Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024
Empfehlenswertes Hotel mit ausgezeichnetem Essen und sehr nettem Personal!
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel bietet auf seinen Terrassen eine traumhafte Aussicht auf das Meer. Die Außenansicht auf das Hotel bzw. auf den Hoteleingang ist weniger einladend. Hier könnte man noch etwas nachbessern.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir hatten ein Zimmer im Artemis Nebengebäude, welches nicht weit vom Hauptgebäude entfernt ist und über einen eigenen Ruhepool verfügt. Die Lage der Zimmer ist wirklich top, vorallem die mit dem Double Sea Side View mit Blick auf das Nachbarhotel. Leider sahen die Zimmer von aussen nicht sehr ansprechend aus. Das Zimmer selbst hat eine ausreichende Größe und ist zweckmäßig eingerichtet. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, mal mehr oder weniger gründlich. Die Betten wurden jeden Tag gemacht, frische Handtücher wurden in 8 Tagen nur 2 mal gewechselt. Obwohl sie nass und mit deutlich erkannbaren Flecken am Boden lagen wurden sie nur wieder zusammengelegt und als neu verkauft. Das geht besser. Das Klopapier wurde nicht automatisch aufgefüllt, wenn keines mehr da war und das kleine Bodenhandtuch, welches Überschwemmungen im Bad vorbeugen sollte, fehlte auch an einem Tag.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Alle Mahlzeiten werden im Hauptrestaurant als Buffet angeboten. Es gibt genügend Sitzplätze auf den Außenterrassen, wenn man zeitig zum Essen geht. Das Essen war für mich ausgezeichnet, alles unglaublich gut gewürzt und frisch. Von typisch griechischen Spezialitäten bis hin zu den Klassikern war alles dabei. Das Fleisch wurde frisch zubereitet und alle Schmorgerichte waren butterzart. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich und hält den gesamten Speisesaal sauber, räumt leere Teller zügig ab und füllt sofort leere Speisen nach sobald diese nur ansatzweise zur Neige gehen. Großes Lob an das ganze Team, das war Super! Wer hier schreibt, dass sich die Speisen immer wiederholen, der hat keine Ahnung vom Kochen und hat wahrscheinlich noch nie selber etwas zubereitet. Dass Lebensmittel komplett verbraucht werden und vielleicht die übrig gebliebenen Karotten vom Vortag in einem Auflauf verarbeitet werden ist sehr löblich und gehört sich so. Wer immer nur Pizza oder ähnliches essen will, sollte keine Bewertung für das Buffet abgeben. Übrigens Pizza gabs auch, aber nicht immer. Alle Getränke zum Selberzapfen mit einer sehr guten Weinauswahl. Die Nachspeisen waren gigantisch. Obwohl ich eigentlich selten süß esse, habe ich mich täglich dazu verleiten lassen. Die angebotenen Cocktails an den Bars im All-in Programm waren alle auf Raki oder Ouzobasis, aber dennoch sehr lecker und erfrischend. Andere klassische Cocktails können gegen Zahlung auch erworben werden. Wer keinen Ouzo oder Raki mag, sollte den Cocktails zumindest eine Chance geben, denn geschmacklich dominiert nicht die Spirituose, sondern der jeweilige Sirup oder Saft, der hinzugefügt wird. Wir haben einige probiert und alle waren sehr gut.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

An der Rezeption und im Restaurant arbeitete ein sehr junges und freundliches Team. An den Bars erfahrene, lustige und typisch griechische Barkeeper. Der Umgang mit den Gästen war sehr gut.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Wer ein Auto braucht, kann dieses im Hotel an der Rezeption anfordern oder, so wie wir, den postitiven Google Bewertungen vertrauen und per WhatsApp Kontakt zu Sarakinos Car Rentals aufnehmen. Ein sehr netter Grieche mit Deutschkenntnissen und fairen Preisen ohne versteckte Kosten. Eine kurze Anfrage über Verfügbarkeit und Preis und schon holte er uns vom Hotel ab, brachte uns zu seinem Büro und bei Autorückgabe wieder ins Hotel. Perfekter Service!


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Ruhepool im Artemis Nebengebäude war klein aber fein, sehr sauber mit einer tollen Aussicht auf das Meer.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln

Die Strände in der Umgebung sind meiner Meinung nach nicht sehr schön, da sich dort zu viele Menschen tummeln. Für abgelegenere Strände mit weniger Aufkommen und mehr Ruhe braucht man ein Auto.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Wer nach einem guten Tagesausflug sucht, der kann mit dem Auto zur Kourtaliotiko-Schlucht fahren und dort eine kleine Wanderung starten, ca. 3km und 100hm, dann hat man die Highlights gesehen. Im Anschluss noch ein kleiner Abstecher zum Kloster Preveli und dann zum überfüllten Preveli Beach fahren. Wir waren schon einmal dort, darum haben wir uns für einen anderen Strand "in der Nähe" entschieden, den Katsouni Beach. Ca. 1 Stunde Fahrzeit von Preveli, aber dafür ein sehr schöner, einsamer Strand mit kaum Menschen. Man sollte bedenken, dass Kreta sehr groß ist und die Straßen sehr schlecht und kurvig sind, somit braucht man für 100 km ca. 2 Stunden.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(9)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:L'TUR
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:36-40
Bewertungen:8
Kommentar des Hoteliers

Lieber Andreas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und unser Hotel weiterzuempfehlen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere traumhafte Aussicht, das ausgezeichnete Essen und das freundliche Personal genossen haben. Wir bedauern jedoch, dass Ihre Erfahrung mit der Zimmerreinigung nicht unseren üblichen Standards entsprach. Ihre detaillierte Rückmeldung hilft uns sehr, und wir werden umgehend Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht mehr vorkommen. Wären wir vor Ort über die Missstände informiert worden, hätten wir sofort Abhilfe geschaffen, da die von Ihnen beschriebenen Punkte keinesfalls unseren hohen Ansprüchen gerecht werden. Es freut uns, dass Sie die Mahlzeiten im Hauptrestaurant genossen haben und dass unser Team einen positiven Eindruck hinterlassen hat. Ihr Lob an das Küchenteam und den Service geben wir gerne weiter. Wir nehmen auch Ihre konstruktive Kritik zur Außenansicht des Hotels ernst und werden diese in unsere Verbesserungspläne einfließen lassen. Nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Hinweise. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch besseres Urlaubserlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Das Blue Bay Resort Hotel Team

Offizielle Hotel Homepage