- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich in Flughafennähe und der Transfer dauert nicht lange. Bei der Ankunft haben wir sehr lange bei der Rezeption warten müssen und die Mitarbeiter wirkten leicht überfordert. Wir haben anschließend noch auf unser Zimmer warten müssen und wurden an eine der Bars verwiesen für die Wartezeit. Generell waren die Mitarbeiter an der Rezeption nicht sehr aufmerksam, im Service und an der Bar hingegen schon. Leider bekamen wir ein älteres Zimmer - es dürfte wohl auch renovierte geben. Beim Einchecken wurde uns ein 'besseres' Zimmer gegen Aufpreis angeboten, haben wir aber abgelehnt. Das Zimmer selbst war geräumig und in Ordnung. Leider hat die Sauberkeit zu wünschen übrig gelassen - wir hatten bestimmt 3 Tage lang einen toten Falter an der Balkontüre kleben, die Tassen haben wir verwendet und nach der Zimmerreinigung immer gesehen, dass sie bloß ausgeleert und dreckig wieder zurückgestellt wurden. Die Balkontüre (wir waren im Erdgeschoss) hat sich nur schlecht komplett schließen lassen und so kam es auch, dass nach der Zimmerreinigung die Türe immer offen und für jeden zugänglich gewesen wäre. Das Zimmer war sehr hellhörig und wir hatten beim Spion an der Tür kein Glas drin und leider auch keine Abdeckung, wodurch jederzeit jeder vom Gang hätte reinschauen können. Die Hotelanlage ist sehr groß und weitläufig. Man hat immer genug Platz an den verschiedenen Pools, die Liegen sind aber teilweise schon sehr alt und auf Dauer unbequem. Wir wollten einen Tag einen Ausflug ins dazugehörige Hotel mit Wasserpark (gleich auf der anderen Straßenseite) machen, aber leider wurde uns an der Rezeption lediglich mitgeteilt, das wir das nicht dürfen - hatten sogar angeboten, Eintritt zu zahlen, aber man hat uns nicht gesagt, wieso es nicht möglich ist. Es gab mehrere Restaurants, bei einigen davon gefühlt aber immer so ziemlich dasselbe Essen. Essen generell war gut und die Köche sind sehr freundlich. Man hat genug Auswahl - nur auf das Trinken musste man teilweise lange warten oder es sich am besten selbst holen. Die Ausstattung und Einrichtung in den Restaurants war sehr schön und auch draußen zu sitzen mit tollem Ausblick auf's Meer hat uns gefallen. Das Hotel hatte viele deutschsprachige und auch sehr viele einheimische Gäste. Da wurde leider weniger Rücksicht genommen bei Lautstärke, Essen anstellen usw. Die Poolanlagen sind sehr schön und es ist für jeden was dabei - von Ruhe bis Action. Beim großen Actionplan neben dem Strand ist leider die Poolfolie anscheinend viel zu groß für das Pool selbst, weswegen sich dort die komplette Folie gewellt hat und man sehr holprig im Wasser vorangekommen ist beim Gehen. Das Tagesangebot mit Action ist gut und spannend, wiederholt sich jedoch alle paar Tage wieder. Beachparty leider mitten im Sand, sodass man dann den ganzen Sand überall kleben hat - kannte ich bisher nur in Pools drin. Minigolfplatz ist sehr unspektakulär (ein reiner Betonplatz) und nirgends überdacht - hat mich nicht gewundert, dass wir die ganze Woche lang keine einzigen Gäste dort spielen gesehen haben. Dafür waren wir Billard spielen, wobei ich 3 Euro für 30 Minuten auch sehr teuer finde. Strand ist schön, sieht aus wie eine kleine Bucht und man kann schnorcheln. Bademeister sind überall anwesend und man fühlt sich sicher. Leider gibt es am Strand und auch an den Pools sehr viele Vertreter, die Behandlungen, Ausflüge, etc. verkaufen möchten. Die sind zwar wirklich sehr nett, aber es sind einfach sehr viele - leider hat man uns beim Einchecken oder auch sonst nirgends darüber informiert, dass man sich ein rotes Fähnchen hätte ausleihen können, um es an den Schirm zu hängen - somit wird man nicht mehr angesprochen. Das Abendprogramm hat mir persönlich leider nicht gefallen und mich auch nicht entertained. Dass dann dazu noch ein Popcorn- und Zuckerwattestand aufgestellt wird, an dem kostenpflichtig (!) in einem All-Inclusive Hotel konsumiert werden kann, fand ich persönlich auch nicht gut. Das Animationsteam ist aufmerksam und nett, sprechen auch gut Deutsch. Was mich gestört hat, war, dass mehrere davon am letzten Tag einen Hotspot für's Internet am Handy anbieten wollten, damit sie daneben sitzen können, während man das Hotel hier bei Holidaycheck bewertet - habe ich abgelehnt und finde ich nicht gut. Es gibt im Hotel auch eine kleine Einkaufsstraße mit mehreren Shops und diversen Artikeln. Was ich sehr schade finde, ist dass dort unwillkürlich Preise verlangt werden, die überhaupt nicht in Relation zum Produkt stehen. Die Verkäufer sind sehr aufdringlich und man muss gut verhandeln - dass das Hotel dies innerhalb der Anlage zulässt und die eigenen Gäste in die Falle laufen lässt, hier sehr viel mehr zu zahlen, als außerhalb, hat mich sehr verwundert. Im Großen und Ganzen ein trotzdem schönes Hotel, das meiner Meinung nach noch größeres Potenzial hätte, wenn man sich viele Kleinigkeiten anschaut, die aktuell nicht ideal sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 76 |
Liebe Tanja, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort und vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf Holidaycheck zu bewerten. Ihre einzelnen Kritikpnkte, haben wir bereits an die entsprechenden Departments weitergegeben. Diese sind bereits mit der Umsetzung bescheftigt. Wir wuerden uns sehr freuen Sie bald noch einmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Management Team des Beach Albatros Resort Hurghada