- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Diese Anlage mit seinen 150 Zimmern ist inzwischen doch in die Jahre gekommen. Unsere Poolvilla mit Planschpool war zwar oberflächlich renoviert, aber entspricht eher dem Durchschnitt. Die Frühstücksleistung ist eher durchschnittlich, meiden Sie Halbpansion, da ist Rindfleisch ausgeschlossen, der Geschmack der Speisen eher fade einzustufen. Die Gästestruktur sehr englisch und osteuropäisch geprägt, hauptsächlich Familien mit Kindern. Wer eine ruhige Anlage zur Entspannung sucht ist hier nicht unbedingt richtig - zumindest nicht als wir dort waren (23.12.15-06.01.16)
Unsere Poolvilla No. 722 mit kleinem Planschpool war renoviert aber nur oberflächlich. Neure Anstrich, PVC Fußboden, schief gelegte Fliesen. Leider kaum Haken um was aufzuhängen, z.B. nasse Badekleider oder Handtücher. Ebenso schweirig die Unterbringung der Koffer, nur Platz für einen gabs. Die Minibar war ordentlich gefüllt, Kaffee oder Tee gratis. Die Telefone waren aus den neunzigern, der Weichmacher aus dem Plastik längst heraus, die Optik total vergilbt. Einziger Lichtblick Badezimmer, groß, mit Außendusche und Außenbadewanne. Mit dem Planschpool kann man leider nicht viel anfangen, der reicht nur zur Abkühlung.
Leider hatten wir mit Halbpension gebucht und die Auswahl an Speisen beschränkte sich zu 2/3 auf thailändische Gerichte ansonsten fünf europ. Gerichte. Die Desserts landestypisch Obst oder Eis, mehr nicht. Wobei es nur 4 Hauptgerichte waren die mal mit Hühnchen, Shrimps, Rind oder Seefood variierten. Der gebratene Reis - geschmacklos und trocken, die zwei angebotenen Steaks gabs nur gegen Aufpreis. Ebenso mussten das Weihnachtsmenü und Silvester Buffet separat teuer bezahlt werden. Täglich gabs gratis Unterhaltung mit zwei philippinischen Gitarrenspielern.
Die Mitarbeiter sind eher oberflächlich freundlich, das Lachen eher aufgesetzt. Die Servicekräfte am Pool eher faul, denn Entfernungen mehr als 10 m von der Bar weg waren dem Personal eher lästig. Unser House keeping Mädchen war der einzige Lichtblick, immer freundlich und hilfsbereit, half auch mit elektronischem Moskitoschreck aus. Wir htten auch mehrere Gespräche mit dem Manager on duty, der relativ neu im Hause war, Amerikaner aus Florida. Im war vieles nicht bewusst was in diesem Hause falsch läuft, und er hat unsere Hinweise und Tipps auch freundlich aufgenommen, wie sie umgesetzt werden werden wir sehen.
Das Hotel liegt am eher ruhigen Bo Phut Strand an der Hauptstraße, der Flughafen nur 15 min entfernt. Zu Fishermanns Village kommt man entspannt in 15 min zu Fuß. Einkaufs- und Restaurants gibt es reichlich in der näheren Umgebung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Bandara hat insgesamt drei Pools, einer zentral, zwei am Strand gelegen. Die Liegen an den Pool waren zwar ausreichend vorhanden, aber es herrschte auch die Unsitte des Handtuchwerfens die nicht nur wir Deutsche kennen. Der Liegebereich beschränkte sich am Strand auf lumpige dreißig Meter und die Liegen waren entsprechend dicht aneinander gestellt - wie Sardinen in der Dose von Privatsphäre keine Spur. Der Bezug der Liegen alles Plastik, die Handtücher teilweise alt aber es gab auch schon neue aus Dezember 2015 unschwer zu erkennen dunkelorange im Vergleich zu den ausgebleichten alten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Dieter vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Bandara Resort & Spa, Koh Samui. Wir möchten uns noch einmal für Ihren offenen Kommentar bedanken und gleichzeitig für eventuelle Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Wir dürfen Ihnen versichern Ihr Feedback sehr ernst zu nehmen und arbeiten wir ständig daran unser Service bzw. Produkt zu verbessern und freuen uns sehr über jedes Feedback, da es uns hilft uns immer weiter zu entwickeln. Nur durch die konstruktive Kritik unserer Gäste ist es möglich, unseren Standard und Service aufrecht zu erhalten und ständig zu verbessern. Wir hoffen sehr, trotz Ihrer schlechten Erfahrung noch einmal die Gelegenheit zu bekommen, uns Ihnen von einer besseren Seite zeigen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit Mit freundlichen Grüßen, Das Bandara Team