- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel aufgrund der sehr guten Bewertungen gebucht. Uns persönlich war es zu groß und zu laut. Für Familien mit Kindern können wir es empfehlen. Wir persönlich können uns nicht vorstellen, dieses Hotel nochmals zu buchen. Es hat, wahrscheinlich bedingt durch die Größe, irgendwie nichts individuelles und keinen Gemütlichkeitsfaktor. Das Hotel müsste auch dringend etwas unternehmen gegen die aufdringlichen Verkäufer am Strand. Wir haben am ersten Tag keine 10 Minuten auf unserer Liege gelegen, da hatten wir schon Besuch von Sky Tauchbasis, Hamam, Quad-Safari. Wir haben uns am zweiten Tag eine rote Fahne für den Schirm geben lassen, auch das hält einige nicht davon ab, es war wirklich echt nervend.
Wir hatten ein Doppelzimmer im Haupthaus in der 3. Etage. Das Badezimmer war mit einer großen begehbaren Dusche ausgestattet und es gab sehr großzügige Ablageflächen. Wir hatten 2 Betten, die man aber zusammen schieben konnte. Die Matratzen waren gut, wir haben sehr gut geschlafen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Der Kühlschrank wurde täglich mit Wasserflaschen bestückt. Im Zimmer funktioniere auch mehr oder weniger gut Wlan. Unser Blick vom Balkon fiel auf ein unbebautes Nachbargrundstück, welches leider auch als Müllhalde genutzt wird. Zahlreiche Plastikflaschen, defekte Kabeltrommel usw. Die Zimmerreinigung bestand eigentlich nur aus Betten machen, Handtücher wechseln und feucht durchwischen. Leider wurde dabei der Sand im gesamten Zimmer verteilt, vor dem Wischen gefegt wurde eher selten. Auf dem Balkon wurde nur der Aschebecher geleert und die Stühle gerade gerückt. Wir hatten von den Vorgängern noch Kaffeeflecken auf dem Tisch, die Balkonbrüstung hat wahrscheinlich seit Wochen niemand abgewischt.
Beim Essen scheiden sich bekanntlich die Geister. Das Frühstück fanden wir nicht spektakulär, besonders der Kaffee aus Warmhaltebehältern verdient die Bezeichnung Kaffee nicht. Mittagessen am Strand waren wir nur in der ersten Woche, dann konnten wir keine Pommes oder Pizza mehr sehen. Erschwerend kam hinzu, das viele einheimische und osteuropäische Familien ganze Pizzen zum Tisch trugen und nicht mal die Hälfte gegessen haben. Wir sind dann ins Asiatik (oder so ähnlich) zum Mittagessen gegangen. Dort war es etwas ruhiger und man bekam immer einen Sitzplatz. Das Essen war geschmacklich gut aber es gab keine große Auswahl und das Angebot wechselte im 3-Tages-Rythmus. Aber man wurde wirklich satt. Am meisten enttäuscht waren wir vom Obstangebot. Es gab 2 verschiedene Sorten Äpfel, Weintrauben, Bananen, Orangen, ab und zu mal Pflaumen oder Datteln. Wir haben in 2 Wochen kein Stück Melone gesehen. Zum Abendessen sind wir immer ins Culina. Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Super Service, unsere Getränke standen schon bereit wenn wir im "Anmarsch" waren. Auch die Sauberkeit fanden wir dort sehr gut. In allen anderen Restaurants war es im Innenbereich sehr laut und duster. Die Tischreinigung bestand aus kurz alle sichtbaren Spuren wegwischen und die Platzdeckchen umdrehen. Wir haben sogar beim Frühstück mehrfach beobachtet, dass nur das offensichtlich benutzte Messer gewechselt wurde, Löffel und Gabel blieben für den nächsten Gast. Im Culina war das nicht so. Da wurde der komplette Tisch abgewischt und das Besteck kam komplett neu in Stoffservietten. Wenn ich nur das Culina bewerten dürfte, würde ich 6 Sterne vergeben.
Wir sind am Abend mit Verspätung angekommen. Da hieß es an der Rezeption nur "Unterlagen bitte". Keine Begrüßung - nichts. Man drückte uns einen Plan in die Hand und schickte uns zum Abendessen. Beim Check out genau das Gleiche. Zimmerkarte und Handtuchkarten abgegeben, das wars. Kein Auf Wiedersehen, guten Flug oder irgendetwas. So was habe ich noch nie erlebt. Alle anderen Angestellten waren wirklich sehr bemüht.
Sehr große Anlage, unterteilt in Haupthaus, Bungalows, verschiedene Restaurants. Sehr schade fanden wir, dass es in der gesamten Anlage keine ruhige Bar gibt, in der man am Abend gemütlich draußen sitzen kann. Pünktlich zur Abendanimation werden teils vom Personal, teils von den Gästen sämtliche Tische und Stühle vor die Animationsbühne getragen. Dort war es dann leider so laut, das eine Unterhaltung nicht möglich war. Also haben wir unseren Cocktail oder Kaffee in der Lobby trinken müssen, weil nur noch dort Sitzgelegenheiten vorhanden waren, leider war es auch dort sehr laut. Selbst in der Shisha-Bar am anderen Ende der Anlage war die Animation noch zu hören. Außerdem hat uns nicht gefallen, dass es (bis auf die Lobby und das Culina) überall nur unbequeme Plastikstühle ohne Auflagen gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen gab es genug, wir haben sie nicht genutzt, sind mehr die Strandgänger. Leider war am Strand auch oft sehr laute Musik vom Pool zu hören und wenn am Pool mal Ruhe war, hatten wir mehrfach das Glück neben uns Urlauber zu haben, die mit der eigenen Bluetooth-Box den Strand beschallen. Animation am Tag war unaufdringlich, wer wollte machte mit, man wurde ansonsten in Ruhe gelassen. Abendprogramm war nicht der Brüller. Wir haben es uns exakt drei mal angetan.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Heike , sonnige Grüße aus dem Beach Albatros Resort aus Hurghada! Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Ihre einzelnen Kritikpunkte und Verbesserungsvorschlaege haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben diese sind bereits heute mit der entsprechenden Umsetzung beschaeftigt. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit herzlichen Grüßen, Beach Albatros Resort Management beachalbhrg_guest@pickalbatros.com