- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war für unseren Zweck ideal geeignet. Wer eine entspannten Badeurlaub in ruhiger Umgebung sucht, ist hier genau richtig. Bophut ist der ruhige Teil von Koh Samui. Wer Action und Wirbel sucht ist in Chaweng gut aufgehoben.
Die Zimmer im Bandara sind alle gleich. Im Untergeschoss sind die Familienzimmer, die gerade frisch renoviert wurden. In den Obergeschossen sind die Zweibett Zimmer. Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock mit Blick auf den Hauptpool. Die Zimmer sind sehr geräumig. Neben einem sehr großen Doppelbett ist auch noch ein Einzelbett im Zimmer, das wir als Sofa genutzt haben. Alle Zimmer haben einen Balkon , mit Tisch, Stühlen und einer Liege. Deckenventilator inclusive. Das Bad verfügt über eine Badewanne, große Dusche, WC, Waschbecken, großer Spiegel usw. Sogar eine Waage ist im Bad, falls man das im Urlaub möchte. Kühlschrank, TV, Schreibtisch, ausreichend Kästen, Minibar, Safe usw. sind natürlich auch da. Ebenso zwei Bademäntel, Strandtasche, zwei Schirme (falls es mal regnet) und sogar zwei paar Flip Flops, die allerdings zu bezahlen sind (sehr günstig!) Man merkt den Zimmern an, dass sie nicht mehr die neuesten sind, es ist aber alles sehr gepflegt und sauber. Es ist geplant die Zimmer in den Obergeschossen im Winter zu renovieren. Das Bett war super, die Klimaanlage sehr gut zu regulieren, wir haben immer sehr gut geschlafen.
Das Frühstücksbuffet ist sensationell. Die Auswahl ist sehr groß und die angebotenen Speisen sind von hoher Qualität. Die Eiergerichte werden frisch zubereitet. Eierspeise, Spiegeleier, Omelett mit vielen Zutaten usw. Es gibt auch ein eigenes Früchtebuffet mit vielen für den Kontinentaleuropäer unbekannten aber sehr gut schmeckenden Früchten. Wer möchte kann auch zum Frühstück bereits ein grünes Curry essen. Müsli, diverse Joghurts, Käsebuffet, Schinken, diverse Marmeladen, Brot, Gebäck, Fruchtsäfte und vieles mehr gehören auch dazu. Es gibt auch fünf Kaffeeautomaten die vollautomatisch jeden Kaffewunsch erfüllen. Espresso,Latte Macchiato, Capuccino, Americano.... Gefrühstückt wird natürlich mit Blick aufs Meer, direkt am Strand.
Alle Mitarbeiter der Hotelanlage waren sehr freundlich und professionell. Bereits beim Empfang fühlt man sich sehr wohl. Gekühlte Handtücher und ein Willkommensgetränk (Lemongrassaft selber hergestellt schmeckt super) sind ein schöner Start in den Urlaub. Wir kamen bereits um 8.30 Uhr im Hotel an. Unser Zimmer war noch belegt. Kein Problem. Im Spa Bereich kann man duschen, sich umziehen und direkt zum Strand oder an den Pool gehen um sich von der Anreise, die im Regelfall ja eher länger ist, zu erholen. Wenn das Zimmer frei ist wird man informiert. Ein Mitarbeiter des Hotels bringt einen zum Zimmer und erklärt die gesamte Anlage. Ich habe noch nie eine so ausführliche Erklärung eines Hotelzimmers bekommen wie im Bandara. Es gibt zwei Mitarbeiter im Hotel die aus Deutschland kommen. Ein besonderer Dank an Stefan und Andi für die Unterstützung beim planen von Ausflügen, Restauranttipps und vieles mehr.
Das Bandara ist vom Flughafen aus mit dem Taxi in ca. 15 Minuten zu erreichen. Es liegt direkt am Strand in der nähe von Fishermans Village (zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen) Die gesamte Hotelanlage ist sehr gepflegt. Die Grünanlagen sind ein Traum. Der Weg vom Zimmer zum Strand war jeden Tag ein Erlebnis. Es gibt insgesamt vier Pools. An den Hauptpool grenzt ein Becken für Kleinkinder. Am Strand befinden sich zwei weitere Pools. Der Strand ist sehr sauber und gepflegt. Die Farbe des Sandes ist sehr hell. Am Strand befindet sich auch eine Bar wo Getränke und kleine Mahlzeiten angeboten werden. Am Abend ab 17.00 ist dort für zwei Stunden Happy Hour wo die Regel zwei für eins gilt. Also zwei Drinks bestellen und nur einen bezahlen. Die Liegen am Strand sind komfortabel. Ein Schirm für jeweils zwei Liegen. Handtücher sind immer ausreichend vorhanden. Man kann direkt von der Strandliege aus Bestellungen aufgeben. Eine Klingeltaste am Tisch zwischen den Liegen drücken, und schon kommt ein Mitarbeiter der Bar und fragt nach den Wünschen. Es werden zahlreiche Ausflüge angeboten. Die Jeep Safari und den Ausflug mir dem Schnellboot in den Nationalpark kann ich sehr empfehlen. Das nahe gelegene Fishermans Village erfüllt alle Wünsche hinsichtlich Essen, Trinken und einkaufen. Die traditionelle Thaiküche ist aber dort sicher am Besten und auch am günstigsten. Sehr empfehlen kann ich das Restaurant" The Fishermens" . Von der Straße aus ist es leicht zu übersehen und wirkt eher unscheinbar. Man isst dort aber direkt am Strand, die Preise sind absulut günstig und das Essen schmeckt einfach super. Ein traditionelles Thaigericht kostet dort zwischen 150 und 300 Baht. Am Freitag Abend findet im Fishermans Village immer ein grosser Markt statt. Dort gibt es wirklich alles. Ein Tipp zum Einkaufen. Immer den Preis gut verhandeln. Der erste Preis, den der Verkäufer sagt, ist immer zu teuer. Das Preisniveau liegt natürlich weit unter dem das wir gewohnt sind. Ein Strandkleid kostet ca. 200 Baht, das sind fünf Euro. Vorsicht ist bei den angebotenen Parfums geboten. Die sind zwar sehr billig, haben in der Regel aber mit dem Originalduft nur die Verpackung geneinsam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum, den wir aber nicht genuzt haben. Der Spa Bereich ist sehr schön. Es werden alle gängigen Massagen angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Mario! Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen und überaus positiven Kommentar! Wir sind stets darum bemüht, unsere Leistung und unser Service zu verbessern und die Meinungen unser Gäste liefern uns dazu einen wichtigen Beitrag. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte auch an das übrige Team weiter! Wir hoffen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch in Thailand bei uns willkommen zu heißen! Herzliche Grüße, Micke Chowadee und das Bandara Resort & Spa, Ko Samui Team Mitglied der Bandara Hotels & Resort Thailand