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Karl-Josef (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024
Hotel Katastrophe, nie wieder. Ganz andere Erwartungen bei 97% Weiterempfehlung (kann nicht stimmen)
2,0 / 6

Allgemein

Wir gehen im Jahr 3x in Urlaub und das seit Jahren und haben uns bis jetzt noch nicht 1x beschweren müssen, egal ob Türkei, Sri Lanka, Dom. Rep., aber hier müssen wir uns einfach beschweren. Die komplette Anlage wird nicht gepflegt, Gartenanlagen (wenn man das so nennen kann) werden eigentlich nicht gepflegt, leere Schwalbennester werden nicht aus Lampen entfernt, die Aufzüge sind eine Zumutung (Besonders schlecht im Haus 3), so Aufzüge hab ich selbst an den schlechtesten Bahnhöfen noch nicht gesehen, wir sind immer gelaufen, da wir dem Aufzug nicht trauten. Böden, Wände usw es sieht einfach alles schmutzig aus. Pool Liegen sind auch mindestens 20-30 stück insgesamt defekt gewesen über die vollen 2 Wochen und wurden auch nicht repariert, diese standen einfach weiter dort rum. Die Couchen im Eingangsbereich sind total fleckig/verdreckt. Wir hatten einen TUI Reiseleiter, dieser hatte aber garkein Interesse an unseren Beschwerden und kennt wahrscheinlich die Anlage selbst nicht. Es ist schade, das man in 14 Tagen nicht 1x in den Pool geht, wegen der übertrieben lauten Musik und weil es auch einfach alles unsauber war und das Wasser immer trüb war.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Die Matratzen waren total durchgelegen und das Bett für 2 Personen zu klein. Kleiderschrank für 2 Personen viel zu klein, zudem nur eine Tür, die andere Seite stand immer offen. Böden nie richtig geputzt, ständig fremde Haare auf dem Boden. Nachttisch war schon bei Ankunft nicht sauber und wurde auch in unseren 2 Wochen Aufenthalt nie gereinigt. Gebrauchte Tassen wurden nie ausgetauscht und das Sideboard hatte auch lauter Schmutzflecken. Im Bad ist das Wasser ständig aus der ebenerdigen Dusche raus gelaufen, Abfluss war verstopft, der Schmutz wurde einfach in der Dusche liegen gelassen. Spiegel war durchweg nie sauber, ständig verschmiert, Bandarmaturen auch nicht gründlich gereinigt und Trennscheibe zur Dusche hat in 2 Wochen auch kein einziges Mal ein Putztuch gesehen. Mehrere Beschwerden über die Sauberkeit änderten nichts. Auch die Balkontür Scheiben wurden wahrscheinlich die letzten Monate nicht geputzt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Beim Frühstück angefangen gab es nicht wirklich eine Auswahl, Brötchen gab es mal 1 oder 2 verschiedene, mehr nicht, ansonsten hartes trockenes Baguette und Toastbrot. Spiegeleier waren jedes Mal eiskalt und schwommen in Öl. Der Speck war nur warm und voller Öl, teilweise war er auch einfach kalt. Mittags haben wir aufs Essen verzichtet, da es einfach nicht schmeckte und kalt war. Essen wurde nur schleppend nachgefüllt. Am 4. Tag nachdem ich Spaghetti Bolognese gegessen habe, bekam ich nach ein paar Stunden Magen-Darm und hab die komplette Nacht auf der Toilette verbracht inkl. Knapp 39 Fieber, am nächsten Morgen brauchte ich einen Arzt, seine Empfehlung war, keine Soßen zu essen. Aufs Abendessen haben wir teilweise auch verzichtet und sind auswärts essen gegangen. Die Gastronomie war viel zu klein für die Menge an Gästen, am Buffet wurde man durchgeschoben und die Bar abends hatte so wenig Sitzplätze, das uns nur übrig blieb aufs Zimmer zu gehen, da ja auch der Ort nichts bot für Touristen. Die Pool Bar die abends noch offen hatte, hatte die Atmosphäre einer grossen Garage, es war dermaßen ungemütlich und auch so überall nicht sauber, so dass man sich nicht wohlfühlen könnte. Qualität der Getränke an der Bar lässt sehr zu wünschen übrig. Teilweise gab es abends an der Bar diverse Getränke in Plastikbechern, die teilweise in der ganzen Anlage im Dreck rum gelegen sind und diverse andere Hotelgäste die Kuh die vom Nachbargelände am Pool stand mit diesen Plastikbechern gefüttert wurde


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Bis auf 2-3 Personen war das Personal sehr unaufmerksam und desinteressiert am Gast


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Die Hotel eigenen Liegen waren lächerlich, teilweise defekt, dazu viel zu wenige dort (schätze so 30-35 Stück), also wichen viele, wie auch wir, auf die zu bezahlenden Liegen aus (10€ am Tag)! Der Weg zum Strand eine Müllhalde und Zumutung. Glasscherben, Matratzen, Müll usw alles lag da rum. Der Vermieter der Liegen sagte uns das er Reihenweise Beschwerden über dieses Hotel hört


Animation

Animation ist das schlechteste gewesen, was wir in 21 Jahren und 3x Urlaub im Jahr je erlebt haben. Tagsüber einfach immer nur viel zu Laute Musik am Pool, man kann sich nicht richtig verständigen. Diese Musik hatte auch nichts mit Urlaub zu tun, nur Rap, Techno usw, aber rein gar nichts was Urlaubsstimmung verbreitet. Kein einziges griechisches Lied in 2 Wochen. Aufenthaltsecke der Animateure spiegelt auch den Rest des Hotels, es sieht aus wie auf einer Mülldeponie, alles ist verdreckt. Putzpersonal reinigt diverse Bereiche überhaupt nicht. Abendprogramm der Animation hat sich 3x wiederholt in 2 Wochen. Zudem einfallslos und einfach nur schlecht gemacht. Nach Beginn der Animation sind meist über 50% wieder gegangen. Im Schnitt saßen dort 30-50 Leute nur.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Ausflüge hatten wir 1x mit dem Schiff die Ostküste entlang, 1x zur Insel Chalki und einmal Rhodos Altstadt. Hier war es sehr schön und wir waren einfach froh aus dem Hotel zu sein


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Täglich 10€ für Strandliegen, da Hoteleigene viel zu wenig und defekt Auswärts essen gehen, weil essen im Hotel teils ungenießbar bzw nicht appetitanregend war


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Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Karl-Josef
Alter:71+
Bewertungen:10
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Rückmeldung mitzuteilen. Ihre Anmerkungen wurden bereits an unser Management-Team weitergeleitet, um mögliche Verbesserungen zu prüfen. Es tut uns sehr leid, dass bestimmte Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bitte seien Sie versichert, dass wir das Feedback unserer Gäste sehr ernst nehmen und stets daran arbeiten, unsere Qualität zu verbessern. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut begrüßen zu dürfen – unter angenehmeren Umständen. Mit freundlichen Grüßen, Blue Sea Team