Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (61-65)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • SonstigeSuper, kann nur weiter empfohlen werden!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Ferienwohnungen auf dem Stoffnerhof sind sehr sauber, liebevoll und mit jeglichem Komfort, hochwertig ausgestattet. Das Haus seht in ruhiger Lage mit Fernblick. Die Familie B. incl. Oma sind sehr liebenswürdige Menschen und wunderbare Gastgeber die Ihren Hof mit viel Liebe und Herzblut betreiben . Man fühlt sich bei Ihnen angenommen und wie zu Hause.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Dreizimmer-Wohnung Edelweiß war großzügig (geräumige Zimmer, großes Bad mit WC und Bidet), sehr schön mit Altholzmöbel geschmackvoll eingerichtet und mit viel Komfort ausgestattet. Auch die Betten, was eher eine Seltenheit in Ferienwohnungen ist, waren sehr bequem und mit komfortablen Matratzen ausgestattet. Wir haben dort sehr gut geschlafen. Alle Räume hatten elektrische Rollläden, somit könnte man die Schlafräume gut abdunkeln und beschatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Familie B. lud alle Feriengäste an einem sehr warmen Sommer-Abend zu sich auf die Terrasse ein, zu einem Abend mit selbst gekochten Südtiroler Spezialitäten , sowie Bier, Wein und Apfelsaft. Frau B. hatte liebevoll den Tisch gedeckt und uns mit ihren heimischen Schmankerln verwöhnt. Am Tag unserer Abreise hatten wir bei Frau B. ein Frühstück gebucht. Dazu führte Sie uns in einen mit viel Altholz ausgebauten Kellerraum, der sehr liebevoll mit hochwertigen Materialien ausgestatteten Frühstücksraum. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker mit den besten Zutaten bestückt. Angefangen vom selbst gemachten Joghurt, aromatischem Käse vom Sohn selbst hergestellt, sowie Erdbeeren aus dem Garten, selbstgemachten, leckeren Marmeladen, Kuchen , Honig vom Nachbarn, wunderbarem Speck und Kaminwurzen , Tomaten mit Mozzarella und leckerem Basilikum aus dem Garten, Müslis in allen Variationen, selbst gemachter Apfelsaft und Holundersirup , diverse Müslis, Kräuterquark und und und....!! Das war wirklich der krönende Abschluss von unserem Aufenthalt auf dem Stoffnerhof. Die Familie B. sind wunderbare Gastgeber, die echtes Interesse an ihren Gästen zeigt, ihnen ihre Heimat und auch die Kulinarik und Lebensart näher bringen möchte und sich stets um das wohlergehen Ihrer Urlauber kümmert.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei Beanstandungen hat Frau B. sofort Abhilfe geschaffen. Wir bekamen von Ihr gute Tipps für Ausflüge in die Umgebung . Man konnte vom Hof Milch, Joghurt, Käse, Eier, diverse Marmeladen, Honig und Apfelsaft kaufen. Auch ein Brötchenservice war eingerichtet. Familie B. hatte stets ein offenes Ohr für die Belange Ihrer Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage war sehr gut, etwas abgelegen und ruhig und trotzdem schnell in Welsberg mit dem Bus, Auto oder dem Fahrrad zum Einkaufen. Gute Ausgangslage zu Wanderungen auf die umliegenden Almen oder zu Fahrradtouren. Der Pragser-Wildsee, die Plätzwiese, sowie Toblach mit dem Toblacher-See und dem Dürrensee, das Fischleintal mit den Sextner-Dolomitten waren sehr gut mit dem Fahrrad auf wunderbar ausegbauten Radwegen , oder mit dem Bus oder der Bahn sehr gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Hof gab es einen Spielplatz mit Häuschen ,diversen Spielsachen und einer Sandkiste für Kinder . Da es zu unserer Reisezeit sehr heiß in Taisten -Wiesen war ( täglich über 30C ) , kaufte Frau B. kurzerhand für die Kindergäste ein kleines Planschbecken, das täglich gefüllt zur Erfrischung auf der Wiese zur Verfügung stand. Zudem gab es am Hof einen Tisch-Kicker und eine Tischtennisplatte, sowie eine Grill, bequeme Liegen mit Auflagen. Auch Bücher und Spiele konnte man sich ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:61-65
    Bewertungen:1