Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (26-30)
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand4 Sterne Hotel mit einigen Abstrichen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Barcelo Lanzarote Resort liegt relativ abgelegen an der Costa Teguise. Das Hotel hat schon ein paar Jahre hinter sich, was nicht zu übersehen ist. Die Zimmer sind zum Teil in katastrophalen Zuständen und schmutzig. Zu unserer Reisezeit waren in dem Hotel nur wenige deutsche Gäste dafür aber um so mehr Polen, Russen und Spanier. Wir haben dieses Hotel aufgrund der hohen Weiterempfehlungsrate und der Auszeichnung mit dem Holidaycheck-Award gebucht. Wie es jedoch zu dieser hohen Weiterempfehlungsrate und der Auszeichnung kommen konnte bleibt für uns ein Rätsel. Wir sind wirklich nicht empfindlich und haben schon in einigen Hotels gewohnt, wer jedoch Wert auf Sauberkeit legt, sollte besser ein anderes Hotel buchen. Wir hatten schon Hotels mit 3 Sterne, die deutlich besser waren. Wir sind nur froh das wir einen Reisegutschein hatten und somit nicht den kompletten Reisepreis zahlen mussten. Wir werden wieder nach Lanzarote gehen, da die Insel wirklich traumhaft ist, aber nicht in dieses Hotel!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind recht groß, das war es dann aber auch schon. Möbel sind alt und mit Edding vollgemalt, Matratzen sind durchgelegen. In den noch nicht renovierten Zimmer gibt es noch alte Röhrenfernseher mit sehr schlechter Bildqualität. Alle 3 Zimmer, die wir bewohnt haben hatten total verschimmelte Bäder. Genauer sollte man sich im Badezimmer nicht umschauen. Stuhlgangreste vom Vorbewohner unter dem Toilettenpapierhalter! Das 3. Zimmer das wir hatten war angeblich neu renoviert - ja neue Wandfarbe, das war es dann aber auch schon. Wer Pech hat, bekommt ein Zimmer direkt an der stark befahrenen Straße, so wie unser 2. Zimmer. Schlafen ohne Ohropax ist hier unmöglich. Achtung!!! Wer die Balkontür von außen schließt, bekommt diese nicht wieder auf! Wer auf dem Balkon ist, sollte immer die Tür ganz auflassen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität der Speisen ist gut. Uns hat es immer Geschmeckt. Die Auswahl ist groß. Wir hatten HP gebucht, denn Mittags waren wir fast nie im Hotel. Einen Tag haben wir AI für 15,00 € pro Person dazugebucht, was vom Preis ok ist. An der Snackbar am Pool wird nicht darauf geachtet ob jemand HP oder AI hat. Gäste die kein AI gebucht hatten, haben sich problemlos an der Snackbar bedienen können. Wer AI bucht sollte jedoch bedenken, dass die Getränke beim Abendessen nicht inbegriffen sind! Diese müssen auch von AI Gästen bezahlt werden - ungewöhnlich! Da HP deutlich günstiger ist und keine Kontrolle stattfindet, sollte man sich das mit dem AI buchen überlegen.


    Service
  • Schlecht
  • Mitarbeiter der Rezeption: Als wir im Hotel angekommen sind, wurden wir innerhalb von 2 Minuten an der Rezeption abgefertigt. Hier Zimmernummer, Schlüssen und Tschüss. Wir wussten nicht wo sich unser Zimmer, in der nicht geraden übersichtlichen Anlage, befand. Hilfe beim schleppen der Koffer wurde uns nicht angeboten. So zogen wir (2 Personen mit 4 Koffer) los. Etliche Treppen hoch, bergauf und bergab mit 4 Koffern suchten wir unser Zimmer!!! Für ein 4 Sterne Haus könnte man doch erwarteten, dass man zum Zimmer begleitet wird! Sowas ist uns noch nie passiert! Im Zimmer angekommen erwartete uns schon das nächste Übel. Nach einem Anruf bei der Rezeption wurde uns ein neues Zimmer versprochen. Wieder mit schwerem Gepäck zurück zur Rezeption und das gleiche noch einmal - Wieder keine Hilfe. Das zweite Zimmer war dann ein wenig besser. Nach einem sehr anstrengenden Tag wollten wir nur noch schlafen und haben es dann bei diesem Zimmer belassen. Am nächsten Tag wurden wir von einem Mitarbeiter der Rezeption aufgefordert das Zimmer wieder zu wechseln, da dies benötigt wurde - das gleiche Spiel zum 3. Mal. Im neuen Zimmer, das wir uns vorher anschauen durften, lagen bei der Besichtigung Bademäntel und Hausschuhe auf dem Bett. Bei dem Einzug ca. 15 Minuten später waren diese nicht mehr im Zimmer vorhanden! Unverschämtheit die Gäste so in das neue Zimmer zu locken und dann vor dem Einzug alles ausräumen! Reinigungskraft: Das erste Zimmer war eine reine Katastrophe. Es befanden sich im gesamten Bad schwarze lange Haare, im Waschbecken klebte Nasenschmutz ( freundlich ausgedrückt) des Vorbewohners, die Toilette war alles andere als sauber, die Duschwanne komplett verschimmelt. Geputzt wurde hier wohl schon lange nicht mehr gründlich. Das zweite Zimmer war ein wenig besser, zumindest das Waschbecken und die Toilette. Auch hier wurde bestimmt schon länger nicht mehr geputzt. Die Reinigungskraft die täglich die Zimmer reinigt, fegt, macht lieblos das Bett und das war es dann aber auch schon. Unser Bett wurde in einer Woche nicht einmal frisch bezogen, obwohl dies gewünscht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Leider liegt das Hotel ziemlich abgelegen.Restaurants und Strandpromenade sind nicht in direkter Nähe. Für an den Hotelstrand zu gelangen muss man eine stark befahrene Straße überqueren.Wir haben uns 6 Tage ein Auto gemietet, was sich auch für eine Inselerkundung gelohnt hat. Die meiste Zeit haben wir an der Playa Blanca verbracht (ca. 30 Minuten mit dem Auto). Dort gibt es traumhafte Strände, Einkaufsmöglichkeiten, schöne Strandpromenaden und sehr gute Restaurants. Wer Abends gerne ausgeht und Leben um sich haben möchte (damit sind nicht Partys und wilde Feiereien gemeint) sollte seinen Urlaub an der Playa Blanca verbringen. Wir werden das nächste Mal dort hingehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 3 Pools sowie über ein Kinderbecken. Liegestühle sind ausreichend vorhanden. Die Poollandschaft ist wirklich sehr schön gestaltet und sehr gepflegt. Da es im März noch recht frisch ist, fragte ich vor der Buchung per Mail nach der Poolbeheizung nach. Man schrieb mir , dass einer der 3 Pools beheizt wäre und die Temperatur bei 26 Grad liegen würde. Der angeblich beheizte Pool hatte gerade einmal 20 Grad. Im Sommer sicherlich angenehm, für diese Jahreszeit jedoch viel zu kalt. Das Animationsteam war immer sehr bemüht. Kinderanimation und Betreuung findet auf englisch statt, da kaum einer deutsch spricht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:26-30
    Bewertungen:22