Alle Bewertungen anzeigen
Axel Jörg (71+)
Verreist als Paar • März 2015 • 3 Wochen • Wandern und WellnessEin Hotel mit Licht und Schatten
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große aber recht unübersichtlich gestaltete Hotelanlage, die sich in sauberem und gepflegten Zustand befindet. Hotelparkplatz nur gegen Bezahlung ( 5 EUR/Tag ), obwohl sich das in Anspruch genommene Mietwagenunternehmen Namcar ( mit dem wir absolut zufrieden waren und das wir daher weiterempfehlen ) auf dem Hotelgelände befindet. Selbst Kofferwaage nur gegen Bezahlung nutzbar. Ende Februar/Anfang März viele Familien mit Kleinkindern, ansonsten Altersdurchschnitt über 60, Nationalität geschätzt 2/3 GB; wenig deutsche Gäste, die Urlaub vor Ort verbringen, aber zweimal wöchentlich deutsche Urlauber im Rahmen von Kanaren-Rundreisen ("Insel-Hopper")


Zimmer
  • Gut
  • In gutem Zustand, angemessener Größe und Ausstattung. Bad/Toilette hinsichtlich Größe und Sauberkeit in Ordnung. Die Badausstattung sollte jedoch um eine leistungsfähige Zwangsentlüftung und einen Rasierspiegel ergänzt werden, die Badbeleuchtung ist nicht effektiv und bereitet bei Kosmetik und Rasur Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein sehr geräumiges Restaurant und zwei Bars; Angebotsumfang von Speisen und Getränken war gut bis sehr gut, allerdings war die Verarbeitungsqualität der frisch zubereiteten Fleisch- und Fischgerichte (showcooking) sehr verbesserungswürdig: das Fleisch war regelmäßig bis zur Ungenießbarkeit hart gebraten, der Fisch mal halbroh, mal völlig durchgebraten; in diesem Bereich fehlt es deutlich an Personalqualifikation. Das führt zur Abwertung der Note für die Gastronomie. Lobend sind Sauberkeit, Hygiene, Umsicht und Organisation im Restaurantbereich hervorzuheben. Getränkebestellungen wurden sehr schnell aufgenommen und ausgeführt, die Tische wurden sehr schnell abgeräumt und neu eingedeckt. Der Küchenstil reichte von landestypisch bis mitteleuropäisch und entsprach somit dem zu erwartenden Standard. Die Atmosphäre im Restaurant war jederzeit entspannt und auch beim konzentrierten "Ansturm" der Rundreise - Gäste stressfrei, weil die Buffets räumlich voneinander separiert angeordnet sind, der Platz zwischen den einzelnen Tischen ausreichend groß ist und sich an den ohnehin großen Speisesaal noch nutzbare Nebenräume anschließen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals verdient lobend hervorgehoben zu werden; Geburtstagsglückwünsche der Direktion mit Sekt und Torte! Verbesserungswürdig sind allerdings die Fremdsprachenkenntnisse an der Rezeption; nur eine Mitarbeiterin konnte weitreichend deutschsprachige Auskünfte erteilen oder Fragen beantworten, die über das in/out-checking hinaus gingen. Die Qualität der Zimmerreinigung war ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der nächstgelegene Strand ( klein, sehr steinig, aber mit Stranddusche ) ist ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und ruhig gelegen, aber wohl eher zum Sonnenbad geeignet. Die großen und sehr einladenden Strände der Costa Teguise sind mindestens 30 bis 45 Gehminuten entfernt; Der angebotene Hotel-Shuttle-Bus wird leider durch das Hotel nicht informativ beworben ( keine Angabe der Abfahrzeiten und der angefahrenen Ziele, keine Angabe über evtl. erhobenen Fahrpreis, wgen dieser Mängel keine eigenen Nutzungsrfahrungen ). Die Transferzeit vom/zum Flughafen beträgt weniger als 20 Minuten, eine Haltestelle des Linienbusses nach Arrecife befindet sich unmittelbar vor dem Hotelgelände, der Fahrpreis einer einfachen Fahrt beträgt nur 1,40 EUR / Erw. Letzteres kann nicht darüber hinweg täuschen, daß sich das Hotel in absoluter Randlage des Urlaubszentrums Costa Teguise - umgeben von unbebautem Land bzw. von Bauruinen - befindet; es ist daher für Nightlife, Shopping oder Restaurantbesuche kaum geeignet und so ist es sicher kein Zufall, daß die Hotelauslastung über schon erwähnte Kanaren-Rundreisende hochgehalten wird.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Angebotsseitig kann nur die Animation bewertet werden: Sie fand ausschließlich englisch statt, das ist für ein Hotel der 4-Sterne-Kategorie in einem Land, in dem sich traditionell vieöe Deutsche bzw. Deutsch-Sprachige als Urlauber aufhalten, inakzeptabel. Die Lautstärke bei der Animation in der Bar Timanfaya war als versuchte Körperverletzung einzustufen. Hier besteht für die Hotelleitung dringender Handlungsbedarf, es kann doch nicht sein, daß bereits Kleinkinder bei ihrer Abendunterhaltung mit Düsenjäger-Lautstärke bearbeitet und einer Gehörschädigung ausgesetzt werden! Deshalb nur Mindestbenotung. Zustand und Anzahl der Liegestühle und Sonnenschrirme sehr gut bzw. in völlig ausreichendem Umfang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel Jörg
    Alter:71+
    Bewertungen:31