Alle Bewertungen anzeigen
Monique (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Nie wieder! Dreckig und abgenutzt!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Anlage erfüllt in keinster Weise die Standards einer 4-Sterne Einrichtung (max. 3). Die Zimmer sind staubig bis verdreckt, die Bettwäsche ist fleckig und die technischen Geräte sind defekt (Fernbedienung für den Fernseher nur in "Einzelteilen verfügbar", Steckdosen hängen aus der Wand). Die Fenster des Apartments wurden offenbar seit Monaten nicht gereinigt. Die Balkontür und das Fenster im Schlafzimmer schließen nicht! Alles in allem ist das Hotel für Familien mit Kleinkindern eher ungeeignet! In den Apartments gibt es weder Wickeltische/Wickelmöglichkeiten noch sind die Zimmer in irgendeiner Form kindgerecht gestaltet. Selbst die reservierten Kindersachen standen bei Ankunft im Hotel nicht zur Verfügung. Erst nach erneuter Anfrage wurde uns ein Kinderstuhl zur Verfügung gestellt. Das in der Küche des Apartments zur Verfügung gestellt Geschirr sollte nur nach vorheriger Reinigung genutzt werden, da andere Hotelgäste z.B. Töpfe als "Saufnapf" ihre Hunde verwenden - was schlicht und einfach ekelig ist! Laut Reservierungsbestätigung stehen die Zimmer am Abreisetag bis 10:00 Uhr zur Verfügung. Hier steht allerdings bereits um 09:00 Uhr das Putzteam vor der Tür und drängt zur Abreise. In den Apartments besteht zwar Rauchverbot, allerdings darf auf Balkonen und Terrassen geraucht werden, was dazu führt, dass die umliegenden Apartments permanent den Zigarettenrauch ihrer Nachbarn abbekommen! Auch die Restaurants in der Hotelanlage sind eher "mittelmäßig" und einem 4-Sterne Haus nicht würdig. Hier werden z.B. Gerichte wie "Bandnudeln mit frischem Gemüse" angeboten. Das frische Gemüse kommt aus einer Tiefkühltüte mit der Aufschrift "Mediterranes Gemüse" :-) Alles in allem macht die Anlage auf uns den Eindruck, dass hier seit der Eröffnung 2008 nicht eine Einzige Wartungsarbeit durchgeführt wurde. Sie wirkt abgenutzt und heruntergewirtschaftet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monique
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monique, Ihre Bewertung haben wir gelesen und sind ein wenig überrascht, dass Sie bei der Anzahl von Mängeln kein Reklamationsgespräch mit uns gesucht haben. Wir freuen uns, wenn Gäste einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub in unserem Hotel verbringen. So sprechen wir mit Gästen und fragen nach dem Wohlbefinden, sicher erreichen wir nicht jeden Gast. Treten Mängel auf, möchten wir die Möglichkeit haben, diese zu beseitigen. Diese Chance haben Sie uns leider nicht gegeben. Jetzt möchten und können wir uns nur noch bei Ihnen für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Dass der reservierte Hochstuhl bei Ihrer Anreise noch nicht im Appartement stand, ist auch für uns ärgerlich. Dieses Versäumnis haben wir schnell beheben können. Unsere Hundebesitzer erhalten ein entsprechendes Equipment, welches auch einen Trinknapf beinhaltet. Ihre Beobachtung, dass hierfür Geschirr aus dem Küchenschrank benutzt wurde, finden wir auch sehr unschön und werden diesen eigentlich selbstverständigen Punkt in unsere Regeln für Hundebesitzer aufnehmen. Ebenso können wir, wenn es um das Rauchen auf den Balkonen geht, nur um Rücksichtnahme gegenüber den Nachbarn bitten. Zu Ihrer Anmerkung mit den „Bandnudeln mit buntem Gemüse“ können wir Ihnen versichern, dass frisches Gemüse verwendet wurde. Zum Abendbuffet verwenden wir teilweise auch Tiefkühlgemüse. Durch die schnelle und schonende Verarbeitung, direkt nach der Ernte, bleiben die Vitamine zu einem Großteil erhalten und bei einer Küche mit durchschnittlich 300 Abendessen ist dieses Produkt eine sehr gute Alternative zu Frischeprodukten. Liebe Monique, wir haben eine durchaus erfolgreiche Saison 2013 erleben dürfen mit vielen zufriedenen Familien. Jeder Gast hat individuelle Wünsche und Vorstellungen, die er während seines Aufenthaltes erfüllt sehen möchte. Leider gelingt uns das nicht in jedem Fall. Schade, dass wir kein persönliches Gespräch vor Ort führen konnten. Sollten Sie sich aber doch noch einmal für einen Aufenthalt in unserem DORFHOTEL entscheiden würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Gabriele Jelcho Rooms Division Managerin