Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2021 • Länger als 5 Wochen • Winter
Definitiv kein Winterhotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Grund, warum ich dieses Hotel gebucht habe, war das angebotene Paloma-Primetimer-Winterprogramm „Vital und Aktiv 60plus“. Auch bin ich davon ausgegangen, dass das Preisniveau für dieses 5-Sterne-Hotel auf ein Haus mit Niveau und entsprechendem Gastronomieangebot hinweist. All diese Erwartungen wurden nicht erfüllt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Junior-Suiten sind zwar modern eingerichtet, verfügen jedoch über keine Sitzgelegenheit, dafür über zwei riesige Schlafsofas und wirken dadurch recht ungemütlich. Nur in den Stockwerken 4 und 5 kann man über die Bäume hinweg das Meer in der Ferne erkennen. Sonne genießen geht nur auf den Balkonen in Süd-West-Lage. Die Fernsehgeräte sind veraltet. Drei deutsche Programme kann man empfangen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist eintönig und wenig abwechslungsreich, oft lauwarm. Mit viel Trinkgeld gibt es einen vorgewärmten Teller, am nächsten Tag ist dieser Wunsch jedoch wieder in Vergessenheit geraten. Der Speiseraum zeigt keine Spur von Atmosphäre. Über Verschmutzungen wird großzügig hinweggesehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Gästebetreuung und der Hotelmanager sprechen deutsch. Ständig muss man auf irgendwelche Mängel hinweisen. Geändert wird dadurch nix oder wenig. Die Freundlichkeit lässt nicht überall, aber an vielen Stellen zu wünschen übrig. Die Mitarbeiter wissen wohl nicht, wer ihr Gehalt bezahlt. Das Personal ist der deutschen Sprache nicht mächtig. Aufgrund der Gästestruktur (95 % Gäste aus dem osteuropäischen Bereich) ist russisch die gängige Sprache.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Diese Hotelanlage liegt isoliert, aber romantisch eingebettet in einem Nadelwald, mit dem Gebirge im Hintergrund und dem Blick auf die entfernte Bucht von Antalya. Leider verschwindet die Sonne im Winter recht schnell hinter den Bergen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wie bereits anfangs erwähnt, sollte es ein Senioren-Sportprogramm geben, doch außer dem täglichen Yoga wurde von den Versprechungen nichts eingehalten. Günül, die freundliche Yoga-Trainerin hat sich meinen Bedürfnissen angenommen und entsprechend altersgerechte Übungseinheiten durchgeführt. Leider stand kein Gymnastikraum zur Verfügung. Der Strand lädt nicht zu Strandspaziergängen ein, da in der Winterzeit teilweise der Sand weggespült ist. Nettes Unterhaltungsprogramm am Abend Fehlanzeige. Die Lobby ist Spielplatz für lärmende Kinder. Fazit Das Hotel entspricht keinem 5-Sterne-Haus. Es fehlt vor allem an professionellen Mitarbeitern. Das Wohl der unzähligen Katzen müsste besser im Auge behalten werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:71+
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau SCHIESSL, Zunächst vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem 3-monatigen Urlaub die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Innovation Ihre Zimmer und der Yogastunde zufrieden waren. Gestatten sie mir für HolidayCheck-Leser klarstellen. Die Mahlzeiten hatte Ihnen täglich und speziell von unserem Küchenchef serviert geworden. Oftmals hatte Ihnen auf Ihren speziellen Wunsch hin gesalzene oder ungesalzene Gerichte mit oder ohne Soße angeboten geworden. Wir haben ein Fitnessstudio in unserem Hotel. Trotzdem haben Sie es vorgezogen, Yoga zu machen und zu gehen. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Primetime-Aktivitäten nicht erfüllt haben. Während Ihres Aufenthalts hatten wir Aktivitäten wie Cocktailkurse, Kaffeekurse und Pizzakurse als Primetime-Aktivitäten. Wir möchten uns bei Ihnen für die Teilnahme an vielen Veranstaltungen wie unserer Silvester-Galanacht, unserem Weihnachtsessen sowie unseren verschiedenen Veranstaltungen jeden Abend während Ihres Aufenthalts bedanken. Alle unsere Mitarbeiter und ich haben uns sehr gefreut, Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel zu bedienen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in Paloma Foresta begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Nilgün Tıraş Yılmaz GUEST RELATIONS Manager nilgun.yilmaz@palomaforesta.com

    Offizielle Hotel Homepage