 und der a la carte Service stand nicht mehr zu Verfügung , da das Buffet gleich öffnen würde. Da wir extra dorthin gegangen sind wegen des a la carte Service, machten wir unserem Ärger Luft und bekamen dann mit entsprechend trotzigem Verhalten unser gewünschtes essen doch noch. Diese Masche haben wir dort leider häufiger mitbekommen. Das 24 h Konzept sollte das Hotel nur anbieten, wenn dies auch umsetzbar ist oder wenigstens die Service Kräfte schulen , das man nicht ignoriert wird und sich „auf gut deutsch“etwas veralbert vorkommt. Sehr positiv hervorzuheben ist der Service in den a la Carte Restaurants, sowie Buffet und den meisten Pool Bars. Besonders am jacuzzi Pool waren wir sehr begeistert. Hier wurde auf sämtliche Getränkewünsche eingegangen. Auch im hauptrestaurant wurden wir immer zügig und sehr freundlich bedient.
Das Hotel liegt zwischen Akumal und Tulum. Der Flughafen war ca 90 min entfernt (je nach Transfer). Es ist etwas kompliziert außerhalb des Hotels auf eigene Faust etwas zu unternehmen. Wir sind an einem Tag nach playa del Carmen gefahren und haben hierfür von dem Highway ein Kollektivo in Anspruch genommen. Taxi war uns viel zu teuer. Die Kollektivos sind kleine Mini Busse, die man am Straßenrand per Handzeichen anhält. Dies war sehr günstig. Man kann auf diese Weise in beide Richtungen, entweder Richtung tulum oder Richtung Playa del Carmen fahren. Fußläufig war leider nichts außerhalb des Hotels zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist riesig, da man die andern bahia Príncipe Hotels mit nutzen kann. ( 2 davon am Strand). Es gibt unzählige Pools, die man gar nicht alle schafft zu nutzen. Dort gibt es vom ruhe Pool bis zum Animationspool mit Musik alles was das herz begehrt. Für Kinder gibt es im coba einen kleinen Wasserpark. Die Animation war auch sehr gut. Man konnte den ganzen Tag an sportlichen Aktivitäten oder an spielen teilnehmen und abends gab es immer Shows und Partys. Leider wiederholt sich das Programm wöchentlich. Der zugewiesene Strandabschnitt des Sian kaan hat uns nicht so gut gefallen. Dort war es sehr steinig und schwer zugänglich. Vorne am akumal Strand war es besser aber auch leicht steinig. Mit Badeschuhen war es okay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin und Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast! Wir möchten uns bei Ihnen für die Momente bedanken, die wir mit Ihnen teilen durften. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben! Wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie Kommentare oder Kritiken hinterlassen möchten. Wir leiten diese an die zuständigen Abteilungen weiter, um die erforderlichen Maßnahmen zu treffen und so jedem Besucher einen befriedigenden Aufenthalt ermöglichen zu können. Des Weiteren sind wir gespannt zu hören, wie Ihnen der Service unseres Personals und die vielfältige Kost, welche das Hotel anbietet, gefallen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Tania Velázquez Bahia Principe Luxury Sian Ka'an