- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren nun zum 2. mal in diesem Hotel, das erste mal vor 3 Jahren. Fazit ist, die Zimmer und Anlage sind sauber, müssten aber renoviert werden. Das Frühstücksangebot wurde abgespeckt, Wurst und Käse werden nicht gekühlt angeboten was bei den Temperaturen angebracht wäre. Weiterhin mutiert das Hotel zu einem Familienhotel, die am Pool ist vorbei, am Strand Nerven hingegen die Jetski, die ab 11 Uhr 50m vom Strand entfernt auf und ab brausen. So laut kann man den Walkman nicht machen um die Motorengeräusche zu übertönen. Leider verhalten sich die Skandinavier, welche mit ihren Kindern anreisen wie am Ballermann. Die besten Liegestühle werden schon vor den Frühstück mit Handtüchern belegt und wenn man Glück hat kommen die genügen dann auch, sei es auch nur um ihre privaten Bücher oder raschen wieder weg zu holen. Weiterhin haben wir festgestellt, dass man in den Shops oder auf den Märkten fast nicht mehr Händeln kann. Denn die Neureichen Russen bezahlen jeden Preis der angesagt wird sei es auch noch so übertrieben und die Händler gewöhnen sich sehr schnell daran. Schade eigentlich, aber für das feilschen war Thailand berühmt. Ebenso ist die Gastronomie derart überteuert und noch dazu unfreundliches Personal sowie geschmacklich derart heruntergekommen, dass man froh ist ein lokal zu finden welches nach gutes thailändisches essen anbietet. Leider wurde auch von den einheimischen uns zu verstehen gegeben dass die Russen hier schon im rotlichtmileu, Discos mitmischen und sogar schon taxiunternehmen gekauft haben und die preise diktieren. Fazit dieser reise ist, dass Koh Samui nicht mehr zur Debatte steht. Und Thailand ( sofern sich die Russen weiterhin breit machen) auch nicht mehr. Schade, dass so ein arrogantes auftreten eines Menschenschlages vieles kaputt machen kann.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |