Golf- und Wellnesshotel im mediterranen Stil in ruhiger Lage in Adendorf, direkt am Castanea Golf, Resort, Veranstaltungszentrum und mehrere Apartmenthäuser als Nachbarn., sehr ruhige Ungebung. Golfplatz/Garten nördl. vom Hotel, nach Süden ausgerichtete Zimmer sind zum Parkplatz (gross, kostenfrei), die meisten Zimmer haben West oder Ost Ausrichtung am besten das Gebäude vorab auf Google Maps anschauen.. Suiten mit direktem Golfplatzblick haben Sicht auf den Golfplatz/Superior Plus Zimmer mit Panoramablick über den GP haben diesen wegen hoher Bäume tw. nicht, aber Preisaufschlag, die im online Buchungstool verwendeten Bilder sind bezogen auf diese Kategorie vermutlich von einem oberen Stockwerk gemacht, es gab den Hinweis, beim nächsten Mal doch mit dazu zu schreiben, dass man auch tatsächlich ein Zimmer möchte, wo man auch wirklich Blick auf den Golfplatz (und nicht nur Richtung Golfplatz) hat. schön bepflanzte Gartenanlage, nachts beleuchtet (Licht von den Zimmern aus wahrnehmbar). Zimmer ohne Klimaanlage, Wasserdruck Dusche niedrig, überwiegend franz. Balkone, Teppichboden, Getränkeautom. statt Minibar, TV (superior+) eher klein, Matratzen eher fest, ausreichend Steckdosen, kostenloser Safe. Wellnessbereich, ausreichend groß mit beheiztem Innen- und Außenpool, Whirlpool, verschiedene Saunen und Dampfbad. Zahlreiche Kosmetik Anwendungen. Handtücher für Wellnessbereich in ausreichender Anzahl liegen dort aus und können dort auch wieder abgegeben werden. Terrassen- und Gartenbereich mit Liegestühlen und Sitzmöglichkeiten. Restaurant mit direktem Golfplatz Blick, sehr großer Barbereich, Raucherlounge. Zum Frühstück Kaffeespezialitäten, Eierspeisen auf die Bestellung, kein Showcooking. Buffet mit Wurst, Schinken, Fisch, kein veganes Angebot. Geschnittenes Obst und Obstsalat, frisch, Milch, Joghurt, Quark, kein laktosefreie Angebot. Servicekräfte, aufmerksam und schnell. Qualität der Speisen beim Abendessen eher unterdurchschnittlich in Bezug auf die Preisgestaltung Portionsgrösse eher groß. Preise für offenen Wein überdurchschnittlich hoch. Personal sehr freundlich, Wartezeiten, auch bei wenig ausgelastet im Restaurant eher lang. Wenn man online bucht, erhält man vorab mehrere Mails mit Hinweisen auf den Aufenthalt und Zugangs Links zu Hotel-Informationen. Es ist möglich, vorab online einzuchecken,/Meldebogen ausfüllen, dann erhält man bereits die Zimmernummer, kein zeitl. Vorteil bei Ankunft, Gäste werden an der Rezeption nach Reihenfolge bedient. Wer auf dem direkt angrenzenden Golfplatz spielt, kann ab Hotel ein Golfcart mieten und es gibt einen gut ausgeschilderten Weg zum Abschlag 1. Das Hotel selber liegt auf Höhe der Bahn 5, das Clubhaus des Golfplatzes mit Golfplatzrezeption liegt auf der anderen Seite des Areals, dort ebenfalls Gastronomie, Fußweg vom Hotel zum Clubhaus gut nutzbar, für nicht-Golfer, weitere vielseitige Freizeitmöglichkeiten in der Natur. Beim Check out keine Nachfrage ob es gefallen hat, kein Bedauern, dass einmal die Zimmerreinigung vergessen wurde, oder der Zimmerausblick unserer Meinung nach nicht der Beschreibung im Internet entspricht. Kosten-Belege, die aufs Zimmer geschrieben wurden, wurden nicht vorgelegt, aber auf Nachfrage gerne verglichen (Rechnung war merklich zu hoch). Gratis Äpfel an der Rezeption, eine Gratis Flasche Wasser zur Ankunft auf dem Zimmer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Silke |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Silke, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so detailliert zu schildern. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen, da es uns hilft, unsere Services und Angebote kontinuierlich zu verbessern. Wir freuen uns, dass Ihnen die ruhige Lage unseres Resorts, die gepflegte Gartenanlage sowie unser Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool, Saunen und Kosmetikanwendungen gefallen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie auch den Blick auf den Golfplatz von unseren Suiten und den Service unserer Mitarbeiter im Restaurant positiv wahrgenommen haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass einige Punkte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Ihre Hinweise zu den Zimmern, insbesondere bezüglich der Aussicht auf den Golfplatz, der Ausstattung sowie der Matratzen, gerne entgegen. Auch Ihre Anmerkungen zu unserem Frühstücks- und Abendangebot haben wir aufgenommen. Wir prüfen kontinuierlich, wie wir unser Speisenangebot, inklusive veganer oder laktosefreier Optionen, erweitern und die Qualität im Verhältnis zu den Preisen verbessern können. Ebenso haben wir Ihre Kritikpunkte zu Wartezeiten im Restaurant und dem Check-out-Prozess notiert. Wir bedanken uns für Ihr konstruktives Feedback zu den Online-Services wie dem Vorab-Check-in und den Informationsmails – es ist gut zu wissen, dass diese Angebote von unseren Gästen genutzt werden. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen dann ein rundum zufriedenstellendes Erlebnis bieten können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des Castanea Resort Hotels


