- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Verkehrsgünstiges Hotel mit bequemen Zimmern. Schleppender Service. Ein Abendessen sollte nicht 2 Stunden dauern. An unseren Wochenende waren Pärchen und Familien gleichmäßig anwesend und alle sehr sympathisch.
Das Zimmer war ausreichend für 2 Nächte. Die Betten waren bequem. Das Bad war sauber. Die Gardienen waren grau? Warum? An einer Bettseite gab es keine Nachtlampe, sondern einen nachts umständlich zu bedienenden Fluter. Dass mein Weinglas vom Freitag, samstags nicht gewechselt wurde, ist für mich KEIN Service.
Gegen 19 Uhr trafen wir hungrig und erwartungsvoll im Restaurant Salz und Pfeffer ein. Zwei junge Service Mädels gingen oft an unsren Tisch vorbei, machten aber keinerlei Anstalten uns zu bedienen. Nach 15 Minuten erklärte die Rezeptionistin uns das 3 Gänge Menü und nahm die Getränke auf. Diese wurden nach weiteren 5 Minuten von den scheinbar polnischen Mädels gebracht. In den bereits vergangenen 20 Minuten wartete eine Familie noch immer auf ihren Nachtisch (Kuchen). Nach 30 Minuten kam unsere Vorsuppe und am Nachbartisch fragte ein nettes Paar nach 20 Minuten warten, ob der Nachtisch ausfallen kann, sie seien müde. Inzwischen war unsere Suppe verdaut, es war bereits eine Stunde vergangen und kein Hauptgericht in Sicht. Wir kicherten bereits, ob die Rezeptionistin inkl, Restaurantkraft nicht auch noch kochen muss? Auf Nachfrage zur personellen Situation in der Küche entschuldigte sich die einzig Deutsche Hotelmitarbeiterin höflich und ging in die Küche fragen. Was soll sie auch noch tun. Ein Geschäftsführer war nicht verfügbar. 20:30 Uhr nach 1,5 STUNDEN WARTENS erhielten wir unsere Hauptgericht. UND? Klar ein Schnitzel war nicht durch, sondern blutig. Wir bemühten abermals unsere deutsche Servicekraft und liesen das eine Essen zurückgehen. Auf Ersatz verzichtet wir aus Zeitgründen. Zwei Stunden nach hinsetzen nach 21 Uhr verliesen wir unseren Tisch hungrig und unzufrieden Richtung Bett. Diese Wartezeit war an allen Tischen gleich und mit Kindern eine ZUMUTUNG! Dann kann man mit diesem Personalsparzwängen kein 3 Gänge Menü anbieten, sondern muss Buffet machen! Fairerweise ist zu sagen, es klappte am 2. Abend besser. Auch war das Frühstück gut und lecker. Ein riesiges LOB an die einzig DEUTSCHE Mitarbeiterin an den besagten Freitag, welche höflich und bemüht Beschwerden von alles Seiten entgegen nehmen musste. Sie hat dies mit Bravour und einen Lächeln gemeistert.
An unseren Anreisetag erlebten wir personelle Fehlplanung in Perfektion. Erst warteten wir über 10 Minuten an der Rezeption. Von zwei jungen Damen betrachtet aber nicht beachtet. Es war gerade Abendbrotzeit und die scheinbar einzige der deutschen Sprache mächtigen Servicekraft war im Restaurant vollends beschäftigt. Das es nicht gut geht, wenn die Rezeptionistin auch noch vollständig das Restaurant betreut, ist klar. Wir wurden freundlich empfangen und bezogen unser Zimmer. Die zugesicherte Mineralwasserflasche entpuppte sich als 0,2 Liter Fläschchen. Geschenkt. 19 Uhr. Also ab zum Essen. Und hier nun weiter unter Abenteuer Gastronomie.
Es liegt nah der Autobahn, was wir als Vorteil sahen. Außerdem günstig zum Spreewald oder den Bade und Saunaparadies Spreewelten. Sympathisch fand ich den kleinen Spielplatz am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sollte an kühlen Tagen ein Kamin brennen. Wir waren im Februar da. Der Kamin war an beiden Tagen aus. Die ausliegenden Zeitungen waren aus Oktober 2015. Die Sportbild aus 2015 ist in 2016 völlig uninteressant!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tom |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |