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Marco (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2015 • 3-5 Tage • Winter
Top Hotel, top Lage, schlechtes Personal!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel an sich und die Lage sind wirklich tip top! Lediglich das Barpersonal und der Manager sollten ausgewechselt werden, da diese sehr unhöflich und inkompetent sind!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Marco, ich möchte mich erst einmal bei Dir für die Abgabe deiner Hotelbewertung bedanken. Auch Du hast zu der großen Reisegruppe mit 140 Pers. aus Berlin gehört und dennoch fällt Deine Bewertung sehr sachlich und somit fair aus. Da ihr eine Gruppenreise über einen Veranstalter gebucht habt, mit dem wir als Hotel Leistungsvereinbahrungen auf Grundlage der Einkaufspreise getroffen haben, ist es uns nicht möglich im Bereich der Speiseauswahl, des Zimmerservices und z.B. der Präsenz der Rezeption den gleichen Standard zu bieten wie im normalen Hotelbetrieb. Wenn Du diese erbrachten Leistungen nun mit einem Hotel im Normalbetrieb vergleichst, erklärt sich deine Bewertung. Ich bin mir sicher, wenn Du in einer Kleingruppe im Winter bei uns Urlaub machen würdest, dann wären im Bereich Gastronomie die eine oder andere 5 oder 6 mehr dabei. Das Zusammenspiel zwischen Euch als Gruppe und uns als Hotelteam war in dieser Woche nicht ideal. Ich möchte auch hier die eine oder andere Erklärung zu abgeben. Uns wurde von Veranstalterseite nur eine Namensliste geschickt mit dem Hinweis, dass die Zimmerliste im Bus angefertigt wird. Beim Check-In gab es von der Seite des einzigen Reiseleiters für 3 Busse keine Liste. Es ist daher überhabt erstaunlich, dass mein Personal es geschafft hat euch so auf die Zimmer zu verteilen, dass dies gepasst hat. Ein reibungsloser Check-In sieht anders aus. Im Verlauf der Woche fehlte einfach von Eurer Seite eine richtige Leitung mit klaren Ansagen, Vorgaben und auch Kontrollen. Diese undankbare Aufgabe musste dann das Hotelpersonal übernehmen. Wir sind normalerweise die Guten und nicht die Bösen, aber gewisse Verhaltensregeln müssen einfach in einem Hotel auch vom Gast eingehalten werden. Ein unfreundliches Auftreten von unserer Seite ist nicht professionell aber im Hinblick auf das Verhalten der Gruppe zumindest zu erklären. Ich verstehe daher die Bewertung im Bereich Service, bin mir aber auch hier 100% sicher, dass Du dies bei einem Urlaub bei uns im kleinen Kreis anders empfinden würdest. Matthias Drodt Inhaber & Geschäftsführer