- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eines 4-Sterne Hotels absolut nicht würdig Ich war zu Gast im Berghotel und habe im Nachgang einige Punkte dem Berghotel per E-Mail geschrieben, um in Zukunft für Verbesserungen zu sorgen. Diese habe ich konstruktiv wie unten stehend übermittelt. Erst kam gar keine Antwort, auf Nachfrage dann eine unglaublich unfreundliche Nachricht des Inhabers, und zwar einerseits der Verweis auf die Website, wo von 4 Gängen im Sommer die Rede ist (wobei fraglich ist, ob das Salatbuffet als Gang durchgehen kann und es zudem keinen Fisch gab, was auf der Website steht) und ob ich richtig gelesen habe und zum anderen, dass er die weiteren Punkte „nicht kommentiere“ da diese für Ihn „nicht produktiv seien“. Stattdessen empfahl er mir: „Gerne bewerten Sie mein Hotel Negativ das ist auch eine Werbung!“ Mache ich doch gerne. Ich wählte bewusst den direkten Weg der Kommunikation zum Hotel, aber anscheinend legt man keinerlei Wert auf das Kundenfeedback, weswegen ich nun leider nur 1 Stern vergeben kann (sonst wären es wahrscheinlich immerhin 3 geworden). Positive Aspekte des Aufenthalts waren im Übrigen das überwiegend ordentliche Essen und die engagierten Bedienungen (die allerdings nicht immer voll professionell wirkten). Nun zu meinen Kritikpunkten: - Zimmer: ich hatte ein Einzelzimmer welches überhaupt nicht wie in einem 4-Sterne-Hotel wirkt (alter Teppich, blassgelbes Sofa, eng). Hier ist jedem Interessenten zu raten, sich vorab mehrere Bilder zuschicken zu lassen, um einen vollständigen Eindruck zu bekommen. Es war zwar sauber, hatte aber eher die Anmutung eines Klosterzimmers (auf das nötigste beschränkt). - Auf der Website steht, dass man die Auswahl zwischen Fleisch, vegetarisch und Fisch-Menü hat - ein Fisch-Menü wurde aber gar nicht angeboten, lediglich zwei Menü-Varianten. - Aus dem Nebenzimmer (getrennt durch eine verschlossene Durchgangstür) waren sehr deutlich Geräusche jeglicher Art zu vernehmen, was für ein 4-Sterne-Hotel nicht angemessen ist, da sollte eine Lösung zu finden sein. - Über das Dessert mit dem Namen „Mohr im Hemd“ war ich erschrocken - mir ist bewusst, dass der Name Tradition hat in Österreich, aber heutzutage sollte man einen anderen Namen wählen (z.B. Schokokuchen). Ich habe die Bedienung drauf hingewiesen, wurde aber eher abgekanzelt. Entweder macht man sich also über solche Themen gar keine Gedanken oder man ignoriert Befindlichkeiten bestimmter gesellschaftlicher Gruppen bewusst – beides halte ich für bedenklich. - Das Essen hat jeden Tag zu lange gedauert - ich saß in der Regel 2 Stunden zum Essen und hatte Wartezeiten von c. 30-40 Minuten zwischen den Gängen - den einen Tag hat es besonders lange gedauert. - Nebenan vom Hotel war z.T. bis in die Abendstunden Lärm vom Bauhof (?!) mit durchgehend laufendem LkW zu hören. Da auf den LKW „Madlener“ stand, gehe ich davon aus, dass sie Teil des „Universums“ sind. Dies macht den Aufenthalt auf dem Balkon z.T. nervenzehrend. - Desöfteren waren die Tische um die Startzeit (18 Uhr) noch nicht fertig —> Tischkarten noch nicht bereit gestellt bzw. auch zu wenig für alle Tische verfügbar, so dass diese getauscht werden mussten. Zudem waren häufig Rechtschreibfehler enthalten —> wenn Essen ab 18 Uhr angeboten wird, sollte dann auch alles vorbereitet sein. - Die Gäste waren sich tagtäglich unsicher, welcher Tisch für sie vorgesehen war und mussten nachfragen, was auch zusätzliche Arbeit für das Personal verursacht. Hier wäre ein Hinweis am Eingang zum Restaurant oder vom Personal gut, so dass Verwirrungen vermieden werden. Schade, dass auf die Punkte seitens des Hotels nicht eingegangen wurde, sondern man harsch und frech abgewiesen wird. Dies bestätigt mich darin, dass es sich hier vielleicht noch formell um ein 4-Sterne-Hotel handelt, aber de facto das Erscheinungsbild und die Prozesse nicht dem professionellen Standard eines solchen entsprechen. Zudem darf sich der Inhaber Antworten wie „Vielen Dank für Ihr Feedback, wir freuen uns über Ihre Anmerkungen, um uns in Zukunft weiter zu verbessern“ sparen – die wären als Antwort auf meine konstruktive Mail angemessen gewesen. Aber nicht mehr hier, um den Schein eines engagierten Hotel-Teams aufrecht zu erhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |