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Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Leider nicht mehr so gut, wie wir es kennen :-(
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab: wir kennen dieses Hotel seit 16 Jahren (fast immer über Ostern) - die Kinder sind hier groß geworden, kennen jeden Winkel und jede Veränderung, die es in dieser Zeit gab. Es ist unsere 2. Heimat geworden - eine traumhaft schöne Anlage, die sich immer etwas ändert. Wir erkennen die Highlights - schrittweise renovierte Zimmer, konstante Wasserversorgung, neue Pools und Stege, wunderschön angelegte Wege mit Pflanzen etc. ... aber auch Veränderungen, die sich in die Gegenrichtung bewegen und hier vor allem das Essen, die Abendgestaltung, mangelnde Freitzeitmöglichkeiten für Jugendliche, nicht stattfindende Ergeignisse wie Ostern (4 aufgestellte Plastikosterhasen ändern da nichts) oder Geburtstage - gerade all das, was den Charme und die Persönlichkeit dieses Hotels für uns ausmacht. Wir hoffen sehr, dass sich dies wieder ändert - möchten uns ungern umorientieren !!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen wunderschönen, renovierten Bungalow. Im Laufe der Jahre sind wir durch einige Zimmer und Bungalows gewandert und konnten uns nie beschweren. Diesmal sogar mit einem super Bad mit Regendusche und IMMER konstant warmen Wasser, super! Sollte es einmal gar nicht passen, kann man immer mit der Rezeption sprechen und es findet sich eine Lösung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Natürlich ist das Essen immer eine subjektive Empfindung. Trotzdem finden wir es spannend, wie gut es hier meist bewertet wird - wir haben noch nie so schlecht in diesem Hotel gegessen, wie dieses Mal !!! Und haben uns tatsächlich am meisten auf das Esssen gefreut - es war eine einzige Enttäuschung :-( !! Es gibt ein neues Restaurant - Culina - welches optisch eine Augenweide ist - in einer wunderschönen Atmosphäre ... für uns leider nicht nutzbar, da es sich hier fast ausschließlich (ausser Pizza und Pommes) um Fisch und Meergetier handelt. Aufgrund einer Fischallergie konnten wir es somit nicht nutzen und dazu wenig sagen. Wir sind 3x da gewesen, es gab nur Speisen, die für uns nicht möglich sind, und zogen somit zu den bekannten Restos weiter. Die Restaurants im Hautpttrakt haben sich dergestalt verändert, dass nicht mehr alle geöffnet sind, sondern z.B. morgens das Restaurant oben sowie 2 unten nutzbar sind.... da es Crèpes und Waffeln o.ä. nur noch oben gibt, muss man schon zum Frühstück erst mal auch nach oben (für Menschen mit Gehschwierigkeiten nicht so ohne Aufwand machbar). Ansonsten war das Frühstück gewohnt gut, wobei der Obstsalat IMMER aus Melonen mit ein paar Apfelschnitze bestand. Ein wenig mehr Abwechslung wäre hier schon schön. Schwierig wird es tatsächlich mittags und abends - hier gibt es quasi immer das Gleiche ... auch sind nicht alle Restaurants geöffnet ... mittags ist oben geschlossen und es sind 2 Restos unten und die Snackbar geöffnet. Abends ist unten nur 1 Resto offen sowie das Tangine, für das reserviert werden muss (es gibt hier ein leckeres arabisches Menü, allerdings eben jeden Tag die gleiche Speisenfolge). Gerade dieses Restaurant war für uns bis dato das beste - unter dem -alten- Namen Si Omar gab es hier einheimisches Essen, was jetzt sehr wenig vorhanden ist. Somit gibt es unten nur noch das "Asiatique" das abends offen hat sowie das "Le Marché" (zusammengelegt aus 2 vorher vorhandenen Restos), in dem es überwiegend deutsche und ja, keine Ahnung, internationale Küche gibt ??? Jedenfalls jeden Tag die gleiche weiße Lasagne, daneben Kartoffeln, Beef- oder Chicken-Stroganoff etc.... und leider alles überwiegend geschmacklos. Kulinarisch leider die totale Enttäuschung - WENN man das Hotel aus vorherigen Jahren kennt und immer nur so vom Essen schwärmen konnte. Wirklich gut waren die wenigen "einheimischen" Speisen, wie Köfte, Fladenbrot, Feteer etc. Sicher ist es immer Geschmackssache und ich sehe die vielen guten Bewertungen - was uns wirklich wundert, denn allen, mit denen wir gesprochen haben, ging es wie uns. Selbst an Ostern, was immer ein besonderes Highlicht war, die große Terrasse dekoriert wurde und es hier riesige Buffets gab - Kuchen mit "Happy Easter" und wirklich was auf die Beine gestellt wurde - Obstschnitzer, aussergewöhnliche Desserts etc. pp. gab es nur den täglichen Einheitsbrei... Einziger Unterschied: ein über die Ostertage an die Skybar versetztes Abendessen mit Einladung - aber auch dieses war ncht wirklich anders als sonst auch .... Leute, das könnt ihr SO VIEL BESSER !!! Wir wissen das !!!!


    Service
  • Gut
  • Wir waren und sind mit dem Service immer zufrieden gewesen. Das Personal ist sehr bemüht, zu helfen. Der Bungalow wurde super gereinigt und in der 2. Woche hatten wir das Glück, wieder einen "Künstler" zu erwischen, der uns mit "Handtuchkreationen" verwöhnte. Tatsächlich bedeutet all-inclusive ja irgendwie Selbstbedienung und so ist es für uns kein Problem, Getränke selbst zu holen - meist hatten wir beim Essen aber das Glück, dass grad ein Kellner vorbei kam und uns diese gebracht hat. Leider wurde, obwohl angekündigt, der Geburtstag meiner Tochter völlig vergurkt. All die Jahre gab es hier eine nette Abendüberraschung - singende Kellner mit Trommeln, die mit einem Kuchen am Tisch überraschten - dieses Mal wurde ein Kuchen kommentarlos in Folie in das Zimmer gestellt - ohne Besteck oder Teller - und der reservierte Tisch am Abend war erst gar nicht vorhanden. Früher fand sich eine Karte im dekorierten Zimmer.... diesmal nichts. Wenn man bereits 10x den Geburtstag hier liebevoll gefeiert hat und nach Corona endlich wieder im Urlaub ist und sich darauf freut, ist das einfach nur eine riesige Enttäuschung! Der kurzfristig organisierte Tisch bei der (schlechten) Live-Band mit gefrorenem (!) Kuchen war da nicht mehr so hilfreich. Vielen Dank an Celine (deutsche guest-relation), sie hat immer versucht, zu helfen, wo es möglich war ... alles kann sie natürlich nicht regeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon oft beschrieben, liegt das Hotel nah zum Flughafen - wir haben das immer als sehr positiv empfunden, da der Transfer entsprechend kurz ist. In direkter Umgebung liegen weitere Hotels aus dem "Pickalbatros-Universum". Die "hotelnahen" Geschäfte befinden sich mittlerweile im Eingangsbereich des Hotels - was wirklich schade ist, da sich hier wenig Menschen hin verirren. In ca 30 Minuten Fußweg (5 Minuten mit dem Auto / Taxi ca. 1 Euro) liegt die Cleopatra-Mall mit der "Einkaufsstrasse" sun-city. Cleopatra bietet Festpreise, in den anderen Geschäften lässt sich prima handeln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen neuen Fitness-Raum, der gut ausgestattet ist. Wir waren nur 1x bei "schlechtem" Wetter da - ist aber für sicher eine gute Möglichkeit, sich auch im Urlaub zu verausgaben. Die uns bekannten Tennisplätze sowie der Fußballplatz wurden in der gesamten Zeit renoviert - tatsächlich ein großes Manko für uns, da dies nicht bekannt war und wir die entsprechende Tennis-Ausrüstung dabei hatten, die wir somit nicht nutzen konnten. Auch gab es so quasi nichts für Jugendliche - die sind sonst meist auf dem Fußballplatz zu finden gewesen (mein Sohn hat da quasi gelebt) oder auf dem früher vorhandenen Basketball-Platz. Auch diesen gibt es nicht mehr. Am meinsten frequentiert war die Beach-Volleyball-Anlage - allerdings sollen da keine Kinder und Jugendlichen hin, da diese eher für die Erwachsenen reserviert war. Die früher vorhandene (stark frequentierte) Tischtennis-Platte im 1. Stock des Hotels wurde nach draussen Richtung Kinderpool verlagert, was bei dem Wind in Ägypten eher ungünstig ist. Eine renovierte Minigolf-Anlage gibt es, wurde von uns nicht genutzt ... ebenso die (nicht kostenlosen) Billardtische. Für Kinder gibt es einen sehr schönen Kinderpool sowie den Pool mit den Rutschen. Ein ganz neuer Pool wurde gebaut, der traumhaft schön ist mit integriertem Whirl-Pool, aber leider soooo kalt ist, dass sich da wirklich nur ganz wenig Personen aufhalten. Wirklich sehr schade! Das Animationsteam um Momo (der gerade frisch im Hotel ankam), Tschitscho, Vika, Mira, Leonie hat sich gut zusammen gefunden und wirklich ihr Bestes gegeben, was die Animation tagsüber betrifft. Animation steht und fällt immer mit den Menschen und so ist das kein einfacher Job. Früher haben die Teams oft die Abendanimation übernommen und es gab traumhafte Shows, Feuerspiele, Stockbrot grillen am Strand usw. Dieses Mal gab es ausschließlich grottenschlechte Tanzshows und Live-Bands von außerhalb. In 14 Tagen gab es ca. 10 Tanzshows - brasilianisch, kolumbianisch, international und wieder von vorn. Meist gefolgt von eher grenzwertigen Live-Bands. Das war wirklich das Schlechteste an Abendanimation, das wir je erlebt haben ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Monika, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Urlaubserfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen. Wie bereits mit Ihnen vor Ort besprochen, haben wir versucht Ihre einzelnen Kritikpunkte direkt umzusetzten. Das Essen in Hotels wird von jedem Gast ganz unterschiedliche bewertet, da jeder Geschmack anders ist. Als Sie uns ueber Ihre Unzufriedenheit bezueglich der Speisen infomiert haben, wurde Ihnen direkt von der Guest Relation Managerin ein Spezielles Dinner angeboten. Fuer dieses Dinner konnten Sie Ihr Menu ganz individuell zusammen stellen. Dies verdeutlicht ganz klar, wie wichtig uns die Zufriedenheit unserer Gaeste ist. Das Animationsteam wurde neu zusammen gestellt. Der Entertainment Manager ist bereits mit der Zusamensetzung eines neuen Programms bestaeftigt. Ihre positiven Kritikpunkte bez. des Service und des Zimmers haben wir gerne an die entsprechenden Angestellten weitergegeben. Wir wuerden uns sehr freuen Sie noch einmal bei uns begruessen zu duerfen. Das Management Team des Beach Albatros Resort.