- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Fisch stinkt hier definitiv am Kopf. Was Herr Kofler unter Kundenservice versteht, haben wir die ganze Woche leider nicht herausgefunden. Es gab beispielsweise private Telefonate an der Reception und als Kunde hat man minutenlang daneben gewartet und zugehört, bis man am Schluss aufgegeben hatte, noch länger zu warten. Beim Bezahlen am Schluss hat er die Dame an der Reception, die wahrscheinlich noch neu war und bei der Abrechnung die Kurtaxe vergessen hatte, vor uns ins Lächerliche gezogen ("Verstehen Sie? Haben Sie es wirklich verstanden?"). Am Schlimmsten war das Essen. Es war nicht nur lieblos zubereitet, sondern auch von der Auswahl bei weitem nicht einem 4 Sterne Hotel Standard im Südtirol entsprechend. Vor allem die vegetarischen Gerichte mangelten an Optik und Geschmack. Wir haben uns gefreut, in ein Bio Hotel zu kommen, da wir (fälschlicherweise) davon ausgegangen sind, dass hier sehr viel Wert auf Gastronomie, Herkunft und Zubereitung gelegt wird. Dies hatte sich aber leider nicht bewahrheitet. Ein Tagesprogramm haben wir nie vorgefunden, ausser auf der internen Hotel App eine Ausgabe von September (wir sind am 9.10.22 angereist)...ohne Worte...man hat das Gefühl, dem Hotelier stinkt es total, an diesem Ort zu sein. Sein Revier, die Reception, war mit Abstand am schlechtesten bezüglich Service. Die Lage wäre eigentlich sehr gut, obwohl wir froh waren, dass die Bahn infolge eines technischen Defekts die ganze Woche nicht gefahren ist. Ansonsten wäre es sicherlich sehr laut gewesen auf dem Balkon. Das Frühstück war gut. Aber wenn man auf der Internetseite des Hotels liest, freut man sich auf die "feinen selbstgebackenen Brote aus dem Holzofen". Leider versteht das Hotel darunter simple Pizzabrötchen aus Weiss- und Halbweiss-Teig. Es gab genau ein einziges optisch dunkleres Brot aber ein Kernenbrot oder etwas ähnliches, was man in einem Bio-Hotel eher erwarten würde, suchte man vergeblich. Sonst war das Frühstücksbuffet aber das Beste bezüglich der Kulinarik. Wir waren natürlich eher gegen Ende der Saison dort aber die Weine auf der Karte waren sicherlich zu mehr als einem Drittel mit dem Stempel "ausgetrunken" versehen. Man kriegte als Kunde eher das Gefühl, zu stören, als erwünscht zu sein. Als wir am Schluss bezahlten, mussten wir Herrn Kofler zudem noch auf seinen, in der Hotelbroschüre propagierten Barzahlungsrabatt, aufmerksam machen, den er sonst mit Sicherheit nicht angerechnet hätte. Das Personal war sehr bemüht und vor allem die Feen der Putzequippe waren super schnell und haben ihren Job toll gemacht. Auch das Service Personal war sehr bemüht, die Kunden zufrieden zu stellen. Die Wellness Abteilung ist sicherlich in Ordnung. Allerdings ist der Aussenpool so blöd gelegen, dass man vom Innenbereich quer durch den ganzen Garten und um das Restaurant laufen muss, um dorthin zu gelangen. Vielleicht hätte es auch einen besseren Weg gegeben. Aber Herr Kofler, oder sonst jemand von der Reception, hat es nicht für nötig empfunden, uns das Hotel etwas näher zu bringen. Wir kommen seit vielen Jahren ins Südtirol und sind eigentlich immer wieder zufrieden heimgekehrt. Dieses Mal ist ein schaler Nachgeschmack geblieben, was sehr schade ist.
Wir fanden die Zimmer sehr ansprechend und schön und modern eingerichtet.
Am Schlimmsten war das Essen. Es war nicht nur lieblos zubereitet, sondern auch von der Auswahl bei weitem nicht einem 4 Sterne Hotel Standard im Südtirol entsprechend. Vor allem die vegetarischen Gerichte mangelten an Optik und Geschmack. Wir haben uns gefreut, in ein Bio Hotel zu kommen, da wir (fälschlicherweise) davon ausgegangen sind, dass hier sehr viel Wert auf Gastronomie, Herkunft und Zubereitung gelegt wird. Dies hatte sich aber leider nicht bewahrheitet. Das Frühstück war gut. Aber wenn man auf der Internetseite des Hotels liest, freut man sich auf die "feinen selbstgebackenen Brote aus dem Holzofen". Leider versteht das Hotel darunter simple Pizzabrötchen aus Weiss- und Halbweiss-Teig. Es gab genau ein einziges optisch dunkleres Brot aber ein Kernenbrot oder etwas ähnliches, was man in einem Bio-Hotel eher erwarten würde, suchte man vergeblich. Sonst war das Frühstücksbuffet aber das Beste bezüglich der Kulinarik. Wir waren natürlich eher gegen Ende der Saison dort aber die Weine auf der Karte waren sicherlich zu mehr als einem Drittel mit dem Stempel "ausgetrunken" versehen. Man kriegte als Kunde eher das Gefühl, zu stören, als erwünscht zu sein.
Service im Restaurant war sehr bemüht und Putzcrew war top. Hier gäbe es 5 Sterne. Leider gehen diese durch den Hotellier selbst wieder verloren (siehe Bewertung oben)
Die Lage wäre eigentlich sehr gut, obwohl wir froh waren, dass die Bahn infolge eines technischen Defekts die ganze Woche nicht gefahren ist. Ansonsten wäre es sicherlich sehr laut gewesen auf dem Balkon.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
die angebotenen Kurse haben wir nicht getestet und konnten dies leider daher nicht beurteilen. Ansonsten war kein Entertainment vorhanden. Innenpool war ok.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corinne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |