- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes Hotel mit toller Poolanlage am wunderschönen Faliraki-Strand. Uns begegnete überall freundliches und motiviertes Personal. Hier wird griechische Gastfreundschaft gelebt.
Das Zimmer war für unsere Ansprüche gut ausgestattet, in den bequemen Betten haben wir geschlafen wie auf Wolke 7. Wir hatten ein schönes Zimmer (319) mit Meerblick in der oberen Etage des längs zum Strand stehenden Nebengebäudes und somit direkten Blick auf den Strand. So konnten wir, wenn wir mal früh wach wurden, schöne Sonnenaufgänge beobachten. Und auch etwas anderes, putziges konnten wir amüsiert beobachten: Beinahe pünktlich geht kurz vor 7 Uhr das Gerenne an den Pools und am Strand um die besten Liegen los, was dann ab 7:30 in vollem Gange ist. Wir haben vor oder nach unserem Frühstück noch immer einen schönen Platz am Strand bekommen. Wer sich im Urlaub einen Wecker stellt um Liegen zu reservieren, der hat den Sinn eines stressfreien Urlaubs nicht verstanden. Jetzt, im September, haben wir einige Male um 7 Uhr auf dem Balkon oder am Strand herrliche Sonnenaufgänge genossen. Alles im Zimmer war zu unserer Zufriedenheit. Es war sauber und alles hat funktioniert. Der kleine Kühlschrank hat das Zimmer aufgewertet. Auf dem Balkon stehen ein kleiner Tisch und 2 Stühle. Sehr vorteilhaft war der kleine Wäschetrockner an der Wand des Balkons. So musste man die Badetücher nicht über das Balkongeländer hängen. Wegen Covid19 musste man die Zimmerreinigung an der Rezeption selbst beauftragen. Das war für uns kein Problem. Wir haben während der 14 Tage 3x mal unser Zimmer reinigen lassen. Das war völlig ausreichend. Zu Hause tauschen wir auch nicht täglich Bettwäsche und Handtücher. Von uns aus kann das in der Zukunft immer so sein. Man konnte an der Rezeption spontan die Reinigung für den nächsten Tag veranlassen oder einen Turnus (zB. alle 3 Tage) vereinbaren. Die Zimmermädchen waren freundlich und fleißig. Als ich am letzten Urlaubstag die Zimmertür zum letzten Mal zuzog, kullerte mir doch ein Tränchen über die Wange. Die Zimmermädchen standen in direkter Nähe und reichten mir gleich ein kleines Handtuch. Das fand ich so schön; genau so schön wie unseren Urlaub. LATE-CHECK-OUT ist möglich, wenn man es RECHTZEITIG(!!) an der Rezeption anmeldet. Pro Stunde länger werden 5 EUR berechnet. Das ist sehr Fair.
Hier müssen wir nochmal ein extra DANKE aussprechen. DAS GESAMTE TEAM im Restaurant hat fleißig und flexibel gearbeitet. Am Buffet werden wegen Covid19 dem Gast die gewünschten Speisen gereicht. Natürlich entstehen hier je nach Gästezahl auch mal Wartezeiten. NA UND!!?? Das Servicepersonal reagierte felxibel, wechselt je nach Andrang mal die Station. Trotz manch ungeduldigen Gastes bleiben sie nett und hilfsbereit. Wir haben hier nie ein Problem gehabt, waren entspannt. Denn wir haben ja Urlaub und viel Zeit und keinen Stress. Bei machen Gästen hatten wir den Eindruck, das diese unter irgendeinem Zeitdruck standen. Das können wir im Urlaub nicht nachvollziehen. Im Restaurant kann es auf Grund von Kleinkindern auch mal etwas lauter werden, aber das ist nun mal so. Wenn man draußen einen Platz bekommt, ist es etwas entspannter. Die Speisen waren abwechslungsreich und gut und man hat viele Kombinationsmöglichkeiten. Andere behaupten, es gäbe immer das selbe. Das können wir nicht bestätigen. Wenn man am Buffet mal die Sonnebrille absetzt, kann man leckere und wechselnde Gerichte sehen die man herrlich kombinieren kann. Wir waren mit dem Angebot sehr zufrieden. Alles, was wir während der 14 Tage gegessen und getrunken haben hat sehr gut geschmeckt. Sehr gern haben wir uns am Spezialitäten-Buffet bedienen lassen. Zum Mittag haben wir immer in der Snackbar am Strand gegessen. Auch hier waren wir sehr zufrieden. Das Personal arbeitet flott und ist ebenfalls sehr nett. An der Bar am Strand haben wir ebenfalls neue Freunde gefunden. Am Tag DIMITRIS und Kollegen, und am Abend die liebe EVI und der sehr sympathische VASILIS. An der Getränkebar im Restaurant wurden wir ebenfalls immer sehr nett von DIMITRIS, VASILIS und GEORGE mit heißen und kalten Getränken versorgt. Zum Frühstück und Abendessen haben wir (mit teilweise etwas Geduld) immer draußen auf der kleinen halbrunden Terasse mit Meerblick gegessen. Hier hat uns unsere liebe Freundin LINDA immer nett begrüßt und uns entspanntes Schlemmem der Grichte ermöglicht. Wir haben unseren Tisch immer gut aufgeräumt hinterlassen um Linda die Arbeit etwas zu erleichtern. Denn sie hatte echt viel zu tun. Manche Tische wurden vom Gast in einem unmöglichen Zustand hinterlassen und ungeduldige Gäste standen schon mit Ihren Tellern neben den Tischen und warteten, das diese abgeräumt wurden. Linda hat fleißig und flott gearbeitet!! Und noch etwas: Unsere im Urlaub lieb gewonnenen Freunde haben wir (bis auf wenige Ausnahmen) jeden Tag gesehen. Das ist Einsatz für den ich mich herzlich bedanke! Liebes Management. Sie haben tolle Mitarbeiter in allen Bereichen! Wir möchten hier noch einmal Mitarbeiter aufführen, die uns besonders positiv aufgefallen sind: LINDA - Restaurant, Terasse mit Meerblick DIMITRIS, EVI - Beachbar/Restaurant-Getränkebar GEORGE - Restaurant-Getränkebar VASILIS - Restaurant-Getränkebar/Beachbar
Grund zu einer Beschwerde hatten wir nicht. Aber in allen Bereichen, in denen wir mit Servicepersonal zu tun hatten, begegnete man uns freundlich und sehr hilfsbereit. Die Rezeption nahm unsere Fragen uns Wünsche seht nett entgegen und half uns zu all unseren Fragen. Die Zimmermädchen waren sehr nett. Wir haben immer freundlich gegrüßt und auch mal ein paar nette Worte gewechselt. Wir respektieren deren Arbeit, die sie aus unserer Sicht sehr gut gemacht haben.
Zuerst möchten wir DANKE sagen. DANKE an das gesamte Team des Hotels. Wir hatten einen sehr schönen und erholsamen Urlaub und wollten nach unseren 14 Tagen noch nicht wieder nach Hause. Das Blue Sea Beach liegt am schönen Faliraki Strand, an dem man in beide Richtungen ausgiebige Strandspaziergänge machen kann, sogar bis zum Ort Faliraki und noch weiter bis zum kleinen Hafen von Faliraki. Der Gebäudekomplex sieht von außen unspektakulär aus, wie ein Hotel eben. Aber innen ist es schön angelegt. Eine großzügig gestaltete Lobby mit vielen Sitzmöglichkeiten und einer Bar empfängt die hereinkommenden Gäste. Der Hoteleingene Strand war sehr schön mit Sonnenschirmen und Liegen in ausreichender Zahl. Der Sand, der in der Mittagshitze schon mal sehr heiß wird, ist mit kleinen runden Steinen versetzt. Der Einstieg ins Meer ist sehr angenehm. Viele kleine runde Steinchen, in denen man versinkt wie im Sand, ein paar Meter weiter drin nur noch Sand im Meer. Das Wasser ist herrlich klar. An einem Tag war es etwas stürmisch und das Wasser dadurch etwas trübe. Sofort äußerten sich andere Urlauber kritisch über das nicht so klare Wasser (Unglaublich). Ein Rettungsschwimmer hat Pool und Strand beaufsichtigt und gute Arbeit geleistet. Als es am Strand etwas voller wurde, hat er noch weitere Liegen heran geholt. Insgesamt war es am langen Strand von Faliraki etwas einsam, denn sehr viele Hotelanlagen hatten geschlossen. Wir haben direkt am Strand 3 geöffnete Hotels gezählt und den Amades Beach-Club (der wärend unseres Urlaubes dann aber abgebaut wurde - Saison-Ende) Am leeren Strand in Richtung Rhodos war der Sand vom Wasser weg zu großen Bergen zusammen geschoben worden (Winterfest?) Auch das in der nähe vorhandene Epsilon-Shopping-Center war abends beinahe Menschenleer und viele Geschäfte hatten geschlossen. So kennen wir das aus den letzten Jahren nicht. (Corona) Wir bewerten hier, was wir geboten bekamen bzw genutzt haben. Im Gegensatz zu manch anderen "Urlaubern" verbringen wir unsere Zeit nicht mit der Suche nach Mängeln, sondern genießen alles einfach nur, ohne uns über einen herbei geredeten Mangel zu Gedanken zu machen. Covid19: Das Hotel setzt alle Maßnahmen um, manche Gäste oft nicht. Bei JEDEM hereinkommenden Gast zB. wird mit einem IR-Gerät die Körpertemparatur gemessen. Das fanden wir gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wunderschön. Man findet um diesen ausreichend Grünfläche und auch schattige Plätze. Das nette Animationsteam ist präsent, aber nicht aufdringlich. Es hat die Gäste gut unterhalten. Im Hotel befindet sich in der unteren Ebene des Nebengebäudes ein schön gestalteter Wellness-Bereich und ein gut bestücktes Firness-Center. Unsere von Hotel gestellten Badetücher haben wir alle 3 Tage im Spa-Bereich getauscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Herr Karsten , Wir moechten uns fuer Ihre liebenswerte Bewertung auf das herzlichste bedanken. Seien Sie bitte auch bedankt, dass Sie Ihre wertvolle Zeit dafuer in Anspruch genommen haben. Es war eine Ehre, Sie bei unserem Haus begruesst zu haben und hoffen, Sie nochmal mit unserem Service und die griechische Gastfreundschaft zu verwoehnen. Herzlichen Dank im Namen aller Blue Sea Beach Resort Mitarbeiter und wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Gruessen, Fanis Vernalis Hotel Manager