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Thomas aus OF (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Wellnesshotel mit Kantinenflair
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren als Paar im Mai 23 für 4 Tage in diesem Hotel. Gebucht hatten wir eine Superior Suite. Wirklich tolle Anlage, aber .... Ich kann viele Top Bewertungen hier nicht verstehen. Im Urlaub möchte ich etwas besonderes haben. Dafür sparen viele Menschen ganz lange. Hier ist Potential nach Oben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten bewusst eine Superior Suite gebucht, denn laut Bilder sollte diese ein offenes Badezimmer haben. Bei TUI waren nur leider die Texte für Superia Suite und Suite Select gleich. Bei Blau Colonia auf der Seite sieht man bei Superior Suite ein offenes Bad. Egal. Angekommen hatten wir ein Zimmer nach hinten mit Sicht in den Garten ( eher in die Hecken ) aber mit großem Eckbalkon ( Tisch + 2 Plastikstühle). Die Suite hatte kein offenes Bad. Im ersten Zimmer war eine Couch und ein Tisch, gegenüber ein Fernseher und ein Kühlschrank im Wandschrank ( der nicht kühlte ). Vom ersten Zimmer ging es auf den Balkon. Im 2. Zimmer stand das Doppelbett ( meine Frau hatte nach der ersten Nacht Rückenschmerzen) es war durchgelegen (Kuhle) aber für Sie zu hart. Gegenüber vom Bett stand eine Kommode mit Fernseher und das Zimmer hatte einen Kleiderschrank mit 2 Schiebetüren. Auf einer Seite war ein Tresor integriert der extra Geld kostete. Vom 2. Zimmer gings ins Badezimmer. Im Badezimmer war leider keine Klobürste und es gab keine Kosmetiktücher, was in dieser Kategorie Standard sein sollte. Angekommen nach Zimmerbesichtigung fragte ich nach einem anderem Zimmer Richtung der Anlage ( nicht hinten raus ) wir bekamen den Hinweis wir könnten eine Suite Garden View haben die 15€ pro Person und Tag extra kostet. Es wäre noch der Safe drin und Spa Bereich. Mir war mir nicht Bewusst: ich buche ein Wellness Hotel und soll für den Spa Bereich extra Zahlen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Einer von zwei großen Speiseräume waren nur offen. Warum auch immer, obwohl das Hotel wohl recht voll war. Beim Frühstück war freie Platzwahl. Zum Abendessen gab es 2 Zeiten ( 18:00-19:30 und 20:00 - 21:30 dazwischen Pause) und man wurde einem Tisch zugewiesen. Um 20:00 bildete sich schon eine Schlange vor der Tür und am Büffet wurde gedrängelt als gäbe es bald nichts mehr. Die Tische standen sehr eng. Frühstück: Das Rührei war leider Kantinenqualität. Rohen Schinken gab es nur einmal Abends, aber nicht zum Frühstück. Den Kaffee musste man an einem großen Kaffeeautomat ziehen. Salz, Pfeffer und Zucker gab es nur in kleinen Tütchen (Kantinenflair). 2 Sorten Marmelade und Nutella musste man auf den Teller streichen, es gab keine kleinen Schälchen. Das schlimmste war der Orangensaft, Aus einem Automat mit Wasser vermischt. Wenn man diesen 5 min. stehen ließ hatte sich der Fruchtsaft abgesetzt. Peinlich! Abendessen: Kurz und knapp: Langweilig , nichts besonderes, z.B. Paella ohne Gambas. 3 Fertige Gerichte in Metallwannen. Man ging zum Buffet, holte sich einen Salatteller und wurde regelrecht durchgeschoben. Man machte seine Hauptgericht Beilagen auf einen Teller bevor man zur Grillstation kam. An der Grillstation wurde das Fleisch oder der Fisch frisch aufgelegt. Es gab nicht schon vorbereitetes Fleisch. So ein Stück Pork oder Pollo kann auch schon mal 10 Minuten dauern. Nachdem ich dann mal den Grillmeister Mohammed fragte was mit meinem Hähnchenspieß ist, sagte der, noch 1. Minute ! Klar, der Rest war kalt ! Das Eis zum Nachtisch war eher eine Creme da nicht mehr sehr kalt. Die Ananas war total eingetrocknet, es lagen ganze Äpfel, halbe Kiwis und 5 Erdbeeren als Dekoration auf dem Buffet.


    Service
  • Gut
  • Die Personen an der Rezeption waren sehr nett. Das Zimmermädchen gab uns auf nachfragen eine Zusätzliche Decke für auf die Matratze ( die Matratze war zu hart ) und legte uns eine Blume und einen Zettel mit " Danke " auf das Bett, nachdem wir ihr 5€ Trinkgeld auf dem Bett liegen laßen. Der "Empfang" und "Einteiler" am Restaurant machte den Eindruck von "überfordert" bis hin zu "generft" wenn man den Tisch wechseln wollte ( von drin nach draußen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich etwa 45 min. mit dem Mietwagen vom Flughafen Palma entfernt in Ortsrandlage von Colonia de Sant Jordi. Zum Strand über den Hinterausgang ( durch einen dunklen Sandweg mit rechts und links Büsche ) vom Hotel sind es etwa 800meter. Übrigens, der Parkplatz zum hochgelobten Strand Es Trenc kostet 7 €, also besser hinlaufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wenn man keine Suite-Select gebucht hat, ist der SPA-Bereich kostenpflichtig und kostet pro Person extra. Wir haben den Spa Bereich nicht genutzt da wir Ausflüge / Besichtigungen machten. Einmal kurz in den Pool gehüpft - brrrrr kalt. Pooltücher gab es einmalig kostenfrei, die man aber wohl tauschen konnte. Im Kinderpool waren nur zwei Enten. Aber unsere Außentemperatur im Mai waren auch nur 20°C


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas aus OF
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Sehr geehrter Herr Thomas, zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns einen konstruktiven Kommentar zu hinterlassen, da es für Blau ein großartiges Instrument ist, um zu wissen, wie wir von den Reisenden wahrgenommen werden. Es freut uns zu wissen, dass der Kundenservice zu Ihrer Zufriedenheit war, da wir wissen, dass das Personal sehr wichtig ist, damit sich der Gast im Hotel wohl fühlt. Wie Sie anmerken, befindet sich das Hotel in dem ruhigen Dorf Colonia de Sant Jordi. Es stimmt, dass man vom Hotel zum Strand etwa 10 Minuten zu Fuß gehen muss, aber ich möchte bei dieser Gelegenheit anmerken, dass wir seit dem 1. Mai einen Shuttle-Bus haben, der Sie zum Strand bringt. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihre Erfahrung am Buffet aufgrund der von Ihnen erwähnten Dinge nicht zu 100% nach Ihrem Geschmack war. Ich möchte Ihnen erklären, dass das System, das wir bei den Abendessen anwenden, dafür sorgt, dass Ordnung herrscht und jeder einen garantierten Sitzplatz hat. Seien Sie jedoch versichert, dass wir Ihre Anmerkungen an die Geschäftsleitung weiterleiten und, wenn möglich, Maßnahmen ergreifen werden, um die Situation zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass auch Ihr Aufenthalt im Zimmer nicht ganz zufriedenstellend war, und wir werden Ihre konstruktiven Anmerkungen berücksichtigen. Wie Sie sagen, ist das SPA ein Kostenfaktor, da wir es an ein anderes Unternehmen ausgelagert haben, um die Qualität für unsere Gäste zu erhalten. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt nicht so angenehm war, wie er hätte sein sollen und wir würden uns sehr darüber freuen, Sie in Zukunft erneut als Gast begrüßen zu dürfen. Wir sichern Ihnen im Vorfeld unser größtes Engagement zu, damit Ihr nächster Urlaub ein absolut unvergessliches Erlebnis wird. Mit freundlichen Grüßen Aron Hoogewerf Gast-Manager