- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lobby Bereich sehr großzügig gehalten. Empfangshalle hell und übersichtlich. Clubhotel mit ALL In Leistungen. Dieser Juli war sehr Nordisch gehalten. 80 % der Gäste waren Dänen-Norweger und Schweden. Ich kann jetzt nur für TUI sprechen. Die TUI Betreung vor Ort war sehr kompetent und jederzeit erreichbar. Ein freundliches Auftreten und ein Lächeln sowie wertvolle Tipps für ausserhalb. Vielen Dank an Mira.
Für ein 6 Jahre altes Hotel ist es in einem kritischen Zustand. An der Fassade brökelt es, Geländer im Innenbereich sind locker- Wasser tropfte durch die Decke in der Emfpfangshalle-Fliesen beschädigt oder notdürtig repariert. Die Zimmer sind in einem gerade noch annehmbaren Zustand-Es sollte mehr auf Sauberkeit geachtet werden wie Wischen unter den Betten-Teilweise lose Halterungen im Sanitätbereich oder dreckige Tische auf der Terasse. Die Zimmer unterliegen eher dem 3 Sterne als dem 4 Sterne Niveu des Hotels. Auf dem ersten Blick wirkt alles Sauber und rein- bis man sich mal setzt, z.B auf das WC ,( Plastikdeckel weich) welches dann gleich unterm Hintern endgleitet und man fast noch ausrutscht. Das Hantuch an die Halterung hängen möchte und diese einem endgegen spring. Unter dem Betten der Staub der letzten Wochen liegt, genauso wie am Zimmertelefon. Auf dem Balkon ein Tisch steht der wirklich vor Dreck steht. Farbreste verteilt usw.
Eine größzügige Aussenterrasse mit Plastiktischen unf Stühlen sowie ein Themenrestaurant und eine Innenbereich zum sitzen. Hier wird an zwei Stellen das Büfett aufgebaut. Eine kleine BAr im unteren Bereich wo man ab 23:00 Uhr gegen Bares etwas trinken kann. Cocktails sollte man sich dort vielleicht nicht servieren lassen. Wer drückt schon eine Limette mit der Hand aus für einen Caipi. Kein Crash eis usw. Die Speisen waren für meinen Geschmack zu wenig gewürzt und fade. Ausser der Fisch der in verschiedenen Variationen aufgetischt wurde.Eine Fischart aber immer anders serviert. Der allgemeine Service läßt die Freundlichkeit dieses Landes vermissen, gerade in Gastronombereich wo der Restaurant Manager rumläuft als hätte er jeden Tag schlechte Laune. Der war wirklich der Hit, der Mann!!!
Die Freundlichkeit war nur an der Rezeption zu spüren. Andere Hotelangestellte machten einfach nur ihre Arbeit, die aus abräumen der Tische beschränkt war. Teilweise keine Fremdspachenkenntnisse( englisch als Servicekraft setzte ich mal voraus) Man hatte den Eindruckt das die Bulgaren die dort arbeiten unter sich bleiben wollen. Die Zimmerreinigung klappte nach Bulgarischen Standart.( Hier hilft wie so oft ein kleines Trinkgeld) Beschwerden wurden meineserachtens gleich beseitigt.
Das Hotel liegt am südlichsten Zipfel Bulgariens und ist nur durch eine mind 2 Stündige Autofahrt vom Flughafen zu erreichen. Einkaufmöglichkeiten in ca 15 Minuten Fußweg zu erreichen. Mietwagenangebot vorhanden zu Ortüblichen Preisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der recht positive Bereich beschränkt sich auf die Ferienbetreuung( BaiidingoKinderclub) der Kinder. Hier ist ein großes Lob auszusprechen an die drei Damen Louisa-Ninja und Cindy. Jederzeit ansprechbar- immer ein freundlicher Umgang- tolles Angebot und sehr viel Einfühlungvermögen. Der Entertaiment Bereich war in diesem Jahr den Nordischen Länder ( Norwegen-Finnland- Schweden)überlassen die ihre Sache hervorragend gelöst haben. Von Morgens bis Abends 23:00 Uhr haben die einfach nur Spaß gemacht. Jede Nation war willkommen und es gab keinerlei Berührungängste. Im großen und ganzen war es für unsere 8 jährige Tochter große Klasse- für uns Großen bleibt leider ein kleiner Nachgeschmack was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. An dem Pool sind 45 % der Plastikliegen kaputt- oder schmutzig-die Auflagen sehr schmutzig- der Servicebereich um den Pool -Kaffeemaschinen -Schankanlagen usw. Der Strand , wie im ,Katalog,läßt sich über eine Treppe erreichen die aber an der Strasse endet. Dann über etwas Schotter und Kiesel. Hier sollte nachgebessert werden.Auch sind nur 40 Sonnenschirme aufgestellt die dann schon um 06:00 Uhr belegt werden. Diese sind mittlerweile kostenlos aber nur in Verbindung mit zwei Liegen die wiederrum 10 Lewa Kosten.Der Service beschränkt sich auch nur auf das Hotel und nicht auf den Strand. Die Getränke kann man mit runternehmen , was aber immerhin 15 Minuten hin und zurück dauert wenn man sporlich ist. Der Lifeguard ( weiblich)am Pool ist Dauertelefonierer und kommt seiner eigenlichen Aufgabe in keinster Weise nach.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |