- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gut gelegenes 4*-Hotel mit hohem Verbesserungspotential durch das Hotelmanagement. Nicht zu empfehlen für längere Reisen mit Halbpension.
Größe des Comfortzimmers gut aber Zimmerservice schlecht. Gemäß Hinweis des Hotelmanagements sollte kein Zimmerservice während des gesamten Aufenthaltes stattfinden (Reinigung des Zimmers, Betten machen und Handtücher austauschen, siehe Foto) Bei 10 Tagen Aufenthalt ein absolutes No Go. Mit Rezeption vereinbart, dass alle 2 Tage der Zimmerservice durchgeführt werden sollte. Dies hat auch nicht zufriedenstellend funktioniert. Manchmal wurden nur die Handtücher gewechselt. Die in der Auftragsbestätigung von TUI aufgeführte Möglichkeit der Kaffee- oder Teezubereitung auf dem Zimmer war überhaupt nicht gegeben. In der AB wurde auch ein täglicher Zimmerservice zugesagt, was auch nicht gegeben war.
Leider mussten wir wegen eines umgebuchten Pauschalurlaubes mit All-Inclusive-Leistungen die Halbpension mit buchen, um annähernd auf den vorher gebuchten Wert der Pauschalreise zu kommen. Am Frühstücksbüffet gab es selbst nicht zu beanstanden, lediglich am Servicepersonal im Restaurant. Das war bis auf wenige, wirklich gute Ausnahmen nur mäßig bis schlecht zu beurteilen. Als Halbpensionsgast (ca. 30,- € Aufpreis zur Übernachtung mit Frühstück) kam man sich leider als Gast 2. Klasse vor. A la Card Gäste wurden deutlich bevorzugt. Beim 3-Gänge Menü waren die Suppe und der Nachtisch akzeptabel, aber das Hauptgericht nicht. Auf deutlich kleineren Tellern als bei A la Card Gerichten wurden alles lieblos aufeinander geschichtet. Einen Beilagensalat gab es die 10 Tage überhaupt nicht. Auf die Frage, ob man wegen sich wiederholender Gerichte vielleicht auch A la Card essen könnte, reagierte man nur mit der Aussage, ob wir bei den 3 Halbpensionsgerichten nichts passendes finden würden. Weitere Negativbeispiele zum Personal: Lauthaltes, durch das gesamte Lokal zu hörendes Zurechtweisen eines Gastes, der eine Beschwerde vorbrachte. Mitarbeiter, der beide Hände in den Hosentaschen stecken hatte und nicht bemerkte, dass das Geschirr weggeräumt werden musste. Heruntergefallenes, im Durchgang liegendes Messer, das erst nach ca. 30 Minuten durch das Personal entfernt wurde. Hier gibt es noch viele Beispiele, die ich hier nicht aufführen möchte. Leider zu viele Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck zu sehr trübten.
Reklamationen wurden nur schleppend oder gar nicht registriert. Man hatte den Eindruck, dass das Hotelmanagement viele Aushilfskräfte ohne vorherige Schulung beschäftigt hat. Hier besteht dringender Verbesserungsbedarf.
Hervorragende Lage direkt am Schloss und wenige Gehminuten vom Zentrum
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lothar |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, recht herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie so offen und ehrlich sind. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie Ihren letzten Besuch in unserem Hotel nicht wie gewünscht genießen konnten. Wir können Ihre Kritik absolut nachvollziehen, das hätte so nicht passieren dürfen. Im Nachgang haben wir Ihre Kommentare mit den Verantwortlichen diskutiert, um sicherzustellen, dass die Stellschrauben entsprechend gedreht werden und dies so nicht noch einmal vorkommen wird. Wir hoffen, dass Sie uns vielleicht für einen kürzeren Aufenthalt erneut besuchen und wünschen Ihnen ein paar erholsame Feiertage sowie einen guten Start in das Jahr 2021. Es grüßt Sie herzlichst das Team vom Best Western Hotel Schlossmühle in Quedlinburg.