Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Baumhotel zum frechen Affen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Areal des Hotels wurde kürzlich um einige Blockhäuser auf Stelzen erweitert. Die Zimmer sind zwar soweit sauber und in Ordnung, jedoch stehen diese auf einer LIchtung in 6 m Höhe und sind der Sonneneinstrahlung den ganzen Tag ungehindert ausgesetzt. Da es keine Klimaanlage gibt, ist in den Hochsommermonaten von der Buchung vorallem der Zimmer 23+24 abzuraten. Im Bereich des Kinderstockbettes gibt es keine seperate Lampe, Lichtquellen allgemein eher dürftig, im Bad für 3 Personen nur 3 mittelgroße Handtücher, keine Zahnputzbecher. Hatten Frühstück gebucht zum Preis von € 167,-(!) pro Nacht für 2 Erw+1 Kind (11 Jahre). Wird hauptsächlich von Familien gebucht. Erreichbarkeit und Umgebung ok, Zotter Schokoladenfabrik leider immer Sonntags zu (???) , Park mit Dinos ist wenig interessant, Karussell und Dino-Rutsche sowie Kino veraltet und in schlechtem Zustand, Gesamtkonzept gehört überarbeitet, kaum TAgesgäste an diesem Wochenende. Zimmerpreise viel zu teuer, beim Frühstück (SB) nur 1 Plattengrill, um Toast zu toasten (gab nur Toast und eher hartes Brot) - Toaster verdreckt und hat nicht gut funktioniert. Tipp: suchen Sie sich eine nette Pension und sparen sie Ihr Geld für andere Ausflüge in der Region, ausser Ihr Kind ist der absolute Dino-Freak!


Zimmer
  • Eher gut
  • Neue Afrika und Safari Zimmer: Größe und Sauberkeit ok, Terrasse die sich 2 Zimmer teilen, überdacht, ordentlich gemacht. Kein Telefon,Safe,Minibar,Klimaanlage (letztere wäre ein unbedingtes Muss!)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 1 SB(!)-Restaurant, das äußerst schlechte Qualität anbietet, obwohl auf der Menütafel erwähnt wird, das sie ausschließlich Bio, ohne Mikrowelle und hauptsächlich regionale Gerichte und Lebensmittel verwerten.(z.B. Bio-Pfeffer???) Personal unfreundlich, keine Auswahl abends im Restaurant für die Hotelgäste, Qualität der Speise schlecht, Salate lieblos (z.B. Spezialität der Region_ Käferbohnen: roh und ungekocht am Salatbuffet), Bahnhofsatmospäre, antialkoholisch nur Soda oder Grappos-Mixsäfte, die derart unappetitlich in den Mischbehältern vor sich hinschäumen, die meisten eine braune,trübe Brühe (außer Traubensaft)


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal - hier scheinen sich max. 4-5 Personen um den gesamten Parkablauf und Hotelbetrieb zu "kümmern". Fremdsprachenkenntnisse : kein Statement möglich Zimmerreinigung: waren nur 1 Nacht, Zimmer war sauber keine zusätzlichen Serviceleistungen angeboten Personal ist mit Kritik überfordert, da unterbesetzt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bad Gleichenberg ist mit dem Auto ca. 3-4 Min Fahrzeit entfernt und dort findet man auch recht gute Infrastruktur. Bis zu 120 Ausflüge (mehr oder weniger weit entfert) werden im Rahmen der Genusscard, die teilweise oder kompletten Gratiseintritt ermöglichen, angeboten. Diese ist im Zimmerpreis enthalten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool Area und Beach Volleyballplatz schön angelelegt, leider war das Wasser im Pool während des gesamten Aufenthaltes trüb, Pumpe wurde nicht eingeschalen. Abends kleine Spieleolympiade und Lagerfeuer für die Kids, war ganz nett gemacht. Liegen und Schirme gratis vorhanden (Schirme teilweise defekt) . Getränke kann man während des gesamten Tages nur aus dem SB-Restaurant selbst holen, obwohl neben Pool ein eigenes Poolrestaurant gebaut wurde, das aber offenbar aufgrund des Personalmangels nicht betrieben wird. Reitstall-und -areal daneben, Bremsen beim Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:46-50
    Bewertungen:4