- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht mittlerweile seit 5 Jahren und die ersten Spuren von Abnutzung machen sich bemerkbar (Verletzungsgefahr durch herausgebrochene Fliesen und abgerissene Leisten am Pool, Verschmutzung der Außenfassade durch zwar entfernte Schwalbennester, schadhafte Geräte im Fitnessraum). Einmal pro Woche kann man an einem bulgarischen Essen teilnehmen, das deutlich schmackhafter ist als die Kost im Restaurant. Ansonsten bietet es sich an, trotz All Inclusive mal aus der Anlage in den benachbarten Ort zu gehen. Dort gibt es zwei bis drei recht ansprechende Lokale, in denen man mal original bulgarisch essen kann. Bezahlen kann man außerhalb des Hotels nur in Leva. Diese kann man im Hotel tauschen oder am dortigen EC-Automaten direkt abheben (trotz Bankgebühr ist der Kurs am Automaten günstiger).
Die Zimmer sind geräumig und mit einer Klimaanlage ausgestattet, die man individuell einstellen kann. Badezimmer und Balkon sind ebenfalls ausreichend groß. TV und Telefon sowie ein Kühlschrank sind vorhanden. Im Großen und Ganzen sind die Zimmer sehr ordentlich und sauber, abgesehen von ein paar wenigen Schimmelflecken in der angenehm großen Dusche. Die Miete für den Safe ist teuer. Er kostet für 2 Wochen ca. 35 EUR.
Das Essen entspricht dem Standard einer solchen Anlage (nichts für Gourmets, aber für jeden was dabei, leider meistens ziemlich kalt). Sehr angenehm ist das angebotene Langschläferfrühstück mit eingeschränktem Angebot, das bis 11.00 Uhr zur Verfügung steht (Achtung: Der Kaffee zum Frühstück ist ein Graus und besteht hauptsächlich aus Kaffeesatz. Die Zuckerstreuer sind so verstopft, dass man meist nichts aus ihnen herausbekommt). Auf Sauberkeit im Restaurant wird geachtet.
Das Personal ist sehr freundlich und spricht zum Teil Deutsch oder Englisch (beides nicht sehr gut mit Ausnahme der Rezeption). Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich und zufriedenstellend. Positiv zu erwähnen ist, dass täglich ein Arzt von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr zur Verfügung steht und im Notfall auch außerhalb dieser Zeiten erreicht werden kann. Der Service des Reiseveranstalters TUI ist vorbildlich. Die sehr freundliche Reiseleiterin war täglich 2 mal für jeweils 2 Stunden in der Lobby des Hotels erreichbar.
Der Strand ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Der nächste Ort ist etwa 1 km entfernt. Der Transfer vom und zum Flughafen dauert etwa 2 Stunden. Wer zur Reisekrankheit neigt, sollte sich entsprechend ausrüsten, da die zweite Hälfte der Strecke zum Hotel über eine sehr schlechte Straße führt. Ausflugsmöglichkeiten sind nur in geringem Umfang geboten. Wir haben über die Reiseleitung einen Ausflug zum Aquapark in Primorsko unternommen, der sowohl Kindern als auch Erwachsenen Spaß gemacht hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren sehr freundlich und niemals aufdringlich. Die Kinderbetreuung ist in diesem Hotel vorbildlich. Die Mitarbeiterinnen des Baadingo Clubs waren alle supernett und unsere Tochter (7) war vom angebotenen Programm begeistert. Der Pool und die zugehörigen Sanitäranlagen sind sauber. Liegen und Sonnenschirme waren immer ausreichend vorhanden. Ein Wermutstropfen waren die Algen im Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |