Alle Bewertungen anzeigen
Nicol (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein Alptraum. Auf keinen Fall wieder!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für uns war das Hotel ein Albtraum. Wir haben vorher bei holidaycheck die Bewertungen gelesen. "In die Jahre gekommen" untertreibt es bei weitem. Die zimmermöbel haben tiefe Kratzer und es fehlt Lack, die Dusche ist verschimmelt. Handtücher und Bettwäsche haben Löcher und und und. Das WLAN, dass es kostenlos gibt, ist ein totaler Reinfall. Man muss sich jede Woche einen neuen Code holen. Die Geschwindigkeit reicht, um mal eine mail zu schicken, oder eine wahtsapp. Webseiten laden sehr langsam (in den Hochzeiten, wenn man selbst auch mal surfen will, gar nicht). Bilder zu verschicken kann man selbst in reduzierte Größe über whatsapp vergessen. Wir hatten ein Deluxe Room - der war aber trotzdem sehr nah an der Straße. Wir wollten spontan wegfliegen und hatten nicht mehr die Große Auswahl - die schlechten Bewertungen haben wir akzeptiert, weil wir dachten, das kriegen wir schon hin, dass es uns da gefällt. Über ein altes Zimmer kann man ja hinweg sehen, man ist ja eh am Strand oder auf Tour - würden wir nicht noch einmal machen. Wenn das Management nicht stimmt (so wie hier), dann läuft einfach alles schief. Und wenn Abends mal wieder irgendein Handtuch fehlt, ist man kurz vorm Explodieren... Wir würden nicht mehr in so ein mittelmäßig bewertetes Hotel ziehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie oben beschrieben, total kaputt und in die Jahre gekommen. Wir haben gedacht, da können wir trotz der Bewertungen den urlaub genießen. Fehlanzeige! Es nervt einem in so einem Hotel am Ende alles, wenn man sich nicht wohl fühlt. Es gibt auch viel zu wenig Stauraum, wir mussten aus dem Koffer leben. Ein Schrank mit 4 kleinen Schubladen. Das ist kein 4,5 Sterne-Niveau. Die Zimmer sind sehr hellhörig und wir durften einmal um 3 Uhr nachts aufwachen, weil der Nachbar (wohl besoffen) heim kam und ca. eine halbe Stunde lang gekotzt hat - sehr angenehm. Trotz Deluxe Room waren wir nahe an Straße (aber immerhin nicht direkt daran wie beim Superior Room) und haben etwas Verkehrslärm gehört - eine Beschwerde am Anfang brachte uns nur das Angebot, in eine Pool Villa upzugraden (mit Mehrkosten!). Die Lobby hat abends einen TV laufen, der sehr laut ist. So war ein entspanntes Sitzen auf dem Balkon nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben nur gefrühstückt (aufgrund des schlechten Service und weil es in der Umgebung deutlich preiswertere klassische Thai-Restaurants gibt). Das Frühstück war ziemlich eintönig. Der Koch an der Noodle-Bar hatte immer Langeweile und hat mit seinen Stäbchen getrommelt - sehr nervig! An der Eierstation war man auch nicht besonders freundlich. Wenn z.B. der Käse beim Omelett aus war, wurde kein neuer geholt, sondern einfach ohne gemacht und die leere Schüssel gezeigt. Das Buffet war eher mau, da haben wir schon deutlich größere und bessere gesehen. Man musste morgens immer Überlegen, ob es noch etwas gibt, worauf man Hunger hat - statt auszuwählen, was man noch essen möchte, bevor man satt ist.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist katastrophal und war für uns auch das traurigste am Aufenthalt. Viele Mitarbeiter lächeln nicht einmal oder begrüßen einen ordentlich (z.B. SEK vom Strand - ein Albtraum!!). Wenn ein Strandschirm defekt ist (was 50 % sind), wird er einfach so aufgespannt, statt dass man ihn auswechselt - allerdings muss man froh sein, wenn einem überhaupt geholfen wird. Wir haben den ganzen Urlaub im Hotel nur drei mal Trinkgeld gegeben: Dem freundlichen Kofferträger, dem Wachmann und der Putzfrau (das war eher Bestechung in der Hoffnung auf Besserung). Im letzten Urlaub haben wir deutlich mehr gegeben. Oft steht das Personal in irgendeiner Ecke und spielt mit dem Handy. Jeden Abend, als wir ins Zimmer kamen, hatten wir ein neues Lotteriespiel - irgendetwas fehlte immer. Handtücher, Waschlappen, Getränke... trotz Beschwerde besserte sich nichts. Der Hammer war dann am Ende, als uns oft die doppelte Anzahl an Getränken aus der Minibar berechnet wurden. Da wir immer die Rechnung unterschrieben hatten, wurde diese mitgenommen. Nach einigen Tagen (!) wurde dann das Getränk aufgefüllt und erneut berechnet...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist gut. Direkt am Strand. Wenn man aus dem Hotel auf die Straße geht, sind dort direkt einige sehr gute thailändische und internationale Restaurants (links auf der ggüberliegenden Straßenseite können wir das Restaurant mit der Ente sehr empfehlen). Wenn man rechts hinaus läuft, kommen einige Rollerverleihe für 200 Baht/Tag. Am Strand entlang ist man blitzschnell im Fisherman's village, wo es jeden Freitag einen Nachtmarkt gibt und sehr viele Restaurants. (Auf jeden Fall am Strand lang laufen, das ist viel kürzer als der durch die Reiseleitung erklärte Weg über die Straße)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Windsurfen ist ein totaler Reinfall! Es gibt nur ein Brett (das andere ist kaputt) und auch nur ein tausend mal geflicktes Segel. Alles total kaputtes Anfängermaterial, was überhaupt keinen Spaß macht. Die Pools sind renovierungsbedürftig und Unterhaltung gab es (soweit wir es mitbekommen haben) nicht. Man kann sich immerhin kostenlos ein Kajak für eine Stunde ausleihen, oder Beach Tennis und Badminton.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicol
    Alter:19-25
    Bewertungen:10