- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich (21+) habe im März mit meiner Mutter und unserem kleinen Hund 5 Nächte im Beach Motel in St. Peter-Ording verbracht. Wir waren schon häufiger in SPO, allerdings bisher immer in einer Ferienwohnung/-haus. Ausschlaggebend für die Wahl des Hotels waren die Möglichkeiten unseren Hund mitzunehmen und die Wellnessbehandlungen in Anspruch nehmen zu können. Der Check-In sowie der Check-Out verliefen problemlos. Das Zimmer (Loft) war entsprechend den Bildern auf der Website des Hotels und wir fühlten uns, genau wie im gesamten Hotel, gleich wohl. Es war nicht die typische Hotelatmosphäre. Alles ein wenig "lockerer" und einfach sehr geschmackvoll und mit der Liebe zum Detail eingerichtet und wenn gleich doch sehr ordentlich und klar strukturiert. Das Tablet im Zimmer funktionierte gut und es gab genügend Stauraum für Kleidung, Kosmetik und die Reisetaschen. Für unseren Hund lag im Zimmer ein eigenes Fatboy-Kissen bereit, sowie zwei Näpfe und ein Tütchen mit Leckerchen. Genau wie er, konnten wir den super Ausblick auf den Deich und das Meer genießen. Es waren viele weitere Gäste mit ihrem Vierbeiner angereist, trotzdem wurde es nie laut oder chaotisch. Zwar gab es beim Frühstück einen eigenen Bereich für Hundebesitzer, jedoch ließen wir unseren für die Frühstückszeit im Auto. Ähnlich handelten wahrscheinlich die Mehrzahl der Gäste, da wir beim Frühstück keine bzw. kaum Hunde sahen. Das Frühstück war exklusiv (10,90€/Person am Tag) und konnte optional dazu gebucht (auch noch morgens). Wir haben dort alles gefunden was wir gesucht haben. Brötchen, Brot, Croissants, Rührei, Speck, Eier, Obst, Joghurt, Müsli, Aufschnitt, Marmeladen, Nutella, Honig, Frischkäse, Butter, .... . An Getränken gab es Latte Macchiato, Milchkaffee, Kaffee, Espresso, heiße Schokolade, heiße weiße Schokolade, heiße Milch,... aber auch Säfte. Alles sehr lecker! Regelmäßig wurden die benutzten Teller vom Tisch geräumt und das Buffet neu aufgefüllt. Übrigens gab es auch laktosefreie und glutenfreie Lebensmittel. Für den zweiten Tag hatten wir jeweils ein Bad im Spa-Bereich gebucht. Alles war vorbereitet und die Dame am Empfang war sehr freundlich. Das Bad war ein Traum! Für den vorletzten Tag hatten wir jeweils eine Massage gebucht und meine Mutter noch eine Gesichtsbehandlung. Eine Viertelstunde vor Beginn ihrer Behandlungen bekamen wir jedoch einen Anruf, dass ihre Behandlungen ausfallen, da eine Kosmetikerin krank sei. Ich habe mich daraufhin freundlich bei der Rezeption beschwert bzw. den Entfall für meine Mutter bedauert. Kurz darauf meldete sich jedoch wieder der Spa-Bereich. Die Massage für meine Mutter konnte nun doch bei jemand anderem stattfinden nur die Gesichtsbehandlung konnte nicht ersetzt werden. Auch die Rezeption hatte sich in dieser Zeit etwas überlegt. Und zwar schenkte uns das Hotel einmal das Frühstück. Sehr nett! :-) An einem Tag haben wir uns das kostenlos zur Verfügung stehende Mini-Cabrio geliehen. Man musste ihn nur vollgetankt zurückbringen. Toll bei dem wunderbaren Wetter. Weil uns so gut gefiel, wollte meine Mutter für Ende August reservieren. Der junge Mann an der Rezeption teilte ihr jedoch mit, es sei alles ausgebucht. Sie gab daraufhin zu verstehen, dass sie gegebenenfalls auch das Zimmer einmal wechseln würde. Jedoch überging er das mehrfach und zeigte sich wenig flexibel. Als wir später im Internet schauten, waren Zimmer verfügbar (mit einem Zimmerwechsel). Schade, wir hätte gerne gleich gebucht! Sehr zu empfehlen ist übrigens das Hotelrestaurant (dii:ke)! Eine Reservierung ist allerdings erforderlich! Kritisch anzumerken ist der fehlende Safe im Zimmer und die fehlende Flexibilität. Vielleicht liegt das an dem sehr jungen und vielleicht noch etwas unerfahrenen Team? Mag sein. Ein letzter Punkt: das Publikum. Durchschnittlich sind die Gäste schätzungsweise zwischen Ende 20 und 40. Einige waren mit ihren (vor allem ganz kleinen) Kindern angereist. Man wird im Hotel geduzt. Mag vielleicht nicht jeder, aber uns störte es nicht. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub. Wir kommen gerne wieder :-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |