- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in einem ruhigen Ort an der windigen Ostküste. Es ist eher klein und überschaubar. Die Gäste sind sehr angenehm. Wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben.
Wir hatten ein Bungalow zu Viert. Im oberen Geschoss war ein Bad mit Dusche/Wanne, WC und zwei Schlafzimmer. Beide Schlafzimmer hatten einen Zugang zu einem Balkon. Vom Balkon hatten wir tollen Meerblick! Im unteren Geschoss gab es noch ein WC, eine kleine Küchenzeile (Toaster, Kaffeemaschine, Wasserkocher und 4 Felder Ceranfeld sowie ein großer Kühlschrank und ausreichend Geschirr. Ebenso stand dort ein großer Tisch mit 4 Stühlen. Letztlich noch eine Terrasse und eine kleine Sofaecke. Die Sofaecke ist wirklich der einzige Punkt, den ich bemängeln würde, denn die Polster waren nicht mehr einwandfrei. Die Matratzen waren super. Die Mücken waren an manchen Tagen (wenn es nicht ausreichend windig war) auch ein Problem, besonders unsere Kinder (6 und 10 Jahre) haben sie "aufgefressen". Wir haben am vormittag an der Rezeption nach Mosikitonetzen gefragt und am nachmittag kam jemand vorbei und hat sie bei den Kindern im Zimmer installiert. Klar war uns auch, dass bei so einem windigen Wetter die Scheiben und Terrasse sowie Balkon ganz schnell wieder mit dem rötlichen Staub überzogen sind. Die Beleuchtung in der Anlage fanden wir absolut ausreichend, denn wir haben mit offenen Vorhängen geschlafen, das hätte uns mehr Licht nur gestört. Die Zimmer haben keine Ventilator oder Klimaanlage, genau, wie es in der Hotelbeschreibung zu lesen ist.
Wir hatten Halbpension gebucht und somit Frühstücks- und Abendbuffet. Das Buffet war immer sehr abwechslungsreich. Teile des Essens wurden direkt vor unseren Augen frisch zubereitet. Wenn etwas fehlte z.B. Butter, sind gleich mehrere los geeilt um Abhilfe zu schaffen. Unsere Kinder haben immer etwas gefunden. Jeden Abend gab es auch ein Salatbuffet mit reichlich Auswahl zum zusammenstellen. War etwas alle, wurde auch wieder nach gelegt. Die leeren Teller wurden zeitnah abgeräumt. Die Kellner waren immer freundlich auch wenn ungeschickten Gästen etwas runterfällt, sind sie gleich mit einem Lächeln gekommen und haben Ruckzuck alles beseitigt. Das bei diesem Klima das Salz in den Salzstreuern nicht wirklich funktioniert, auch wenn Reiskörner mit drin sind, dürfte eigentlich klar sein. Ich hätte da auch keine Lösung.
Der Service war immer sehr freundlich, angefangen vom "Wachposten" über Rezeption, Service im Gasto Bereich bis zu den Zimmermädchen. Wir wurden immer freundlich angelächelt. Toll fanden unsere Kinder - und auch viele andere Gäste - die Katzen. Es gibt wohl ein Katzenprojekt auf Fuerteventura. Die Katzen werden kastriert und geimpft und bekommen regelmäßig Futter und trinken. Diese circa 3-4 Katzen der Hotelanlage sahen sehr gepflegt aus und lagen meist irgendwo an einem prominenten Ort. Sie ließen sich von den vorbei gehenden Hotelgästen gerne durch kuscheln. Jeder der wollte durfte mal kuscheln.
Das Hotel liegt im Süden der Insel, an der windigen Westküste. Der Ort hat - meines Wissens - nur dieses eine Hotel. Es gibt keine Promenade zum flanieren. Direkt am Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt in dem man alles bekommt. Sinnvoll ist es ein Auto zu mieten - am Besten am Flughafen - um unabhängig zu sein. Mit dem Auto ist man in circa 55 min am Flughafen. Die ruhige Ostküste und die großen Touristenorte sind in 20 min mit dem Auto gut zu erreichen. Wer das Hotel als Ausgangspunkt für Ausflüge nutzen will, wer z.B. surfen möchte, wer kein Partyleben in der Nähe haben will und wer nicht nur zum Strandliegen gekommen ist, der ist hier genau richtig!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab täglich 3-4 Stunden Sportangebote. Die wir aber nicht genutzt haben. Wir haben aber gesehen, dass einige Angebote sehr beliebt waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Christine, vielen Dank, dass Sie uns eine Bewertung bei Holidaycheck geschrieben haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Urlaub bei uns im Hotel La Pared gefallen hat und möchten uns für ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter und das Hotel bedanken. Für die Zeiten in denen sich vermehrt Mosquitos in La Pared befinden, werden wir in Zukunft eine bessere Lösung finden, versprochen. Wir würden uns freuen, sie bald wieder bei uns im Hotel La Pared powered by Playitas begrüssen zu dürfen. Ihr Team "La Pared powered by Playitas" 2018