- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Innerhalb der Woche ein Tagungshotel mit sehr vielen Firmen. Zimmer nicht sauber und nur oberflächliche Reinigung. Unfreundliche, unprofessionelle Rezeption mit wenig Interesse am Gast.
Nachdem wir nach langem Suchen das uns zugewiesenes Zimmer betraten, bemerkten vor der Balkontür eine Kakerlake. Ich zertrat diese und nahm sie mit einem Stück Toilettenpaper vom Teppich auf; gleichzeitig hatte ich mehrere lange blonde Haare in der Hand. Wir präsentierten unseren „Fund“ an der Rezeption mit der Bitte um ein anderes Zimmer. Die Damen zeigten sich nicht besonders berührt und eine von ihnen führte uns in ein anderes Zimmer. Dort stellte sie dann gemeinsam mit uns fest, dass dieses Zimmer nur oberflächlich gereinigt wurde, nicht gesaugt und u.a. die Fensterrahmen am Balkon offensichtlich lange nicht gereinigt wurden. Die Mitarbeiterin zeigte sich zumindest peinlich berührt und nachdem wir an der Rezeption ankündigten, wieder nach Hause fahren zu wollen, bot sie uns an das Zimmer gründlich reinigen zu lassen da das Hotel aufgrund der Tagungssaison ausgebucht war. Nach ca. einer halben Stunde erschien ihre Rezeptionistin und drückte uns Zimmerkarten für eine Suite in die Hand „Da, Sie können jetzt die Suite haben“! Auch die uns zugewiesene Suite war zumindest nicht dreckig. Die Wasserflecken auf dem Badezimmerspiegel, die Glasabdrücke auf der Kommode der Minibar, den Staub auf Schreibtisch, Fernsehschrank und Tisch und die seit langem ungeputzten Fenster versuchten wir zu ignorieren und gaben uns Mühe nicht weiter in die Ecken zu schauen. Mangels Alternativen und zur weiteren Stressvermeidung entschieden wir uns zu bleiben und das Beste aus dieser Situation zu machen. Zu unserem Erstaunen wurde auch in den Folgetagen das Zimmer nur oberflächlich gereinigt. Zimmer zur Westseite heizen im Sommer stark auf. Keine Klimaanlage. Zimmer mit Lage zum Innenhof bedingt durch das Open Air Restaurant und Abendveranstaltungen versch. Firmen bis 23.00 Uhr sehr laut.
Frühstück eher Standard, Abendessen war qualitativ gut, sehr geschmackvoll und in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Abwechslungsreiche Karte, zuvorkommender und aufmerksamer Service der Restaurantmitarbeiter.
Leider gestaltete sich unsere Ankunft nicht besonders erfreulich. Beim Check-In wurden wir von einer der drei Damen der Rezeption grußlos mit den Worten „haben Sie gebucht?“ empfangen. Nach der Frage, ob wir dann schon einmal Gast im Hotel gewesen wären – was wir verneinten- bekamen wir dann ohne weitere Erläuterung die Schlüsselkarten für unser Zimmer „rübergeschoben“. Kein freundliches Wort, keine Erklärung zur Lage unseres Zimmers, zum Hotel, Restaurant, Spa, zum Gelände, Golfplatz usw. Keinerlei Informationen! Keine Unterhaltung! Ein Check-In am Automaten wäre ähnlich unpersönlich. Check-Out durften wir wieder negativ erleben. Nachdem unser Morgengruß nicht erwidert wurde, nahm die Dame wortlos unsere Zimmerkarten an sich und fragte lediglich „zahlen Sie mit Karte“? Keine Frage nach unserem Aufenthalt, ob es uns gefallen hätte, keinerlei Small-Talk, offensichtliches Desinteresse am Gast, nur automatisiertes Abarbeiten des Check-Out. Wir reisen sehr viel und haben unzählige Hotelerfahrungen. Ein solches Maß an Unfreundlichkeit, unprofessionellem Handeln und Desinteresse am Gast haben wir noch nicht erlebt. Dieser Eindruck wurde nicht nur von einzelnen Mitarbeitern, sondern durch die Gesamtheit der Rezeption vermittelt. Eine zufriedenstellende Zeit haben wir nur im Spa, Golfclubhaus und im Restaurant verbracht und dabei eine andere Seite des Hotels kennenlernen dürfen. Das Restaurantpersonal, die Spa-Mitarbeiter, Gärtner und alle Angestellten des Hotels die wir wahrnehmen konnten, waren alle sehr freundlich, höflich und zuvorkommend. Wir hätten unser Feedback sehr gerne direkt vor Ort mit der Hotelleitung persönlich erörtert. Diese wäre laut Aussage der Rezeption nicht für Gäste zu sprechen. Auf unsere Mail wurde nicht reagiert.
Gut gelegen für Ausflüge nach Lüneburg, für Fahrradtouren und zum Golfspielen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöner Spaberreich mit innen- und Außenpool, unterschiedliche Saunen und ausreichend vorhandene Ruheräume.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Axel, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht den Erwartungen entsprochen hat und dass Sie solche Unannehmlichkeiten bei Ihrer Ankunft und während Ihres Aufenthaltes erleben mussten. Für die Situation und das Verhalten an der Rezeption sowie für den Zustand der Zimmer, die Sie bezogen haben, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Ein herzlicher und professioneller Empfang unserer Gäste ist für uns von höchster Priorität, und es bedauert uns sehr, dass Sie dies nicht erfahren haben. Ebenso bedauern wir, dass die Sauberkeit Ihres Zimmers nicht den von uns angestrebten Standards entsprach. Wir freuen uns jedoch zu hören, dass Sie im Spa und Restaurant positive Erfahrungen gemacht haben und diese Bereiche zu Ihrer Zufriedenheit beitragen konnten. Wir werden Ihr Lob gerne an das betreffende Personal weiterleiten. Dennoch nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst, insbesondere hinsichtlich des Umgangs an der Rezeption. Solch ein Verhalten entspricht keinesfalls unseren Standards und wir werden dies in unserem Team besprechen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht wieder vorkommen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, Sie bei einem zukünftigen Besuch von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen. Mit BESTen Grüßen das Team vom Castanea Resort Hotel